Meine (bisher noch unkastrierten) Böckchen...

• Thread starter Thread starter Sukkubus
  • Start date Start date
meinst du es liegt WIRKLICH am namen? *grübel* :D

wenigstens hat sie schon einen namen, die beiden kleinen noch nicht...=/

die sukki

ich hoffe das war der einzige ausflug... wenns nochmal passiert, dann nenn sie schlafmütze :D

die beiden kleinen haben noch keinen namen ?? sind auch vzm ..oder ?
wie läuft es denn ...alles friedlich??

ist frau mahlzahn denn wieder da..oder war sie gar nicht unterwegs ?

nein, frau kolumna war unterwegs...frau mahlzahn hat sich die gesamte zeit rührend um die beiden kleinen gekümmert..

mein böckchen ist immer noch etwas schüchtern, traut sich nicht so wirklich an die 4...allerdings hat er frau kolumna gestern super lieb begrüßt, als sie endlich wieder da war..da wurde geputzt, was das zeug hält..er geht sowieso öfter zu den mädels, putzt sie, sie lassen es sich gerne gefallen, aber dazu legen traut er sich anscheinend nicht. allerdings wird er auch geputzt, allerdings seltener...

zumindest gibt es auch keinen ärger. frau mahlzahn war anfangs ja sichtlich skeptisch, das hat sich aber auch gelegt.

achso, ja, die beiden kleinen sind auch vzm...die eine sieht fast genau so aus wie frau kolumna, also auch agout(?) mit weißer, schmaler blesse...fraumahlzahn ist weiß mit hellem braunen rücken und so braunen streifen zum auge herunter. die andere kleine ähnelt ihr von der farbgebung, da ist der kopf nur komplett weiß. die würde ich wohl lenchen nenne, es passt einfach, weil sie so putzig ist.

die sukki

ist ja schön das es keinen ärger gibt... ich drücke weiter däumchen!

wie wäre es für die andere Lieschen (Liesgen) Müller *grübel* :D?

Meine unkastrierten Böckchen

Hallo Sukki,
es freut mich für Dich, daß Du nun endlich jemanden für Deine Böckchen gefunden hast. Hast Du sie von Eva Maria bekommen?
Ich habe bis heute noch keine Antwort von ihr, ich wollte doch auch 2 von den Damen als Gesellschaft für meine Buben. Allerdings sind sie ja recht weit fort und das mit den Mitfahrgelegenheiten ist ja so ein Problem.
Hoffentlich klappt alles weiterhin so gut bei Dir und die Dame hat nur einen einmaligen Ausflug gemacht.

Lieben Gruß
Mama Matz

ja, also ich hab über sie kontakt zu der vermittlerin bekommen, da sie bei ihr garnicht sitzen, sondern bei ihrer tierärztin. diese sagte mir vor ein paar tagen auch, dass sie wohl nächste woche schon wieder 6 wochen alte junge vzm bekäme.

wenn du magst, schicke ich dir ihre telefonnummer per pn, sag nur bescheid, ja? dann kannst du ja mit ihr bereden, ob ein transport irgendwie möglich wäre.

lg, die sukki

edit:

vzm3.jpg

links renade, mitte frua kolumna und rechts frau mahlzahn..lenchen ist momentan im anderen aqua und fotoscheu. =)

Hallo Sukki,
das wäre lieb von Dir, dann ruf ich da mal an. Für meinen Bagudan habe ich einen Kastraten aus Minden gefunden, der sofort zu mir kommen könnte,wenn nur der Transport nicht wäre.Manche blöde Leute wollen ja kein UNGEZIEFER transportieren.

Lieben Dank
Mama Matz

das heißt: manch ungeziefer will keine Mäuse transportieren :D

Du sagst es, ich hätte diesen Typen erwürgen können. Der hatte Glück, daß er nicht leibhaftig vor mir stand.

hallo sukki,
das freut mich für dich dass mit deinen böckchen langsam alles besser zu werden scheint :) und sie werden sich noch aneinander gewöhnen, ich bin da sehr zuversichtlich ;)
wenn du mal wieder äste oder sowas brauchst, frag einfach, vll kann ich jetzt (kurz vorm winter, wenn nochma geschnitten wird) noch was machen :)

lg,
lexi

PS: hab ja auch al ne mfg gesucht- das problem war weniger, dass niemand mäuse mitnehmen wollte, sondern dass sie sich entweder nicht gemeldet haben oder spritpreise wie für nen "ganzen menschen" haben wollten.. nachher habe ich doch noch einen sehr netten jungen mann gefunden ;)

auja, äste kann man doch nie zu wenig haben =) und falls du mal hier in den tierladen magst bei uns in der straße, kannst du ja gleich vorbeischneien und mal nach den kleinen sehen und sie mit frischen ästen beglücken =)

und ich glaube, lenchen werde ich in finchen umbenennen, das passt noch sehr viel besser. =) die ist sooo putzig die kleine. wenn nur ihr weißes näschen udn die schwarzen augen aus der kokosnuss lugen..hach..

