Meine Fellnasen

Eine aus dem Wiki oder selbst ausgedacht???
Die sieht richtig gut aus.*anbet*
Ich bin momentan auf der Suche , weil ich mit dem Fertigfutter nicht zufrieden bin.

Hihi,achso..

Ich habe ja eine 350D =)

Mir ist das an den Bildern irgendwie aufgefallen :D

Machst du das alles auch manuell ?

Deine Bilder sind echt Klasse !

Dir fällt auf, welche Kamera ich hab? An den Fotos? *umkipp*

Öh, joa. Ich mach es recht manuell. Nicht alles, aber doch das meiste :D Aber ohne Blitz werden die trotzdem nix... Bin schon froh, dass nicht mal die Binis Probleme haben. Dennoch wirds wohl mal ein anderer Blitz, so ein externer oder eben gedämmt oder wie das heißt. Kenn mich da noch nicht so aus *schäm*

Hab auch vorhin wieder Fotos gemacht, wie die Süßen Futter bekommen haben. Ich mach eindeutig zu viele Fotos :D

Zuviele Fotos kann man nicht machen.:D

Das fällt doch schon qualitativ auf,die Bilder sehen ja anders aus als welche mi einer Digicam :D

Ich mach's ja auch alles manuell,aber ohne Blitz geht's wirklich nicht.
Dann müsste man soeine hohe ISO Zahl nehmen,dann hätte man aber extremes Bildrauschen,und eine so kleine Belichtungszahl,dass alles verwackelt :D

Ich habe meistens ISO 100-200,eine relativ große Blende (meistens f 5,6) und Belichtsungzahl zwischen 1/125 und 1/160 :D

Das letzte Bild,wo dein eines Bini männchen macht,mist soo Zauberhaft *Herz*

Ich wünsch mir schon seit fast 10 Jahren eine SRL-Cam aber nunja ... *seufz*

Warum viele Albinos nicht mögen ist mir auch ein Rätsel, aber deine gehören zu den süßesten *Herz*

Hihi, na vielleicht stell ich heute Nachmittag/Abend ja die Fotos vom Großen Fressen gestern rein :D

Ja, wenn man ohne Blitz Fotos hinbekommen möchte, die hell genug sind, dann muss Maus schon extrem still sitzen bleiben... und das kann ja niemand verlangen ;-)

Flocke, ich hab mir die Kamera geschnappt, als das letzte mal so eine 0% Finanzierung über 10 (?) Monate war. Da gabs die Kamera dann zufällig auch noch günstig im Angebot und schwups, war sie mein *heilig*

Ich hab immer noch Probleme mit den Binis, sie haben noch keine wirklichen Unterschiede gezeigt. Wobei ich vermute, dass es immer dasselbe Bini ist, das an die Scheibe gelaufen kommt, wenn ich mich davor setze. Das wäre ja was, wenn eines zutraulich und eines ganz ängstlich wäre, dann wüsst ichs immer sofort wer wer ist :D

Das Problem habe ich mit meinen beiden Agoutis..

Die eine ist nur einen tick dunkeler,aber das erkennt man nicht gut :D

Das wird bestimmt nocht :)

Hihi, na vielleicht stell ich heute Nachmittag/Abend ja die Fotos vom Großen Fressen gestern rein

Oh, ja! Bitte *freu*

Flocke, ich hab mir die Kamera geschnappt, als das letzte mal so eine 0% Finanzierung über 10 (?) Monate war. Da gabs die Kamera dann zufällig auch noch günstig im Angebot und schwups, war sie mein *heilig*

Ooooh. Wo war denn das? Ich hab immer Angst dass da Nachteile sind von denen ich nichts weiß *beleidigt* Aber hört sich gut an ...
Hab momentan nichtmal ne Digicam *seufz*

Off Topic:
Schau doch mal,wenn du in die Fotografie einsteigen möchtest,nach einer Bridge Kamera.
Sie ist etwas einfacher zu bedienen,als eine DSLR,und besser,als eine Digicam.
Bridge (engl. brücke) soll dann Quasi die Brücke zwischen Digicam und DSLR sein :D

Jaa,neue Fotos *freu*

Ich wärm nochmal kurz das mit Momo auf:
Ne, da ist keine Rampe dran, weil es absolut nicht als Ebene gedacht ist.[...] Wer also hoch kommt, sollte auch wieder runter kommen.
Hochklettern ist aber doch einfach als wieder runter zu kommen. ;-)
Du hast ja mal geschrieben, dass Momo immer oben saß... Vielleicht hat sie sich nur nicht mehr runter getraut?

Ich warte dann auch auf neue Fotos *heilig*

Oh, ihr wartet sogar auf neue Fotos? :D Ich dachte immer, ich stell viel zu viele rein und nerv schon...

