Meine Fellnasen

Ja, das Haus ist natürlich für einen alleine zu groß. Aber ich freue mich so sehr das Meeko aufgeschlossener geworden ist und endlich mehr genießen kann *tanzen*

Ja, das freut mich auch =) Aber sein Gesicht sieht wieder schlimmer aus und das bereitet mir Bauchweh *seufz*

Ich hoffe ja, dass durch die Fenistil Tropfen der Juckreiz etwas nachlässt und er sich nicht mehr so dolle kratzt... Dann kann das andere AB vielleicht auch anschlagen und es wird besser. Wenn Meeko nicht aufhört, sich zu kratzen, wird sich in seinem Gesicht wohl nie dauerhaft was verbessern *seufz* Mal sehen, ob sich was tut. Ich hoffe es so sehr. Mein armer Schatz *traurig*

Jaja, die Welt ist ein Dorf :D Ich schreibs gleich in meinem Thread im Haltungs-Unterforum rein, was die TÄ gesagt und getan hat. DIe ist aber echt verdammt gut *anbet*

Meine momentan zutraulichste Maus hat grad etwas für die Kamera gepost :D Sie konnte gar nicht genug davon bekommen *Vogelzeig* Da hab ich mich natürlich nicht zwei Mal bitten lassen;-)

Jojo fand das ganze etwas merkwürdig und hat alles aus der Ferne skeptisch beobachtet *skeptisch*

Hier zeigt sich Wolke von ihrer Schokoladenseite *heilig*

Die kleine Flitzerin sehr elegant im Laufrad

Wolke an ihrer Lieblingsstelle. Dort liegt sie gern für ne Weile und schaut dann ganz niedlich hervor *Herz*

Wolke auf dem Laufstag :D

Und zum Schluss gibt Wolke ihren Fans ein Küsschen *küsschen*

So eine süße Maus *Herz* Ich hoffe, sie bleibt mir noch lange erhalten!

Und weil es die meisten sicher interessieren wird, hier noch zwei Fotos von Meeko *bätsch* Bei seinen beiden Lieblingsbeschäftigungen...

...kratzen...

...und Oblate mampfen ;-)

Die Ohren! Riiiiesig! Hach, wie süüüß!
Meekos armes Gesichtchen, der Kleine wird hoffentlich bald wieder gesund!
Ich find deine Fellnasen soooo knuffig! Schecken mag ich ja am liebsten :)

Hat die so große Ohren oder sieht das auf dem Foto nur so aus? *Herz*

Ich mag auch Schecken. Hab 8 davon und zum Glück kann ich sie alle auseinander halten :D

Der/die arme Meeko! *seufz* Zum Glück ist er/sie jetzt bei dir und wird so toll umsorgt! *drück*

Hallo,

Wolke das kleine Model-Mäuschen*Herz*

Sieht es nur so aus, oder meine ich das Meeko trotz allem wesentlich besser im Gesicht aussieht, würde es mir für die kleine Fellnase so wünschen!!!=)

Hey Knopfauge =)

Ich denke auch, dass das Gesicht besser geworden ist. Mach mir nur Sorgen, dass ich es mir bloß einbilde, weil ich es mir so sehr wünsche *seufz* Aber dass du es auch so siehst, macht mir Mut *drück* Es sind zwar keine großen Veränderungen, aber ich glaub auch nicht, dass sich da sooo viel in so kurzer Zeit verändern kann *grübel*
Hoffentlich wird alles wieder gut... *seufz*

Bei so einer großen Wunde geht es ja auch nicht von heute auf morgen, habe dir in deinem anderen Meeko-Thread einen Link geschickt über ein Mittel wo eine Meerschweinchenfreundin sehr gute Erfahrungen mit gemacht hat.

Bekomme aber bezüglich deiner Maus noch Nachricht von ihr.=)

Wie alt Meeko ist weiß man auch nicht, oder? Wo hatte das TH den überhaupt her? Wurde er abgegeben oder gefunden??

Das sind keine Ohren, das sind Radarschirme :D echt heiß die Kleine. Und Wolke geht es ja auch sichtlich gut. Irre ich, oder fängt Meeko an neu zu bewalden und schiebt ordentlich Fell nach ???
Grüße Regina

armer kleiner Mekko :( tut mir richtig leid ihn so zusehen... auch wie er sich dann noch kratzt *traurig* ich hoffe soooo sehr für ihn, dass es wieder gut wird und er ein normales Mäuseleben führen kann:(

Hallo Fluse,
ich hab Meekos Geschichte nicht von Anfang an mitbekommen, finde es aber klasse was du alles für das Fellchen tust!
Was mir zu dem Thema jucken / kratzen noch einfällt: Fenistil hilft nicht immer. Ich hatte nach der Kastra von meinem Elvis ein ähnliches Problem um den Afterbereich, sah nicht sehr schön aus und war auch sehr schmerzhaft!
Dies habe ich mit 1&iger Rivanollösung und anschließend Wundbalsam von Panthenol ratiopharm behandelt.
Elvis hat sich vor der Behandlung auch immer wieder blutig gekratzt, nach 3 tägiger Behandlung konnte sich eine Kruste bilden, welche nach einer Woche dazu führte, dass ein dauerhafter Heilungsprozess einsetzte!

Natürlich sind die Wunden deiner Meeko nicht direkt damit vergleichbar, allerdings ist es einen Versuch Wert.
Auf die Kruste hab ich eine Mischung aus dem Wundbalsam und einer sogenannten Bittersalbe vom TA geschmiert, dadurch schmecken die Pfoten nach dem Kratzen extrem bitter, das hat Elvis auch sehr gehindert.
Das Rivanol beschleunigt den Heilungsprozess und verringert den Juckreiz wirklich enorm.
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!
Liebe Grüße und gute Besserung an euch Zwei!

Ich drücke beide Daumen *drück*

@speedy und 2: Ich hab vorgestern auch gedacht, dass Meeko etwas mehr Fell hat. Aber ich hab dann nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich dachte, ich bilde mir das nur ein *Vogelzeig* Ist für mich auch schwerer zu sagen, weil ich Meeko ja jeden Tag sehe ;-) Mal schauen, je nachdem, wie munter Meeko über den Tag verteilt ist, mach ich vielleicht noch mal ein paar Fotos und vergleich die mit den ältesten Fotos von ihm/ihr :D

@Müü: Danke für den Tipp! *drück* Ich sprech die TÄ gleich mal drauf an, mal sehen, was sie sagt. Einfach ein Medikament anwenden, fänd ich nicht so toll. Ich denke, das verstehst du ;-) Weiß ja nicht, ob es da irgendwelche Wechselwirkungen mit den anderen Medikamenten gibt.

Hier wieder 3 zauberhafte Meeko-Fotos *Herz* Meeko hat heute Kokosmilch kennen gelernt und fand es nicht eklig :D Ne Meeko-Zunge hab ich leider nicht aufs Foto bekommen, obwohl ich sie gaaanz oft gesehen habe *Herz*

Die Kruste sieht aus, als ob sie von selbst abgehen würde =) Das freut mich so! Nicht abgekratzt, sondern von allein *freu* Aber noch möchte ich mich nicht zu früh freuen, wer weiß, was noch passiert. Außerdem hat Meeko sich wieder an der Nase gekratzt *Keule*

Edit: Ich seh grad, dass man auf dem letzten Foto ganz toll die Tasthaare sehen kann. Die sind ja länger geworden *freu*

Last edited:
Back
Top Bottom