Nun muss ich mal wieder berchten von meinen herz aler liebsten rattzen.
da fang ich mal mit Bruno an.
Bruno mein einzlrattz, steht jetzt gegenüber der rattevoliere, dass er sich nicht so alleine fühlt. für februar hab ich mir jetzt vorgenommen ihn kastrieren zu lassen. denn so wie er auf den geruch der anderenr atten reagiert wird das so nichts mit einer integration.
Die
Rentner-Gang bestehend aus Kurti, Franz, Oskar, Karl und Herbert:
Oskar, der beißer, hat sich prächtig entwickelt, er beißt überhaupt nicht mehr, auch wenn Shy (einer meiner kleinen) in die oberen etagen ausbricht und die rentner besucht. er ist toll geworden. auch heute im auslauf mit den kleinen war er total lieb.
Franz, ist weiterhin frech und erschrickt sich dadurch immer selbst, kümmert sich liebevoll um meine extrem alten karl und herbert.
Karl lebt immer noch, er bricht bald meinen alters-rekord, im mai wird er 3 jahre alt. die hinterbeinchen funktionieren zwar zum laufen nciht mehr, was ihn aber nicht groß stört.
Herbert macht mir seit gestern große sorgen

er bekam gestern atemnot und wurde blau, mithilfe meiner notfall-medis hat er es bis heute zum TA-besuch gut überstanden. dieser stellte eine schwere herzarhythmie fest plus lungenödem. er bekommt nun herzmittel, was zum entwässern und cortison
Kurti ist ein absoluter traum-rattz. er ist einfach nur lieb, er besucht die babys als in deren volieren-abteil und übernimmt die funktion eines großen bruders, auch im auslauf, er ist mein erziehungsberechtigter für die kleinen racker. er zeigt ihnen allerlei blödsinn aber weißt sie auch liebevoll zurecht und domieniert sie auch. er zeigt keinerlei agressionen was ja normalerweise bei rudelfremden tieren nicht der fall ist.
so nun zu meinen kleinen
teufeln
Shy, trägt diesen namen nicht zurecht, er machte am anfang einen sooooo schüchteren eindruck, da hab ich mich getäuscht, er bildet mit zwiebel und james den chaos-trupp. er geht regelmäßig, beim saubermachen die rentner besuchen und stiebitzt ihnen die leckersten dinge oder räumt häuschen um.
Zwiebel ist total auf mich fixiert, er erinnert mich stark an meinen murphy nicht nur vom äußeren von seiner ganzen art, frech bis hinter die ohren und immer auf der mama rumturnen, ihr beim sauber machen helfen usw.
James wühlt am liebsten in meinen haaren rum, ich warte auf den tag dass er mir welche ausreißt.seine husky-färbung ist die einzige die sich wandelt.
Jesse bildet mit Krümel und ghandi ein gespann welches immer erst den chaos-trupp voraus schickt. er will zwar ständig mutig sein, traut sich aber dann doch nciht.
Krümel ist nicht nur der kleinste sondern auch immer der letzte, er ist so ein richtiges hascherl.
Ghandi ist ein ganz ruhiges Seelchen, er hört mir gerne zu und schmusst sehr gerne, eigentlich ist er schon neugierig aber nur aus der entfernung.
So nun zu den fotos, die babys zu fotografieren ist ein wahrer graus, ständig nur hinterteile oder schwanzspitzen.