Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

ist ja irre ....nelson die rattenflüsterin ....
der kleine kerl hatt sein leben lang keinen kontakt weder zu menschen noch zu anderen tieren ...
und dann sowas

naja rattenflüsterin würd ich mich nicht nennen, denn bei bruno beiß ich ja schließlich auf granit, an ihn ist kein rankommen *traurig*

So nun haben die letzten auch ihre Namen.

von links nach rechts:
jesse, ghandi und shy
Buebchen-16.jpg

James
Buebchen-05.jpg

so nachdem ich ja nach der rattenbehausung gefragt wurde und nun die babys vollständig eingerichtet sind hab ich mal wieder neue fotos gemacht.

die gesamtansicht
Ratten-Voliere-01.jpg

babybereich
Ratten-Voliere-02.jpg

babybereich
Ratten-Voliere-03.jpg

der gesamte babybereich
Ratten-Voliere-04.jpg

der seniorteil
Ratten-Voliere-05.jpg

Nun muss ich mal wieder berchten von meinen herz aler liebsten rattzen.
da fang ich mal mit Bruno an.
Bruno mein einzlrattz, steht jetzt gegenüber der rattevoliere, dass er sich nicht so alleine fühlt. für februar hab ich mir jetzt vorgenommen ihn kastrieren zu lassen. denn so wie er auf den geruch der anderenr atten reagiert wird das so nichts mit einer integration.

Die Rentner-Gang bestehend aus Kurti, Franz, Oskar, Karl und Herbert:
Oskar, der beißer, hat sich prächtig entwickelt, er beißt überhaupt nicht mehr, auch wenn Shy (einer meiner kleinen) in die oberen etagen ausbricht und die rentner besucht. er ist toll geworden. auch heute im auslauf mit den kleinen war er total lieb.
Franz, ist weiterhin frech und erschrickt sich dadurch immer selbst, kümmert sich liebevoll um meine extrem alten karl und herbert.
Karl lebt immer noch, er bricht bald meinen alters-rekord, im mai wird er 3 jahre alt. die hinterbeinchen funktionieren zwar zum laufen nciht mehr, was ihn aber nicht groß stört.
Herbert macht mir seit gestern große sorgen*traurig* er bekam gestern atemnot und wurde blau, mithilfe meiner notfall-medis hat er es bis heute zum TA-besuch gut überstanden. dieser stellte eine schwere herzarhythmie fest plus lungenödem. er bekommt nun herzmittel, was zum entwässern und cortison*traurig*
Kurti ist ein absoluter traum-rattz. er ist einfach nur lieb, er besucht die babys als in deren volieren-abteil und übernimmt die funktion eines großen bruders, auch im auslauf, er ist mein erziehungsberechtigter für die kleinen racker. er zeigt ihnen allerlei blödsinn aber weißt sie auch liebevoll zurecht und domieniert sie auch. er zeigt keinerlei agressionen was ja normalerweise bei rudelfremden tieren nicht der fall ist.

so nun zu meinen kleinen teufeln
Shy, trägt diesen namen nicht zurecht, er machte am anfang einen sooooo schüchteren eindruck, da hab ich mich getäuscht, er bildet mit zwiebel und james den chaos-trupp. er geht regelmäßig, beim saubermachen die rentner besuchen und stiebitzt ihnen die leckersten dinge oder räumt häuschen um.
Zwiebel ist total auf mich fixiert, er erinnert mich stark an meinen murphy nicht nur vom äußeren von seiner ganzen art, frech bis hinter die ohren und immer auf der mama rumturnen, ihr beim sauber machen helfen usw.
James wühlt am liebsten in meinen haaren rum, ich warte auf den tag dass er mir welche ausreißt.seine husky-färbung ist die einzige die sich wandelt.
Jesse bildet mit Krümel und ghandi ein gespann welches immer erst den chaos-trupp voraus schickt. er will zwar ständig mutig sein, traut sich aber dann doch nciht.
Krümel ist nicht nur der kleinste sondern auch immer der letzte, er ist so ein richtiges hascherl.
Ghandi ist ein ganz ruhiges Seelchen, er hört mir gerne zu und schmusst sehr gerne, eigentlich ist er schon neugierig aber nur aus der entfernung.

