AW: Info-Ratten: Käfig &Einrichtung
Hallo !
Ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazugeben, weil Dein Beitrag jetzt hier Jenny, strotzt grad so vor Blödsinn ( sorry es ist so ) und es zieht mir hier grad die Schuhe aus......*seufz*
ich würd jetz einfach mal sagen bei rattenproblemen, fragen, anregungen ins rattenforum und bei mäuse fragen etc ins mäuseforum weil in beiden foren jeweils spezialisten sitzen die jahrelang erfahrung haben und nicht nur logisch denken dass mal was zu klein sein könnte weil...
wie war das nochmal?
Überlass doch einfach jedem selber, wo wer seine Ratten,- oder Mäuseprobleme posten will.
Auch das Rattenforum ist nicht vollkommen, im Gegenteil. *seufz*
ich finde auch dass man mäuse und ratten so direkt nicht miteinander vergleichen kann (auch von ner ziemlich erfahrenen rattenhalterin bestätigt). merkt man ja auch daran dass ratten zb eher was für kinder sind als mäuse. betonung liegt auf eher. auch vom verhalten und und und... also ich verlass mich bei rattenfragen doch noch lieber aufs RATTENforum als aufs MÄUSEforum
Wer bitte braucht einen "erfahrenen" Rattenhalter um sich bestätigen zu lassen, das man Mäuse und Ratten nicht miteinander vergleichen kann ????? Das weiß doch so ziemlich jeder oder ? Das wäre genauso als würde man nen Elephanten und ne Mücke miteinander vergleichen.
Ratten sind genauso wenig was für Kinder, wie Mäuse, auch nicht "eher". Ich hab einen Bock hier sitzen, der aus einem Kinderzimmer kam... der arme Kerl ist heute noch sehr verschreckt und ist auf und davon wenn er Kinderstimmen nur hört.
Ich hab wirklich den Kopf geschüttelt über manche Beiträge hier, grad was das Mindestmaß betrifft, oder diesen Satz hier
Und darum tun mir eure Ratten auch irgendwie leid. Weil sie nie irgendwelchen Reizen ausgesetzt sind. Was die Instinkte und Reize verkümmern lässt.
von Kinsella.
Ich hab nix dazu geschrieben, weil Reann, Sara, Snow ectr.pp schon alles dazu gesagt haben, was es dazu zu sagen gibt.
Ratten absichtlich irgendwelchen Reizen aussetzten, damit nix verkümmert, sowas hab ich ja noch nie gehört !
Kinsella, in welchem Rattenforum bist Du denn Moderartor, kannst mir den Link auch per PN schicken, wenns hier im Thread nicht erlaubt ist, dass würd ich mir gern mal anschauen!