AW: Info-Ratten: Käfig &Einrichtung
uiui, toll
da muß ich auch was zu sagen...zu folgendem
aber dürfen dann nur absolute bonzen mit kohle und sau platz ratten halten nur weil leute mit kleineren wohnungen und möglichkeiten keinen 2x1 m großen käfig aufstellen können?
1. bitte definiere mir, ab welchem einkommen man für dich ein Bonze ist.
ich bin auszubildende, mein Freund auch. Du kannst dir ausrechnen, wieviel Geld wir haben. Wir müssen von dem Geld Miete und alles zahlen.
Trotzdem haben alle 60 Tiere hier Käfige, die die Mindestmaße um einiges Übersteigen. Niemand, auch keine Maus muß in solch einem Knast leben, wie die oben angegebenen Mindestmaße für Ratten.
Und wir sind definitiv keine Bonzen. Zusätzlich bin ich in der Lage, Monatlich Unmengen fürn TA auszugeben.
Nun rate mehr, wo ich mir das Geld her hole?
Tadaaaa, ich spare es an mir.
Wenn man Tiere halten will, und nicht genug Geld hat, um bei seinem Lebensstandart den Tieren Genügend Platz u.s.w. zur Verfügung zu stellen, dann sollte man
-entweder seinen Lebensstandart runterschrauben
-oder keine Tiere halten.
Und wenn man so wenig Geld hat, dass man einfach nirgens mehr sparen kann, dann sollte man auf Tiere verzichten.
2. es ging hier nicht um 2x1 Meter-Käfige (wobei ich das auch für 2 Ratten durchaus angebracht fände

), davon abgesehen, wenn die Wohnung zu klein ist um den Tieren eine angemessene Unterkunft zu bieten, sollte man das gleiche tun wie unter 1. beschrieben. Keine Tiere halten!
Zusätzlich kauf ich den wenigsten Leuten ab, dass sie keinen Platz haben.
Bestes Beispiel sind Ben und Snow gewesen...selbst in der einZimmer-Wohnung haben sie ihre Tiere Artgerecht unter bekommen...und das waren nicht nur 2 Ratten.
lg. Sara