meine mäuse

cocosnuss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hallo ich wollte auch mal hier bilder meiner mäuschen zeigen *freu*

die ersten 2 bilder sind meine jungs rocki der schwarze und der gefleckte ist bass (leben noch im kastra auqa)

bild 3-6 sind ein paar meiner 5 weibchen (leben schon im eigenbau)

bild 7-10 sind die beiden gefunden mäuse (leben bis jetzt noch in qärantänekäfig)

die vg beginne ich am samstag dann kommen sicher neue bilder

Attachments

• jungs 1.jpg
    jungs 1.jpg
    40,7 KB · Views: 26
  • jungs 2.jpg
    jungs 2.jpg
    31,1 KB · Views: 23
  • weibchen 3.jpg
    weibchen 3.jpg
    41,2 KB · Views: 25
  • weibchen 8.jpg
    weibchen 8.jpg
    40,9 KB · Views: 25
  • weibchen 18.jpg
    weibchen 18.jpg
    39,8 KB · Views: 29
  • weibchen 16.jpg
    weibchen 16.jpg
    35,9 KB · Views: 27
  • neue mausi1.jpg
    neue mausi1.jpg
    42,8 KB · Views: 30
  • smoky neu.jpg
    smoky neu.jpg
    36 KB · Views: 29
  • snow neu.jpg
    snow neu.jpg
    40,7 KB · Views: 31
  • smoky neu1.jpg
    smoky neu1.jpg
    36,7 KB · Views: 30
Tipp: Auch im Quarantänekäfig hat Plastik nichts zu suchen ;-)

nette Mäuschen =)

ok habe die vg vorgezogen und habe heute schon damit begonnen
jetzt sind sie in der tb und oh wunder es quietsch gar nicht und das bei 5 zicken weibern ^^

bilder kommen nachher

so nun kommen die ersten bilder in der tb

Attachments

• vg.jpg
    vg.jpg
    49,2 KB · Views: 33
  • vg 6.jpg
    vg 6.jpg
    34 KB · Views: 27
  • vg 1.jpg
    vg 1.jpg
    46,4 KB · Views: 27
  • vg 2.jpg
    vg 2.jpg
    38,2 KB · Views: 31
  • vg 3.jpg
    vg 3.jpg
    32,6 KB · Views: 26
  • vg 5.jpg
    vg 5.jpg
    44,8 KB · Views: 28
  • vg 4.jpg
    vg 4.jpg
    38,2 KB · Views: 29
jetzt sind sie im gitterkäfig mit eine weidenbrücke und einem ast

wann kann ich sie in eine n teil des endkäfigs setzen?
sie nagen jetzt schon am gitter

Attachments

• vg 1.jpg
    vg 1.jpg
    48,6 KB · Views: 17
  • vg 2.jpg
    vg 2.jpg
    59,2 KB · Views: 17
  • vg 3.jpg
    vg 3.jpg
    50 KB · Views: 17
  • vg 4.jpg
    vg 4.jpg
    42,6 KB · Views: 17
Ich finde das geht was schnell, wie lang hattest du sie denn jetzt in der Transportbox?

einen tag
die hätten da aber auch nicht länger drin sein können die streu triefte schon an manchen stellen wegen der vielen pinkel

Es kommt nicht drauf an, wie sehr die Box stinkt, sondern ob die Mäuse alle friedlich zusammen gekuschelt haben. Haben sie das, dann kannst du sie in die nächste Station setzen.

ja haben sie
ich rede auch nciht davon das es stinkt sondern das der boden schon an manchen stellen schwam

ja nahc einem tag

die box war so bedeckt das der boden leicht bedeckt war mehr streu war nicht drine und groß ist die box ja auch nicht

Bis sie gemeinsam schlafen, sich nicht streiten, nicht hintereinander herrennen, du kein Fiepen mehr hörst. Alles wirklich friedlich ist.
Schau doch mal ins Wiki, da gibt es doch auch einen Leitfaden für Vergesellschaftungen. ;-)

Ausm Wiki:

Anschließend folgt das Umsetzen der Gruppe in einen kleinen Käfig, zB ein Aquarium in den Maßen ca 50x30cm oder in eine Duna. Dies sollte weiterhin ohne Einrichtung passieren, allerdings kann man den Tieren in den meisten Fällen bereits etwas Heu und/oder Zellstofffetzen anbieten, um wenigstens etwas (Sicht-)Schutz zu bieten. Die eingepinkelte Streu aus der Transportbox wird mitgenommen. Nach und nach sollte die Behausung nun immer größer werden, bis man schließlich bei der Endgröße ankommt. Wie langsam man diese Vegrößerungen vornimmt und wieviele Zwischenkäfige notwendig sind, sollte man hierbei vom Verhalten der Mäuse abhängig machen. Als Richtwert dient das Verbleiben für etwa zwölf Stunden in jedem Käfig und der friedliche Umgang der Tiere miteinander.

dann könnte ich sie eigentlich schon heute um setzen
bei der ganzen vg wurde 3 mal gepiepst

habe noch ein problem mein käfig ist 100x60x140
ich kann den nur in ein oberen und ein unteren teil trennen der jeweils 100x60x70 groß wäre plus etage 60x30 (die etagen kann man nicht herraurs nehmen) ist das nicht eigentlich zu viel fläche auf einmal?

Du hast sie erst vor knapp 5 Stunden in den Gitterkäfig gesetzt, wenn ich das richtig verstehe... *grübel*

So schnell sollte das nicht gehen. Ich würde sie mindestens über Nacht drin lassen, um sicher zu sein, dass es wirklich keinen Streit gibt.

Gibt es keine andere Möglichkeit den Endkäfig abzutrennen? Mit Brettern oder einem provosorischen Gitter? Finde den Schritt schon etwas groß...

Back
Top Bottom