Meine Fellnasen

Bin mir schon recht sicher, dass es an der Salbe liegt *seufz* Wie gesagt, die Salbe muss 2x am Tag drauf und das hat Bino bisher 2x mitgemacht. Dann konnte Bino Meeko die erste Zeit absolut nicht riechen, hat die Augen zusammen gekniffen und ist geflüchtet... Nach einiger Zeit, in der die Salbe wohl eingezogen ist oder so, durfte sich Meeko dann doch immer ankuscheln. Jetzt kuscheln die beiden schon seit fast 2 Stunden miteinander *Herz* Aber wenn dann nachher wieder die Salbe drauf muss, wird Bino sicher wieder flüchten *seufz*
Ich werds auf jeden Fall weiter beobachten und schauen, ob sich nicht doch was ändert oder Bino Meeko wirklich nicht leiden kann. Das wär sooo schade...

Werd sofort ein Handtuch oder ein Tuch organisieren, dass auch angeknabbert werden dürfte.

Mittlerweile hat Bino sich einigermaßen an die Salbe gewöhnt. Mag den Geruch (?) zwar immer noch nicht so richtig, aber er flüchtet nicht mehr so oft wie anfangs =) Wird also besser!

Hier die beiden unter der Weidenbrücke beim Kuscheln:

Und hier, nachdem es etwas mehr Nistmaterial gab und sich beide dadrin "eingegraben" haben :D

Und jetzt gibts noch für Pew ein paar Fotos ihrer süßen Maus =)

Bino ist sehr neugierig :D (Und Meeko kratzt sich schon wieder *Keule*)

"Was machst du da?"

Und wie toll Bino klettern kann! Ich wusste gar nicht, dass Mäuse auch senkrechte Stäbe problemlos hoch und runter kommen *umkipp*

Edit: Der Adventskalender ist natürlich weit genug vom Käfig weg, sodass keine Maus dran kommen kann ;-)

Meeko wollte sich nicht fotografieren lassen. Hat lieber gekuschelt oder geschlafen. Hab aber gesehen, dass unterm Köpfchen nur noch ganz wenig Kruste ist *freu* Die Haut sieht zwar noch etwas orange (*grübel*) aus, aber scheint soweit alles abgeheilt und in Ordnung zu sein. Sind nur noch zwei kleine Stellen mit Kruste unterm Köpfchen und an der Nase eine winzige Stelle =)

Mir ist gleich aufgefallen, dass Meeko gar keine Kruste bzw. nur noch sehr wenig mehr hat *freu*
Weiterhin viel Erfolg für die VG. Das hört sich doch schonmal ganz gut an :-)

Bin ja bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, aber nun muß ich mich doch auch mal zu Wort melden:

Erstmal meinen absoluten Respekt an Fluse für ihren Einsatz! Ich glaube es gibt nicht viele, die so viele Engagement und Einsatz aufgebracht hätten und schon gar nicht über so einen langen Zeitraum. *Daumenhoch*

Ich hab mir grad mal die ersten Bilder von Meeko angesehen und die aktuellen - der Unterschied ist frapierend! Die Kleine sieht immer besser aus und auch das Fell wird definitiv mehr. Vor allem an den Flanken. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß Madam einen richtig süßen kleinen Wohlstandsbauch bekommen hat... *Käse* ... und der - finde ich - steht ihr ausgezeichnet. :D

Ich freu mich auf jeden Fall für Dich und die kleine Fellnase und wünsch euch weiterhin gaaanz viel Glück!

Danke für die supersüßen Fotos von Binolein*Herz*

Wirklich toll, wie die zwei kuscheln*Herz*

Ich bin auch sehr erfreut dass es der kleinen sichtlich besser geht.
Und dass sie endlich Gesellschaft bekommen hat ist total super *freu*

Off Topic:
Ich hab den gleichen Weihnachtskalender von meiner Mama bekommen :D

Danke euch allen *drück*

Dabei ist mir auch aufgefallen, daß Madam einen richtig süßen kleinen Wohlstandsbauch bekommen hat... *Käse* ... und der - finde ich - steht ihr ausgezeichnet. :D

jetzt muss die kleine nur noch etwas zunehmen:)

:D
Ich denke, der "Wohlstandsbauch" reicht erstmal ;-) Madam muss ja nicht irgendwann so aussehen wie meine Fluse... *bätsch*

Hier ein Foto von Fluse, wo ich sie wirklich vorteilhaft getroffen hab:

