Hey Hamsterchen!
Ich denke, ich ernähre meine Mäuse nicht falsch. Im Futter sind weder Sonnenblumenkerne noch sonst was an Dickmachern drin. Das gibts alles von Hand. Fluse bekommt da zwar auch mal was ab, fänd ich sonst gemein, aber zB Jojo bekommt deutlich mehr von den Dickmachern als sie. Und Jojo sieht doch ziemlich normalgewichtig aus, oder nicht?
Fluse ist eine Genießerin. Sie ist die erste Maus am Napf, wenn es neues Futter gibt, und auch die, die am längsten im Napf sitzt. Sie isst einfach viel mehr. Warum, weiß ich nicht. Ich werde sie aber bestimmt nicht dort wegzerren

Wenn sie essen will, soll sie es doch machen.
Papprollen liegen übrigens zu Hauf im Käfig, mit dem Unterschied, dass sie dort freiwillig durchlaufen kann. (Für die Skeptiker: Sie passt dort noch durch

Fragt mich aber nicht, wie sie das anstellt

)
Mäuse benötigen keinen Auslauf wie Hamster. Mäuse wollen keinen Auslauf. Der Käfig meiner Mäuse ist der Anzahl entsprechend, sie bekommen bald sogar noch viel mehr Platz.
Ich werde meine Maus nicht aus dem Käfig zerren, um sie über so einen Hindernissparcour zu hetzen. Dafür liebe ich die süße Maus einfach zu sehr. Sie soll glücklich sein, und das erreiche ich bestimmt nicht damit, dass ich sie zu irgendwas zwinge
@Beere: Danke für deine Unterstützung