Meine Fellnasen

Ja, das ist Brownie :D Auf den Fotos wirkt das meist nicht so gut, aber sie hat so richtig schönes Fell. Schau mal hier: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/38597-fellnasen-3.html#post838249 Bild 3 und 4 ist dieselbe Maus, also Brownie. Und auf Bild 4 sieht man ihr schönes Fell so toll *Herz*

Beim letzten Wiegen hatte Fluse 114 Gramm. Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich nicht. Ich wieg nur, wenns Richtung Tierarzt geht, und das war in letzter Zeit nicht nötig *auf Holz klopf* Ich find aber, dass sie nach noch mehr aussieht *Angst* Kann aber täuschen.

Hab mal ein paar Fotos rausgekramt, die ich bisher noch gar nicht eingestellt hab. Alles ein wenig durcheinander. Viel Spaß beim Anschauen =)

Zuerst mal ein paar Zähnchen von Momo:

Dann noch aus Trennwand-Zeiten: Sam klettert auf den Winkel drauf, an dem regelmäßig oben rumgefressen wurde, obwohl die Winkel ja grade dagegen helfen sollten *Keule*

Ein putzendes Binimädel, dass von Kiras Schwanz beschützt wird *Herz*

Oh, und das hab ich nach Monaten auch endlich mal aufs Foto bekommen. Kira hält ihren Schwanz immer so komisch gebogen. Nicht durchgehend, selten hält sie ihn auch mal grade (komischerweise immer auf Fotos), aber die meiste Zeit läuft sie mit so gebogenem Schwanz durch die Gegend. Woran kann das liegen? *grübel* Laufrad war nie zu klein (WW und größer).

Seit der Korktunnel im Käfig steht, schläft Jojo gern oben in den Rillen. Hier eine sehr beliebte Position. Meine geliebte Oma *Herz*

Sam beim Männchen machen *Herz*

Irgendwas muss die rechte Gurke haben, was die linke nicht hat...

Und dann zwei Putzfotos, immer sind Binis beteiligt :D

*Herz*
Sind die putzig..

Off Topic:
Bleibt mir da noch eine andere Wahl? :D

Off Topic:
Dachte ich mir schon fast..

Meinetwegen kannst du ruhig noch mehr Bilder reinstellen.. *heilig*

Ach, es reicht langsam :D Ich stell schon viel zu viele ein... Jetzt gibts erstmal Foto-Pause *heilig*

Hey Flusi, das musst du dir unbedingt merken! Das will ich im nächsten Kalender sehen! *dafür*

Aber auch insgesamt super süße Bilder dabei! Auch die Putz-binis, total süß, erinnert mich immer an meinem Aaron. Der ist auch so einer *Herz*

Och gottchen,wieder so toole Bilder *Herz*
Das Jojo Bild hat ja "drüben" beiM Fotowettbewerb gewonnen,gell?
Ach,was Farge ich,hab doch sogar dafür abgestimmt *Heilig*

Meine Namensvetterin - Jojo - finde ich ja genausotoll wie Sam *Herz*
Wird das eigentlich Säm ausgesprochen?
Weil ne Bekannte nen Schäferhund aus Frankreich (TH) hat,und der wird wirklich S-A-M ausgesprochen,ich glaube der Name ist Französisch :-)

Jetzt gibts erstmal Foto-Pause *heilig*

Ehm,Sabrina.. ?? *Vogelzeig**Keule*

Last edited:
Das Foto hab ich ja jetzt hier schon gezeigt, das kann nicht in den Kalender. Da werden eher Fotos bevorzugt, die noch nciht bekannt sind, weil das einen ganz anderen Effekt hat :D Ich kann mich aber wirklich nicht beherrschen. Hab schon so oft gedacht "DAS zeig ich hier nicht, das spar ich mir auf" und dann zeig ichs doch *schäm*

Ja, Sam wird Säm bzw Zäm ausgesprochen, eben amerikanisch oder so ;-) Mein kleiner Sammy.

Und ja, das Foto hatte "drüben" gewonnen *heilig* Meine Jojo hat dort ja eh schon ein paar Mal gewonnen. Bin ganz stolz auf meine süße Maus *Herz* (Ich darf diesmal übrigens kein Foto einsenden *beleidigt*)

Doch, doch. Fotopause. Gibt nix dran zu rütteln *bätsch* Ich stell viel zu viele ein, das muss mal weniger werden.

Wattwurm? *schreiweg* Da musste ich jetzt richtig lachen. Ich hab die Würmchen da in dem Kapokzeugs verteilt, damit mehr Action reinkommt. Wollt eigentlich nciht, dass einer aufs Bild kommt, aber nur wegen dem Wurm kann ich das Foto ja niemandem vorenthalten *heilig*

Das Foto hab ich ja jetzt hier schon gezeigt, das kann nicht in den Kalender. Da werden eher Fotos bevorzugt, die noch nciht bekannt sind, weil das einen ganz anderen Effekt hat.

Häh wie jetzt? Davon wusste ich ja noch gar nichts *umkipp*
Wieso das denn? Wird da nicht von den Usern abgestimmt?