Momo war aber noch der geschickteste beim "wieder runter kommen". Die Binis hatten da mehr Probleme und sind richtig gewuselt, bis sie sich dann getraut haben. Aber Momo saß einfach am Rand und hat runter geschaut und dort gewartet, eben auf einer Stelle. Kam mir schon eher so vor, als wolle er alles im Blick haben *Keule*

Flocke, das war bei Media Markt. Die haben momentan wieder so eine Finanzierung, also wo du 0% Zinsen bezahlst. Die geht wohl noch bis Ende des Monats *grübel* Ob da aber grad gute Kameras im Angebot sind, weiß ich nicht.
Soweit ich weiß, gibts da keine Haken. Man kann nur eine gewisse Anzahl an solchen Finanzierungen machen, aber sonst wüsst ich jetzt wirklich nix ;-)

Sooo... Als erstes aber mal die von Beere vorgeschlagene Variante zur Verhinderung vom Trennbrettfressen. Sogar mit bösem Bini davor. Sie setzt sich einfach oben drauf und frisst da dann weiter dran rum *motz* Genauso wie einer der Jungs...

Das Teil ist übrigens 18cm hoch. Durch die Löcher können sie nix anfressen, aber da kann man wohl wunderbar dran hoch... War aber leider das größte und einzige Winkelding, was es da gab. Hab natürlich für beide Seiten ein, also vorn am Plexi und hinten an der Rückwand. Immerhin ist es weniger geworden *heilig*

Und jetzt das große Fressen gestern Abend. Erst mein Napf mit Mäuschen drum herum und dann Frischfutterfressen (Gurke und Eisbergsalat).

Binimädel, Chili, Joschi, Brownie und Fluse, unten huschte noch Kira durchs Bild :D

Joschi

Kira und Jojo

Cinto

Momo

Süßes Binimädel

Jojos Köpfchen, Chili und Brownie

Und die zwei Binimädels, sind sie nicht traumhaft schön? *Herz*

Und als sich die Herrschaften dann wieder in ihr gemütliches Nest verzogen haben, konnte ich beobachten, wie Momo wieder hinter Cinto her war *Keule* Ich hatte die Kamera leider nicht schnell genug in der Hand, konnte also das Besteigen nicht fotografieren. Auch das Hinterherlaufen nicht. Allerdings dann, als Cinto ins Nest gelaufen war und Momo hinterher kam, konnte ich folgende Fotos schießen.

Erst wirft Momo Cinto so komisch auf die Seite *grübel* Da schnuppert oder putzt er aber nur, gebissen oder gezwickt wird da nicht.

Und dann lässt Momo ihn sich wieder normal hinsetzen, lässt ihn aber nicht gehen. Denn dann will Momo ihn gründlichst da unten beschnüffeln.

Erst wenn er damit fertig ist (was gern auch mal eine Weile dauert), darf Cinto sich wieder bewegen. Ist das normal unter Kastraten?

Edit: Oooh, hier noch ein süßes Foto von Jojo von vor einer ganzen Weile *Herz*

Last edited:

Und die zwei Binimädels, sind sie nicht traumhaft schön? *Herz*

Jaaaa~ *Herz*
Bin sowieso Fan von den Beiden :D

Danke, Fluse für die Auskunft! =)

@ Kekskrümel:
Auch dir danke. Das mit Bridge etc. weiß ich =)

...Jojo hat vermutlich nicht mehr ewig Zeit... Sie hat abgenommen, wiegt nur noch 29 Gramm, hat einen Altersbuckel, wird träge... Ach man *seufz* Sie schläft auch viel, gern an Orten, an denen ich sie sehen kann *Herz* Die süße Maus läuft auch ziemlich steif.

Könnt ich die Zeit doch nur etwas hinaus zögern... Meine Lieblingsmaus *traurig*

Auf dem einen Mäuse-am-Futternapf-Bild sieht man so richtig schön, WIE propper Fluse ist :D

Ich find ja die kleine Dunkelbraune toll *Herz*

Ja, Fluse ist schon gewaltig :D

Welche braune Maus meinst du denn? Ich eine ganz braune Maus, eine dunkelbraune Maus und 3 braune Mäuse mit weißen Stellen, die aber meist am Bauch sitzen, also man sieht sie von oben nicht immer *bätsch* Also meinst du die dunkelbraune Brownie?

Wie schwer ist Fluse denn? Meine kleine Moppelmaus wog bei der Übergabe 54g *umkipp*

Ich meine die ganz Dunkle, die auf dem einen Bild zusammen mit Chili an der Gurke nagt *Herz*

Edit: oh...und Kira ist natürlich auch toll *Herz* *Herz*

Last edited:
Back
Top Bottom