Hallo Fluse,
ich hab Meekos Geschichte nicht von Anfang an mitbekommen, finde es aber klasse was du alles für das Fellchen tust!
Was mir zu dem Thema jucken / kratzen noch einfällt: Fenistil hilft nicht immer. Ich hatte nach der Kastra von meinem Elvis ein ähnliches Problem um den Afterbereich, sah nicht sehr schön aus und war auch sehr schmerzhaft!
Dies habe ich mit 1&iger Rivanollösung und anschließend Wundbalsam von Panthenol ratiopharm behandelt.
Elvis hat sich vor der Behandlung auch immer wieder blutig gekratzt, nach 3 tägiger Behandlung konnte sich eine Kruste bilden, welche nach einer Woche dazu führte, dass ein dauerhafter Heilungsprozess einsetzte!
Natürlich sind die Wunden deiner Meeko nicht direkt damit vergleichbar, allerdings ist es einen Versuch Wert.
Auf die Kruste hab ich eine Mischung aus dem Wundbalsam und einer sogenannten Bittersalbe vom TA geschmiert, dadurch schmecken die Pfoten nach dem Kratzen extrem bitter, das hat Elvis auch sehr gehindert.
Das Rivanol beschleunigt den Heilungsprozess und verringert den Juckreiz wirklich enorm.
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!
Liebe Grüße und gute Besserung an euch Zwei!
Ich drücke beide Daumen