die sukki

oh man, frau kolumna ist WIEDER ausgebüxt..hab sie heute nacht noch flitzen sehen...war aber so am ende (durch eine andere doofe geschichte), adss ich sie heute morgen einfangen wollte...und nun gibts keinen ton mehr von ihr. im schrank kann sie nciht sein, der war zu. ich warte mal ab, sie wird schon von selbst bald wieder rumflitzen...und dann bleib ich dran.

lernen geht momentan vor (morgen nachschreibklausur an der uni)...

die sukki

frau kolumna war nun 2 nächte draußen, also im zimmer am flitzen...gestern abend rascheltes es dann diesmal im linken teil des schrankes...und die dame hat doch tatsächlich den rattima sack aufgeknabbert und sich bedient...am streu hat sie auch geknabbert...schöne sauerei..aber dieses mal gabs nen kurzen prozess....tuch über sie und zack in die aquas..sie schaut ganz erstaunt, dass es so schnell ging.. =)

man man...jetzt hab ich alles mit holzbretter versehen, wo sie möglicherweise rauskommen könnte...das ähnelt ja schon einem hochsicherheitstrakt...

die sukki

leider muss ich das doch leidige thema wieder aufwärmen....

nachdem alles gut 1 1/2 monate gut ging, fängt nun frau kolumna an das böckchen samara zu attackieren. er traut sich kaum noch aus seinem nest hinaus, wenn er mal rausklettert in das andere aqua ist sie gleich zur stelle und jagt ihn.

diese aggressivität ist, soweit ich das mitbekommen habe, erst aufgetaucht, seit er parasiten (haarlinge) hat, die momentan noch behandelt werden (die 4 anderen natürlich gleich mit)..doch auch, nachdem es mit den parasiten bei samara besser wird, jagt sie ihn weiterhin. irgendwie ist es nun das gleiche schauspiel wie vorher, nur, dass es diesmal vzm mädels sind.

zum glück lässt sie ihn mittlerweile an einen der fressnäpfe, allerdings zischt er schnell in sein nest zurück, sobald sie näher kommt.

"früher" war es ganz anders, da wurde sich gegenseitig geputzt und beknabbert und nun das mehr oder minder komplette gegenteil.

dadurch, dass es nicht mehr episodisch, sondern nahezu täglich ist, mache ich mir mal wieder sorgen.

vorschläge?! *knirsch*

die sukki

könnte ich z.b. 2, 3 setzen? sprich frau kolumna und ihre schwester zu zweit und samara, finchen und renade in einen neuen käfig (hab schon einen im auge)?

wäre das eine möglichkeit?

die sukki

hi du hab mich von yuki getrennt nachdem sie das gleiche spielchen mit meinem felix abgezogen hat...

jetzt wohnt sie bei ner freundin und derem böckchen und felix hat ne babyvzm bekommen (ursprünglich warens ja zwei , aber thelma is ja schon auf der käsewolke)

frag ma angelus was sie meint

Mensch, da hast ja eine heftige Oberzicke ;-(
Das arme Kerlchen.

Du schreibst, dass es sich wieder gebessert hat dahin, dass sie ihn wieder an einen der Freßnäpfe läßt.
D.h. es ist Bewegung in der Sache.

Ich würde noch ein paar Tage verstreichen lassen und zusehen, ob es sich weiterhin verbessert.

Wenn sich gar nichts bewegt bzw. der Zustand sich verschlechtert ist eine Trennung wo langfristig gesehen, das Beste für die Mäuseseelchen.

Grüße,
Jani

mh, naja, sie lässt vl das böckchen wieder ans futter, aber mittlerweile ist sie auch das eni oder andere mal auf renade los gegangen....=/

abwarten.

die auktion ist heute abend zu ende. bisher kein gebot und das teil steht im kölner westen. wo wohn ich? genau da. *grins*

die sukki

Back
Top Bottom