Hy.
ich krame lal diesen Thread raus weil ich via Suchmaschine auf ihn gestoßen bin und es thematrisch gut passt.
Meine 4 Mädels sind im Mai bei mir eingezogen, da waren sie noch sehr jung. Die Maus um die es mir geht, war damals mit 17g im Vergleich zu den anderen (21-23 g ) recht schmächtig. Das blieb zuerst auch so, aber obwohl ich alle Mädels gleich behandle, hat Emma massiv zugelegt (aktuell 47g) während die anderen 32-36g drauf haben (und normal aussehen, währen man Emma das Übergewicht all zu deutlich ansieht)
Emma verhält sich zwar recht scheu, ist aber ansonsten so wie ich das beurteilen kann normal drauf, berwegt sich, ist neugierig etc. Nur dass ich sie regelmäßig im Futterapf erwische. Ich kann sie aber schlecht davon abhalten, damit würde ich ihr ja nur Ängste einbauen, was ja nicht sonderlich nett wäre und auch nicht weiterhelfen würde.
Laufrad? haben sie, schmeckt ihnen sehr gut, aber laufen tun sie nicht (was bei den anderen 3 Mädels auch kein Problem ist, da sie ja normalgewichtig ist. Was kann ich noch tun?
Platz rum lauifen haben sie imho auch ausreichend (zu groß gibt es ja nicht, aber zu klein haben sie es sicher nicht, bei Badarf kann ich euch das zeigen)
An Futter bekommen sie den Farbmaustraum, abgewechselt mit diversen sachen von "Lust auf Natur". Kein Klebesüßes Pappzeug (gabs mal zwischendrin, aber nie regelmäßig). Frisches wie Möhrchen oder so mögen sie nicht wirklich....