Meine Fellnasen

Mensch Jojo *Herz* alles liebe nachträglich, Omi *gg* Da hast du dich aber richtig schick gemacht, dein Outfit glänzt ja richtig =) Und alle deine Freunde waren dabei, echt toll =)

Und auf Mama bist du ja nicht mehr sauer, denn du würdest sie ja bestimmt um nichts in der Welt tauschen wollen, oder? ;-)

Ui, das les ich ja erst jetzt.
Alles Gute zum Burzeltag, Jojo! Siehst wirklich noch frisch aus. *Herz*
Auf ein langes Leben, nicht wahr.

Fluse, total niedlich gemacht. =)

Danke euch allen *drück*

Jojo sieht momentan nicht mehr so frisch und knackig aus *seufz* Sie hat in den letzten 2-3 Tagen ein richtig spitzes Gesicht bekommen und bekommt auch Augenzeugs (soll eine Salbe sein, ist aber so flüssig wie Tropfen *grübel*), weil sie wohl was am Auge hat. Ach man, sie ist doch mein Liebling *seufz*

Chili hat auch ein spitzes Gesicht bekommen. Ihr wird auch momentan der Rang streitig gemacht. Immer, wenn sie und Kira aufeinander treffen, gibts Gepiepse *Angst* Bisher kann sich Chili aber noch durchsetzen, ist nur kein Zustand auf Dauer. Gut, dass die VG bald beginnt, dann wird die Rangordnung eh nochmal neu geklärt. Hoffentlich will Chili dann nicht Chefin spielen *anbet*

Danke *drück*

Bin da aber zuversichtlich. Die Maus wurd heut schon 3x rausgeholt (1x zum Tierarzt und 2x für die olle Salbe/Tropfen/Zeugs *Angst*), aber die ist nicht klein zu kriegen. Steht trotzdem an ihrer Bettelstelle und bettelt wie immer stundenlang, haut auch nicht vor der Hand ab... Das steckt die süße Maus super weg *Herz* Sie geht auch kaum ran, wenn sie das zeugs drauf hat. Nur mal kurz, aber würd wohl jeder :D

Bin ganz stolz auf meine Supermaus *Herz*

Das fehlt mir beim meiner Oma Minou so sehr. Die anderen beiden sind super scheu, und haben sich bis jetzt auch nicht zähmen lassen.

Minou kam immer betteln, wenn sie mich gehört hat und hat ihren Wurm ect. sehr gerne auf meiner Hand gefressen.

Das alles macht sie jetzt nicht mehr. Ich seh sie kaum noch. Sie kommt zum Essen und Trinken aus dem Bettchen gekrochen und danach geht sie wieder Schlafen. *traurig*

Ohje, das klingt ja nicht so gut. Liegt es an ihrem Alter, dass sie sich nun so ändert? Oder liegt es an einer Krankheit? Verhaltensänderungen können ja auch darauf hindeuten *seufz*

Jojo kommt immer noch angebettelt, lässt sich prima rausnehmen, hält brav still beim Drauftröpfeln und nimmt nach dem Zurücksetzen fein ihr Belohnungs-Leckerlie *Herz* So eine feine Maus.

Ausser den Chronischen Atemwegsinfekt hat sie eigentlich nix. Ist nicht abgemagert, auch keine Beulen, die auf Tumore deuten könnten, die Augen sind auch immer schön offen und klar. Leidend sieht sie auch nicht aus.

Will ja mal nicht hoffen, dass noch etwas anderes in ihr Schlummert.
*traurig*

Ach, mach dir mal keine Sorgen *drück* Wenn du nix auffälliges siehst, wird da auch nix sein. Du kennst das Mäusel ja und würdest es merken =)

Ach, mach dir mal keine Sorgen *drück* Wenn du nix auffälliges siehst, wird da auch nix sein. Du kennst das Mäusel ja und würdest es merken =)

Tja, das hab ich nun, und könnte mich nun so in A*** beissen, dass ich nicht früher reagiert habe *heul* Aber sie wirkte ja nicht Krank, nur eben älter...
Hab sie vor ein aar Tagen noch auf der Hand gehabt und gestreichelt, alles war soweit okay. Heute dann völlig abgemagert*heul**heul*

Naja, vielleicht ist sie auch grad erst so Krank geworden. Ich weiss es nicht. Ist meine erste Maus, die so alt ist.

Wie geht es denn deiner Jojo??

Ohweia... Was hat denn der Tierarzt gesagt? Ist wieder alles in Ordnung? *drück*

Bis gestern brauchte Jojo noch diese komische Salbe fürs Auge. Mal schauen, obs jetzt weg ist.

Aber sie bettelt immer noch fleißig, ist fit und agil *Herz*

Ohweia... Was hat denn der Tierarzt gesagt? Ist wieder alles in Ordnung? *drück*

Wenn du magst, kannst du die ganze misäre hier lesen. http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/42917-bitte-daumendruecken.html

Bis gestern brauchte Jojo noch diese komische Salbe fürs Auge. Mal schauen, obs jetzt weg ist.

