Meine Fellnasen

Ich drücke auch ganz feste die Daumen! Bis auf sein Haarproblem sieht er eigentlich ganz munter und fit aus, finde ich.

Viele Grüße

Ach das, ja das hab ich auch mitbekommen. Ist auch nicht wirklich schön, aber da ist es ja "nur" am Schnäuzchen... Mein Patient hier ist ja fast überall kahl *seufz* Am Bäuchlein hat er gar kein Fell mehr und sonst ja auch nicht wirklich viel... TÄ geht von Verbrennung oder sogar Verätzung durch irgendeine Chemikalie aus. Mein armer Schatz *traurig*

Ich find euch alle echt toll, ihr seid sooo lieb *drück*

Edit: Achja. Fit ist der kleine Kerl wirklich ;) Er zupft an der Zeitung rum und klettern gern auf den Kletterbaum und kam vorhin sogar an die Gitterstäbe, als ich davor stand *Herz*

Last edited:
Hey!

Hab Meekos Käfig mal ein wenig umgestellt, weil er weder an die Heilerde noch an das Frischfutter geht. Jetzt muss er da drüber, wenn er zum Futter will. Ich beobachte das natürlich und stell es gegebenenfalls wieder um, falls er sich absolut nicht drübertraut!

Hier sieht man das Gesichtchen vom dem süßen Fratz. Ich finde, es ist schon teilweise besser geworden, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil ich es mir so sehr wünsche *Vogelzeig*

Und hier auch mal wieder ein Foto meiner Mädels (außer Brownie) ;-)
Raubtierfütterung :D

Ich würd die Heilerde lieber in einer flachen Schale anbieten, durch den tiefen Napf wird er/sie wohl eher nicht durchgehen.
Ich hab hier grade auch zwei Kandidaten, die Heilerde bekommen, bei denen Streu ich die Erde einfach so in den Käfig. Dann laufen die Mäuse in jedem Fall durch.

Ich hatte gehofft, da ja kein Einstreu zur Verfügung steht, dass er dadrin rumbuddelt. Deshalb die höhere Schale ;-)

Reicht es denn, wenn er durchläuft? Das Zeugs sollte doch eher an die Wunde im Gesicht kommen, oder? Wobei er sich ja doch eindeutig sehr häufig putzt... Reicht dieses Putzen schon aus, dass dort genug rankommt?

Ich hab das Gefühl, ich frag eindeutig zuviel in der Sache *schäm* Ich möcht doch nur nix verkehrt machen *seufz*

Ich glaube kaum, dass die Maus anfängt in der Heilerde zu buddeln. Aber das ist ja auch von Tier zu Tier unterschiedlich. Wenn er sich wirklich oft kratzt, sollte es schon reichen, wenn er das Zeugs nur über die Pfoten auf der Haut verteilt.
Du könntest auch etwas Heilerde auf ihn drauf streuen... Aber kann nicht beurteilen, wie gut das für die Atemwege ist, wenn ers einatmet.
Und: Lieber einmal zu oft gefragt, als einmal zu wenig ;-)

Ich hab ihm schon ein wenig übers Gesicht gestreut, aber die Idee war dann doch nicht berauschend *schäm* Es ist wohl auch etwas ins Auge gekommen, das sowieso schon angegriffen ist... Ich hab zwar drauf geachtet, dass das nicht passiert, aber da hab ich mir wohl zuviel zugetraut. Sah auch erst etwas schlimmer aus (das Auge), aber mittlerweile ist wieder alles so, wie es vorher war. Hab mir schon Vorwürfe gemacht...

Dann werd ich die Schale die Nacht über noch drin lassen (weil ich schon fast alle flachen Teller für die Mäuse missbrauche *schäm*) und morgen früh wechseln. Oder ginge es auch, die Heilerde über die Zeitung zu streuen? Hab ja genug hier (480 Gramm) und zur Not hol ich noch mehr, also an der Menge solls da nicht liegen ;-)

In Ordnung, dann nehm ich die Schale raus und streu das Zeugs auf die Zeitung =) Danke *drück*

Hey!

Hier mal ein kleines Update =) Erst die Mädels!

Jojo, meine momentan neugierigste Maus, kommt mich begrüßen *Herz*

"Geh weg!" Kira wird immer scheuer *seufz*

Wolke benutzt mittlerweile sogar das Laufrad *freu* Und ist übrigens die mutigste Maus!

Fluse bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :rolleyes:

Chili. Im Napf ist übrigens sehr viel Körnerzeugs, das Grünzeugs ist oben drüber und deshalb sieht man es nicht so gut :D Nicht, dass gleich deshalb noch Fragen kommen ;-)

Und unsere Schattenmaus Brownie... Vielleicht sollten wir sie Shadow nennen *grübel*

So. Jetzt noch zwei Fotos von Meeko...

Hier am Toben *Herz*

Und zu guter Letzt bei seiner/ihrer Lieblingsbeschäftigung: Kratzen *seufz* Die Seite sieht so viel schlimmer aus, es wird einfach nicht besser *traurig*

Jetzt gehts*freu*
Brownie sieht aus als hätte sie ne Pappröhre verschluckt:D. Schön zu sehen das es deinen Sorgenkindern besser geht. Meeko *Herz**Herz**Herz*.

Komisch... ich seh die Fotos *grübel* Was hab ich denn nu verkehrt gemacht? *schäm* Hab alles so gemacht wie immer...

Übrigens wird deine tolle Ebene nicht lange leben *bätsch* Meeko scheint beim Futtern gern Pipi zu machen, um den Futternapf herum (der oben drauf steht) ist schon alles ganz gelb :D

Edit: *schreiweg* Hab ich ja grad erst gesehen. Ich guck direkt mal, ob ne Pappröhre fehlt :D

Oh ja, er fühlt sich wohl :D Wenn er sprechen könnte, würd er dir sicher ganz doll für den größeren Käfig und die tollen selbstgemachten Dinge danken *drück* Nur das Haus hab ich noch nicht benutzt. Das ist sooo groß, das benutz ich später im Eigenbau für alle Mäuse :D Außerdem schläft Meeko nur in seinem kleinen Minihäuschen... Hast ja selbst gesehen, dass er das Eckhaus nicht angenommen hat und lieber frei auf der Zeitung gepennt hat *Vogelzeig*

Back
Top Bottom