So nun zu den fotos, die babys zu fotografieren ist ein wahrer graus, ständig nur hinterteile oder schwanzspitzen.

So hier die Bilder
erstmal Kurti heute im auslauf*Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
Kurt-06.jpg

Kurt-07.jpg

Und nun die Babys:
Ghandi und Krümel
Babys-01.jpg

Jesse:
Babys-02.jpg

Jesse und Ghandi?
Babys-03.jpg

Shy, Gahndi und Krümel
Babys-04.jpg

James und Ghandi?
Babys-05.jpg

Jesse
Babys-06.jpg

Krümel
Babys-07.jpg

Zwiebel und Shy
Babys-08.jpg

*Herz* mein gott sind die süß!!!!

seh den thread heut zum ersten mal, das mitn extrem enspanning ist ja wohl der oberknaller *Herz* *schreiweg*

echt voll entzückend alle deine süßen!!!! *Herz*

und die freche jungstruppe ist ja oberhübsch! *Herz*

glg kathi

Wie süß... *Herz* *Herz* *Herz*

So nun zu den fotos, die babys zu fotografieren ist ein wahrer graus, ständig nur hinterteile oder schwanzspitzen.

Die Bilder sind doch super... *Daumenhoch*

Oh man die Kleinen sind echt zuuuu niedlich. Tolle Bilder!!
Ich wollte auch Ratten aber da haben meine Eltern dann doch gestreikt... Trotzdem liiiebe ich es Rattenbilder anzuluscharn und wenn sie dann so süß sind... *Herz*

So nun ist es soweit, mein Einzelrattz Bruno wird am 7. Februar kastriert. Er soll ja nicht bis an sein Lebensende allein bleiben.
Aber der Schock war erstmal groß
als die mir sagte dass eine Rattenkastra das doppelte einer Mäusekastra kostet*umkipp*

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Beauty ist der Hit*drück* *drück* *drück* *drück* *drück*
Bruno wird ihr nicht so dankbar sein, schließlich sind es seine eier die ab kommen, aber der riesen zuschuß von beauty hilft uns ungemein
1000dank*drück* *drück* *drück*

bruno´s heutige kastra ist prima verlaufen.
er hatte sich zwar ordentlich gegen die hände gewehrt die ihn packen wollten, aber sie haben ihn ausgetrickst.
ich hatte zur sicherheit ein großes warnschild an die TB gehängt mit Vorsicht Bruno beißt!!!!

und die TÄ meinte nur: der zettel war nicht übertrieben :D

wenn ich von inge zurück komme, in 5 wochen, versuche ich ihn zu meinen buben zu integrieren, und da hoffe ich ganz dolle dass das klappt, wobei meine TÄ auch guter hoffung ist.

und wenn das nicht klappen sollte werde ich ihn in ein weiberrudel vermitteln, und sollte das auch nicht klappen, was ziemlich unwahrscheinlich ist, möchte ich ihn wieder haben, dann muss er halt alleine bleiben, aber das dann bei mir dass ich mir sicher sein kann dass er perfekt umsorgt ist

mein armer bruno, er läuft immer noch rum als ob er in die hose gemacht hat. wie ein cowboy der ewig auf dem pferd saß :D
aber ich hab´s mir vorhin angeschaut, es sieht sehr gut aus

Oh jetzt hab ich die fotos entdeckt von den 2 wo mit meiner secret und melody verwandt sind*Herz*

Huhu!

Hehe... nicht 2... Nelson hat 6 von den Jungs genommen.

*nelsondafürnochmaldrück*

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom