Meine Fellnasen

Na, Fluse muss sich schon ein wenig biegen, aber sie kommt gut überall dran :D

Schööön, der Klettertum war offenbar eine sehr gute Idee. =) Und das Foto von Jojo sieht wirklich toll aus, hat außerdem was von 10Meterbrett im Schwimmbad. :D

Und dass Fluse sich so verdrehen kann... sagenhaft. :D

Hat Fluse wirklich so lange Krallen, oder täuscht das?
Du kannst zum Krallen abreiben einen größeren flachen Stein oder auch eine umgedrehte Fliese in den Käfig legen, am besten so, dass sie da immer mal drüber laufen müssen. Also zum Beispiel unter den Wassernapf, dann ist der auch gleich etwas Streugeschützt.

Schöne Mäuse =)
Ich bewundere ja deinen Kletternturm...;-)

Meinen Kletterturm? Ich find den gar nicht so toll. Ist viel zu klein :D Aber danke =)

Die Mausels haben tatsächlich keinen Stein drin *seufz* Nächsten Monat ändert sich das aber. Sollte eigentlich diesen Monat schon, aber dann kam mal wieder alles auf einmal. Pleite bin ich zwar nicht, aber ein wenig Geld für den Tierarzt sollte ich ja doch übrig haben. Nächster Monat ist ja bald, dann wirds sofort erledigt *jawoll*

Wobei das mit den Krallen etwas täuscht. Ganz so lang sind sie nicht :D Aber doch ein wenig zu lang...

Naja, ein wenig bestimmt. Aber so ein Stein ist da noch ein ganzes Stück besser für geeignet, würd ich sagen.

Eigentlich hab ich auch ein Haus mit Granitdach. Das hat bisher immer für Krallenabrieb gesorgt, weil es immer vorteilhaft gestanden hat. Aber jetzt steht es so, dass sie dort nie rüberlaufen... Naja, wie gesagt, nächsten Monat gibts endlich =)

Hallo,

also ich bin ja ähnlich der Fluse in Menschenform, aber so beweglich sicher nicht :D

Was für ein Stein sollte das denn sein? Vielleicht fliegt ja hier so einer rum? *dumdidum*

Liebe Grüße von Mice

Möglichst groß und flach sollten solche Steine sein. Man kann da auch mal einen ausgedehnten Spaziergang über die Felder etc. machen, sowas findet man auch oft genug draußen ;-)
Einzelne Fliesen hat evtl. auch mal jemand über, wenn man Leute kennt, die grade bauen. Evtl. gibts sowas auch im Baumarkt günstig, weil da eine Ecke o.ä. fehlt.

Ich hab voll viele Steine, die die Kinder mal gesammelt haben und ich musste die alle mit dem Rucksack rücktransportieren, weil die Kinder ihre Schätze mitnehmen wollten. Die dürfen auch ruhig rau sein, oder? Sind auch glatte dabei...

Liebe Grüße von Mice

Man kann da auch mal einen ausgedehnten Spaziergang über die Felder etc. machen, sowas findet man auch oft genug draußen ;-)

Ich hab schon sooo oft Steine draußen gefunden, auch schön große. Ich hatte aber immer Angst, dass ich die nicht nehmen kann... Warum auch immer, ich bin da immer total paranoid *schäm* Gibts da also nix, worauf ich achten muss? Hauptsache Stein? :D

Ich wollt nämlich jetzt Anfang des Monats so nen Schieferstein kaufen, bzw mehrere. Aber wenn ich nen geeigneten Stein auch draußen finden kann, brauch ich ja nicht unnötig Geld ausgeben, dass ich auch sinnvoller verwenden könnte ;-)

Ihr könnt ja mal im Forum stöbern, ich wüsste jetzt nicht, was man da groß beachten muss. *grübel*
Im Wiki sind ein paar Steinarten angegeben, die man nutzen kann. Was jetzt mit allen anderen ist, kann ich euch grade auch nicht sagen.

Wichtig ist natürlich die übliche Reinigungsprozedur bevor das zu den Mäusen kommt.

Hallo lunar =)

Ja, im Wiki hab ich ja schon geschaut, aber von Steinen hab ich keine Ahnung. Das sicherste wäre für mich jetzt, einfach einen Schiefernstein zu kaufen. Der Name steht ja auf der Liste *heilig* Ich kann ja einfach mal einen mitnehmen, ein Foto von machen und hier nachfragen, wenn ich nächste Mal einen in der Natur finde.

Hallo, also ich wollt eigentlich nur mal kurz dazu sagen, dass deine dickliche Maus meines Wissens nicht so dick sein kann, wegen des Fettgens, da sie eine Light Sepia White Agouti ist, und wenn sie tatsächlich das A(y) Gen haben sollte, dann hätte sie nicht dieser Farbe! Eine Maus die das Fett Gen trägt ist nämlich immer rot, oder gehört wenigstens zu dieser Farbreihe dazu. Deine Maus gehört da aber definitiv nicht dazu.

Genau so ist es falsch,wenn man sagt, dass weiße Mäuse generell eher zu Fettleibigkeit neigen. Hier kann es aber glaube ich schon sein, dass die Maus tatsächlich eine A(y) ist, nur dass das Albino Gen dieses Überdeckt (glaub ich jedenfalls). Jedoch kommt das gar nicht so oft vor, denn egal welche Farbe das Tier hat, es gibt immer welche, die sooo was von verfressen sind, und dann eben fett werden. Da hat nicht immer das A(y)Gen schuld.

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich wollt das nur mal so gesagt haben, wie ich es gelernt hab!
LG

Hey läuschen!

Dann erklär mir doch bitte, warum meine Mäuschen alle 5 insgesamt pro Tag nur 25 Gramm zu futtern bekommen und nächsten Tag noch einiges übrig ist. Das verstehe ich dann nicht, wenn man doch pro Maus 5 Gramm als Richtwert nimmt. (Ich hab 5 Mäuse)
Dann müssten die anderen ja total abgemagert sein *grübel*

Wenn du dafür eine Erklärung hast, lass ich mich gern überzeugen. Aber ansonsten sehe ich einfach keine andere Erklärung. Und es ist ja auch völlig egal, warum sie nun so dick ist, es lässt sich ja eh nicht ändern ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich glaub kaum, dass Fluse so dick ist, weil sie ab und zu mal einen Sonnenblumenkern bekommt! Dann wäre sie vielleicht bissl bauchig, aber nicht mehr. Ich hab auch Mäuse, die gerne futtern und die bekommen öfter mal was leckeres und das sieht man auch! Haben dicke Bäuchlein usw. aber so doch nicht! Außerdem achtet da Sabrina ja drauf, dass die gesund essen.

Fluse bekommt sowieso sehr wenig Leckerchen ;-) Alle 1-2 Wochen gibts mal ein wiiinziges Stückchen (Viertel vom Fingernagel ca.) Vollkornoblate und das auch nur, weil sie immer daneben steht, wenn Jojo was bekommt. Das tut mir auf Dauer dann auch Leid...

Mehr Leckerchen gibts nicht für sie. Im Futter ist auch außer ein paar ölhaltige Samen nix drin, was dick machen dürfte. Sonnenblumenkerne und Co werden von Hand gegeben, genauso wie Mehlwürmer =)

Back
Top Bottom