Aber sie bettelt immer noch fleißig, ist fit und agil

Das freut mich, dass es ihr nach wie vor so Prima geht :D Hoffe ganz doll mit dir, dass es nun weg ist

Hier sind Fotos vom Auge von grad eben. Sieht nicht wirklich besser aus, eher genauso wie vor der Behandlung *seufz*

Vielleicht kann ja hier jemand was erkennen und mir einen Tipp geben?

Und dann noch ein paar andere Fotos, denn es ist ja eigentlich kein Thread, in dem es um die Gesundheit geht *heilig*

Jojo und Chili beim Betteln:

Der Baumstamm ist ein typischer Bettelplatz. Dort wird sich drauf gesetzt und erwartet, dass es was gibt :D

Mach mir ja schon ein wenig Sorgen, dass Chili seit neustem auch ständig dort anzutreffen ist. Dabei ist sie doch immer so vorsichtig gewesen...

Dann mal rüber zu den Jungens. Sammy ist mittlerweile auch ein Bettelkönig sondersgleichen geworden *umkipp* Aber wenn er doch so süß schaut, wie kann ich da Nein sagen?

Mein kleiner Fettmops kommt sogar ohne Lockmittel auf die Hand *Herz* Meist nur mit den Vorderpfoten, aber ab und an auch mal ganz. Das ist so niedlich, der kleine Wonneproppen *Herz*

Und dann möcht ich euch meinen neuen Burschi vorstellen. Er ist gestern von Mahbu hier eingezogen und hat vorläufig eine Etage vom Doppelkäfig zur Verfügung. Wenn Samstag dann die zwei Damen hier ankommen, geht endlich die VG los. Bin gespannt :D

Und jetzt: Trommelwirbel........

Das ist Momo *Herz*

Süß, süß und nochmal süß *Herz*
Aber erstens ist Sammy garnicht mopsig uns zweitens hast du ja garnicht erzählt, dass die Gruppe so doll aufgestockt werden soll *beleidigt* ;-) Wieviele Nasen hast du denn dann in der VG?

Edit: Achso zu Jojos Auge kann ich leider nichts sagen :( Sieht aber nicht allzu dramatisch aus. Putzt sie viel dran rum?

Ursprünglich sollten nicht mehr als 10 Nasen in den EB rein, aber ich hab mich so in Momo verliebt, deshalb werdens nun 11 *heilig* Und ein Solo-Bub ist auch unter.

Ich bin nur gespannt, obs gut geht. Dann treffen ja 3 Jungs auf 1 Jungen. Da bin ich am meisten drauf gespannt. Aber wahrscheinlich lieben die sich dann heiß und innig und woanders gibts Probleme. Ist ja selten so, wie man es sich vorstellt ;-)

Doch, Sammy ist ganz schön speckig geworden. Hab leider grad kein Foto, auf dem er sitzt, aber der Unterschied zu vorher ist enorm. Klar, er ist keine Fluse, aber wohl auf dem besten Weg dorthin *umkipp* :D

Ne, Jojo putzt nicht viel dran rum. Normal eben, wie jede andere Maus auch. Da kam einfach und will nicht mehr weg gehen. Sieht meiner Meinung nach auch nicht dramatisch aus, aber es kann ja nicht so bleiben *grübel*

Jojo bekommt eine Salbe, oder? Das animiert die Tiere oft dazu noch mehr dran rumzumachen... Ich würde es vielleicht lieber mal mit Tropfen versuchen.
Was hat der Tierarzt gesagt, dass es ist? Eine Lidrandentzündung? Die gehen mit Augentropfen meist gut weg ;-)

Hey lunar!

Die Tierärztin hat eigentlich gar nix konkretes sagen können. Sie hat dem armen Mausi mit so nem Licht-Lupen-Dings ins Auge geleuchtet und es sich dabei eben durch die Lupe angeschaut. Dann hat sie nur gesagt, dass das Auge nicht verletzt ist, also die Bindehaut oder so. Der Rest klang so, als habe sie keine Ahnung, was es ist. Wir sollten dann ab letzte Woche Montag diese Salbe geben, die aber so flüssig ist wie Tropfen *grübel* Freitag sollten wir nochmal hin zur Nachkontrolle. Es war bis dahin nicht weg und sie hat gesagt, wir sollen es bis Sonntag geben. Wenns danach nicht besser wird, würds die Maus nicht stören. Klingt alles seltsam. Dabei war ich bisher eigentlich zufrieden dort *seufz*

Auf dem zweiten Augen-Foto kann man ganz gut erkennen, dass eben überall so ein wenig Schleim am/im Auge ist. Das kam von heut auf morgen. Und Richtung Nase ist das Fell dann so feucht/nass.

Jojo lässt sich ganz gut mit Oblate ablenken. Nachdem die Salbe drauf war, hab ich ihr sofort Oblate hingehalten. Das hat sie auch lieber gefuttert, als dran rumzumachen :D Nur wollte ich sie dann nicht damit vollstopfen, irgendwann ist sie dann eben dran gegangen und hat sich fein sauber geputzt *seufz*

Back
Top Bottom