Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

au mann nadine das seh ich ja jetzt erst, ist ja fast die selbe scheiße wie bei mir .*heul*
ich drück die daumen *drück*

hier werden grad ganz aktuell die daumen benötigt *heul*
piet wird grad wieder operiert.
der abzess hat sich trotz medikamente neu gebildet bzw fängt nun an nach aussen aufzubrechen

so ich habe meinen stinke piet zurück *seufz*
er sieht schlimm aus,
der abzess wurde sehr geräumig ausgescharbt, die wunde zum spülen offen gelassen, ein riesen loch *Angst*
nun haben wir noch ein anderes AB (kenn ich nciht und weiß grad nimmer wie´s heißt) bekommen, welches ich nun die nächsten 3 tage spritzen muss, zusätzlich spülen, BBB für die verdauung, und metacam gegen die schmerzen

die narkose hat er super vertragen, war schnell eingeschlafen und ganz schnell wieder fit *freu*
im moment rennt er grad schon mit im freilauf rum, vorher gabs päppelbrei und nutri

er ist sooo tapfer und lieb, er lässt wirklich alles über sich ergehen und wehrt sich garnicht *Herz*

heute wieder beim TA zur kontrolle der wunde
die wunde wurde gereinigt nochmals und gespült, sieht aber alles sehr gut aus
heute wurde mir das röntgenbild gezeigt, ein teil des unterkieferknochen wurde schon vom abzess aufgelöst und ein schulterknochen ist schon deutlich verschoben. wenn es so bleibt und der abzess nciht wieder kommt, dann ist das aber noch alles ok und tragbar
jetzt müssen wir die ergebnisse des abstrichs abwarten und welche antibiose noch möglich ist, ergebnisse bekomm ich aber erst nächste woche.
bis dahin heißt es noch spülen so weit wie piet es noch mitmacht (er hat keine lust mehr) und AB spritzen bis Sonntag
ein erfreuliches ergebniss, er nimmt endlich wieder zu, 10gr hat er seit letzer woche zugenommen*freu* er wiegt nun 405gr.

was ein abend
die jungs durften wie immer raus ind en auslauf um 20vor9 wollt ich piet sein AB spritzen und habe ihn mit einer riesigen wunde gefunden
ich mir den kerl geschnappt und in die tierklinik, mein TA hatte ja schon zu.
dort wollt er mir meinen piet nur nähen wenn ich ihn alleine über nacht dort lasse - niemals, dann hätt ich ja erst recht rangordnungsprobleme bei den jungs
aber ich könnte ihn, da ich morgen eh einen TA-termin habe, ihn so mitnehmen und dann nähen lassen.
er hat ihm dann versucht einen verband anzulegen, ich meinte ich würde es heute nacht regelmäßig spülen und er solle des ding fort lassen, nein der muss dran
ich hab den verband dann zuhause weggemacht da piet mit dem ding nicht fressen konnte.
nun sitzt piet mit elliot alleine und morgen früh fahr ich zum TA und geb ihn dort ab dass sie ihn im lauf des Tages zunähen

und für das ganze, also für nichts hab ich 40€ bezahlt

Herrjee Nadine, bei Euch reißts auch nicht ab oder? *drück*

Alle Daumen werden für Stinkepiet gedrückt. *drück*

das hat leider nichts genützt *heul*
eben als ich nach ihn sehen wollt sah ich wie der eiter aus seiner nase kam und er röchelte und schnappte nach luft *heul*
wir fuhren sofort wieder in die TK und ließen ihn erlösen

wir haben den kampf verloren *heul*

danke, es hat mich sehr mitgenommen dass mit piet
wobei es völlig klar war dass es irgendwann so kommen musste, aber doch nicht jetzt
am gleichen tag rief meine TÄ an um mir zu sagen was beim Labor und der Antibiose raus kam.
ALLE ABs hätten wirken müssen, Baytril, Chloromycethin und Cobactan, haben sie aber nicht *heul* beruhigen für mich ist nur dass er sehr hoch dosiert metacam bekam und somit keine schmerzen hatte.

was mich immer wieder erstaunt sind die unterschiedlichen reaktionen der einzelnen tiere auf den Tod.
jedes mal wenn ich ein tier einschläfern lassen muss, und der rest der gruppe nciht mitbekommt, dass das tier gestorben ist, zeige ich dem rest der gruppe das verstorbene tier. sodass zb dicke freune wie piet und toni sich nciht suchen müssen.
hier die reaktionen:
toni schleckte piet ab, putzte ihn nochmal und beschnüffelte ihn ausgiebig, kuschelte sich sogar an ihn *Herz*
elliot legte sich einfach nur dazu an piet angekuschelt*Herz*
billy, wayne, fox und hugo schauten kurz und dann machten sie weiter
monti schnüffelte ihn ständig ab, kam immer wieder
ganz erstaunlich war bruce und emil in ihrer reaktion, sie rannten panisch davon, ich dachte erst sie haben sich vor was anderem erschrocken, als ich ihnen piet nochmals zeigen wollte rannten sie wieder und beim dritten versuch wieder, dann war es für mich eindeutig*traurig*

nach all den traurigen nachrichten möchte ich nun mal wieder die schönsten unser mindestens 1millionen bilder zeigen, aus den letzten wochen und monaten, die aktuellsten sind noch auf der cam

aus dem sommer - ist ja nicht so dass ich extra!!! 2 flaschen nebeneinander gehängt habe, nein die herren müssen zu 4. aus einer trinken*Vogelzeig*
kobolde2-137.jpg

bruce und elliot? oder piet (aus dem winkel und mit dem lciht nicht auseinander zu halten)
kobolde2-138.jpg

stinke piet
kobolde2-139.jpg

billy
kobolde2-140.jpg

hugo?
kobolde2-141.jpg

billy in seiner MUCKIBUDE:D
kobolde2-142.jpg

elliot, wayne und billy
kobolde2-143.jpg

die spitze weiße nase gehört toni und daneben billy
kobolde2-144.jpg

emil, elliot
hugo, billy
kobolde2-145.jpg

fox und emil
kobolde2-146.jpg

fox, elliot, emil
kobolde2-147.jpg

bruce
kobolde2-148.jpg

emil, sieht er da nicht aus wie remy aus dem film ratatouille*Herz*
kobolde2-149.jpg

emil
kobolde2-150.jpg

fox
kobolde2-151.jpg

wayne, beim überspringen der auslaufbegrenzung, was ER inzwischen nciht mehr macht
kobolde2-152.jpg

wayne, auf meiner schulter*Herz*
kobolde2-153.jpg

von hinten: wayne, elliot, toni und bruce
kobolde2-154.jpg

schwer zu sagen, licht und schattierungen sind zu uneindeutig
kobolde2-155.jpg

billy
kobolde2-156.jpg

hugo, toni, stinke piet und elliot
kobolde2-157.jpg

und das wo sie doch noch so klein sind, ich hatte schon weitaus größere buben

ratten sind für mich immer riesen. und wenns nur kleine große sind :D

süß sind sie trotzdem *Herz*

so ich habe nun die röntgen bilder von peter
links zu sehen eine seiten aufnahme, der pfeil zeigt auf die stelle an der der knochen fehlt normalerweise sieht man da den unterkieferknochen
rechts ist eine aufnahme von der unterseite gesehen, der pfeil deutet auf den schulterknochen der deutlich nach unten verdrängt wurde
roentgen-peter.jpg

Sorry, ich bin heut neben der Spur, hab extra nochmal überflogen, das fettnäpfchen ist trotzdem meines, Entschuldige *drück*

Back
Top Bottom