Und hier eins, das ihre wahren Ausmaße zeigt *umkipp*

Wo ich grad dabei bin... Meine Mädels, wie die Hühner auf der Stange :D

von links nach rechts: Brownie, Jojo, Wolke, Chili und Kira. Fluse hatte keine Lust, sich beim Essen fotografieren zu lassen *bätsch*

Wirklich toll, wie die zwei kuscheln*Herz*

Jaaa, Meeko freut sich total über Binos Gesellschaft *Herz* Wobei ich sagen muss... Bino tut mir schon irgendwie Leid :D Meeko ist ziemlich aufdringlich. Ständig kommt Meeko an und steckt den Kopf an Bino oder unter Bino. Ich versteh schon, wenn Bino dann mal flüchtet. Zuviel Liebe ist auch nicht gut ;-) Naja, die machen das schon miteinander aus. Meeko guckt immer so hilflos und verzweifelt, wenn Bino dann vor Meekos Kuschelversuchen flüchtet *traurig* Das kann ich mir nie mit ansehen, dann möcht ich Meeko am liebsten knuddeln *schäm*

Und weils so schön ist, hier nochmal das frisch verliebte Päärchen *Herz*

hm... kommt mir nur so mager vor, da man am Rücken so stark die Knochen sieht.. oder ist das nur so weil da noch nicht so viel Fell ist?

Edit: ok auf Seite 10 sieht man den Bauch:D

Wenn ich die Maus von oben sehe, denk ich auch immer, Meeko wär total abgemagert. Das liegt wohl wirklich nur daran, dass am Rücken kein Fell ist. Kenn sonst ja nur Mäuse mit Fell. Zumindest ist Meeko ja nun nicht mehr so schlank wie vorher und hat n richtiges Bäuchlein bekommen :D Futtert auch sehr viel, viel mehr als Bino!

Deine Mäuschen sind unglaublich süß :-) In 1-2 Wochen werden in meinen Käfig auch welche einziehen, ich hoffe ich finde auch so tolle wie du hast. Deine sind ja wirklich richtig hübsch, jede einzelne sieht ganz besonders aus!

Man sieht richtig, wie Bino Meeko gut tut! Ich denke auch, dass das Abgemagert vom fehlenden Fell kommt. Vllt kannst du ihn einfach mal auf die Waage setzen? Dann müsstest du´s ja sehen....

Ich hatte Meeko mal gewogen, da kam sie auf 34 Gramm. Dürfte mittlerweile nicht weniger sein ;-) Entweder mehr oder gleich geblieben. Kann Meeko ja heut Abend mal wiegen, wenn ich ihr die Salbe auf die Augen schmieren muss.

So viel =O da wiegen ja meine Mäuse weniger.. naja sind auch viele kleinwüchsig... ich hab nur 3 die über 30 g wiegen..

Echt? :D Meine Mädels wiegen alle mehr... Fluse ja sowieso, aber auch die anderen. Die wiegen so zwischen 35 und 45 Gramm. Nur Kira wiegt eventuell etwas weniger, aber sie ist auch die kleinste und wächst noch ;-) Und BIno schätz ich auch so ein, dass er so 40 Gramm wiegt :D

Ich finde Meeko sieht schon viel besser aus als auf den ersten Bildern die du von ihr gepostet hast, weiterhin viel Glück mit ihr!

Und Brownie hat eine so tolle Farbe *Herz*

Ich werd Meeko gleich mal wiegen, wenn sie die Salbe auf die Augen bekommt.

Hier noch ein Foto, wie die Zwei sich immer eingraben

Hier gibts Neuigkeiten! Die zwei Süßen sind jetzt umgezogen und sitzen endlich größer =) Der Käfig sieht aber so unheimlich leer aus... Naja, wird jetzt nach und nach was zu kommen.
So sieht der Käfig jetzt aus:

Natürlich wurd fleißig erkundet. Meeko hat aber recht schnell den Futternapf entdeckt und ist dort sitzen geblieben. Bino fand alles sehr spannend, hat fleißig alles unter die Lupe genommen und auch überall geschaut, ob es Fluchtmöglichkeiten gibt *Keule*

Erst zwei Meeko-Fotos:

Und dann einige Bino-Fotos, auf denen auch Meeko mal mit drauf ist :D

Und zum Schluss noch ein total süßes Foto: Bino beschützt Meeko vor meiner bösen Kamera *Herz*

Back
Top Bottom