Das Foto hab ich ja jetzt hier schon gezeigt, das kann nicht in den Kalender. Da werden eher Fotos bevorzugt, die noch nciht bekannt sind, weil das einen ganz anderen Effekt hat
Das wäre mir auch neu. Es wäre schön, wenn die Abstimmung anonym erfolgt, also dass nicht ein BIld gewählt wird, nur weil man den User kennt. Aber wenn das Bild toll ist, dann ists eben so. ;-)

Also beim letzten Kapokschoten-baumwoll-Bild haben wir gesagt, dass es wie Schwimmen aussieht. Dann ist das jetzt Wellenreiten :D Und sogar ein Wattwurm wurde hochgespült :D

*schreiweg*

Schade, dass jetzt Fotopause ist. *seufz*

Die Fotos sind so toll, bin auch dafür, dass noch mehr dazu kommen! Deine Mäuse sind so niedlich, Fluse *Herz*

Häh wie jetzt? Davon wusste ich ja noch gar nichts *umkipp*
Wieso das denn? Wird da nicht von den Usern abgestimmt?

Nein, ich glaube, da hab ich mich falsch ausgedrückt :D Es ist nicht so, dass da nur Fotos eingesendet werden dürfen, die noch nicht gezeigt wurden. So meinte ich das gar nicht ;-)

Ich meinte das eher so, rein vom psychologischen Standpunkt aus, würde ich schätzen, dass man eher für ein süßes unbekanntes Foto stimmt als für ein süßes Foto, dass man schon kennt. So würds mir zumindest gehen. Ich nehme mal an, dass da nur ganz tolle und schöne Fotos eingesendet werden. Die, die ich schon kenne, haben auf mich nicht mehr diesen Effekt, den neue schöne Fotos haben.

So, ich hoffe, ich habs jetzt verständlicher ausgedrückt :D

Jojo wird alt... Also, noch schlimmer *traurig* Ich war von Samstag früh bis Sonntag spät jetzt nicht hier (Mäuse wurden natürlich von wem versorgt). Samstag früh sah Jojo dann nicht so schlimm aus wie Sonntag abends... Es ist so traurig, zu wissen, dass sie nicht mehr lang da ist *seufz*

Das Verwöhnen gestaltet sich so schwierig wegen der blöden VG *seufz* Sobald ich den Löffel mit Nutri reinhalte, kleben 7 Mäuse dran. Wenn ich Jojo Oblate gebe und sie das erste Mal knabbert, suchen gleich 3 Mäuse mindestens nach dem Knabbergeräusch, um es ihr zu klauen. Und sie kann sich dagegen ja nicht wehren *traurig*
Ich bin schon so weit gegangen, dass ich Jojo mal Oblate gebe und dann auf sie aufpasse :D Also, sie setzt sich dann meist in irgendeine Ecke und knuspert da. Die anderen kommen, ich halt sie aber mit meiner Hand von ihr fern. Meine Mäuse haben ja keine Angst vor mir, die wollen sich dann an mir vorbei quetschen *Vogelzeig* Naja, aber es geht. Jojo hat auch keine Angst, wenn ich um sie herum hantiere... Von daher mach ich das zwischendurch mal, aber geht ja auch nicht ständig, ist ja auch für mich sehr anstrengend da auf 10 Nasen mit 2 Händen aufzupassen *umkipp*

Gestern Abend ist meine Jojo sofort auf meine Hnd gehüpft, als ich sie reingehalten habe *Herz* Ich hab sie so lieb. Es ist so ein schönes Gefühl, dass sie mir so sehr vertraut. Sie wird mir so fehlen, wenn ich dran denke... *heul*

So, ich hoffe, ich habs jetzt verständlicher ausgedrückt

:D Ja hast du! Hab genau verstanden was du meinst ;-) Naja, ich bin mir da nicht so sicher. Klar haben die Bilder, die man das erste mal sieht eine bessere/intensivere Wirkung auf einen, aber ich denke mal so "gute, alte Klassiker", die gehen auch immer. Also ein Bild, welches man besonders schön findet, dass prägt sich dann auch ein und bleibt schön ;-)

Naja eigentlich keiner weiteren Diskussion wert :D Ist sowieso Geschmackssache..

Ich bin schon so weit gegangen, dass ich Jojo mal Oblate gebe und dann auf sie aufpasse :D

Das kenne ich auch von Goliath =( War genauso schwer ihn zu verwöhnen, immer wurde ihm sofort alles weggenommen.

Tut mir echt Leid mit deiner Jojo.. ist immer schwer ein so besonders liebenswürdiges Tier zu verlieren.
Naja ein wenig Zeit hast du ja sicher noch mit ihr.. versuch diese Zeit zu genießen. Du hast ja das Glück, dich noch verabschieden zu können - besser als ein unerwarteter Tod..
Mach noch ein paar schöne Fotos von ihr, seh sie dir an, oder häng sie dir irgendwo auf, wo du sie sehen kannst.
So habe ich mich von Goliath verabschiedet. Hab mir seine Bilder angesehen und mir vorgestellt, dass ich mich damit immer an ihn erinnern werde. Und ich hab ihm einen ganz besonders schönen Sarg gebastelt. Einen Pappkarton genommen und mit Pappe und bunten Blumen verziert *traurig*

Back
Top Bottom