Molly

aaach du weißt doch, Männer haben ein besseres Bindegewebe usw...
Außerdem sieht sie niedlicher aus :D

Ein hübsches Paar. Ich finde ihr solltet über nen Zweithund nachdenken, wenn ihr mal irgendwann endgültig sesshaft werdet. ;-)

aaach du weißt doch, Männer haben ein besseres Bindegewebe usw...
Außerdem sieht sie niedlicher aus :D

danke *drück*

wir denken über nen zweithund nach...aber noch nicht so bald...ich hätt ja gern nen zweiten bully *heilig*

Also mir ist ja als erstes der Mann von deiner freundin aufgefallen.
Wenn sie den mal Notfallmäßig vermitteln muss finde ich hier bestimmt einen Platz:D:D;-)

Ansonsten kann ich nicht sagen ob Molly älter aussieht.....
Aber selbst wenn? Über das Alter einer Frau spricht man ja schließlich nicht

LG, Yukon

die sind schon 10 jahre verheiratet...ich glaube, den gibt sie nicht mehr weg :D

nächste woche treffen wir uns wieder...mal sehen, ob molly dann etwas mehr spielt und ich mal fotos machen kann =)

heute im wald...das wetter war toll und molly ist schon geflitzt...es war echt richtig kalt. aber das scheint ihr wetter zu sein. ich hab schon schiss vorm sommer.

Attachments

• DSC00100.jpg
    DSC00100.jpg
    60,7 KB · Views: 46
  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    73 KB · Views: 46
  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    72,1 KB · Views: 44
was macht dir denn sorgen? die kurze nase oder hat sie herzprobleme?
und wegen zweithund.. wirst du da hauptaugenmerk auf gesundheit legen?

wegen den atemproblemen. Hitze macht den Bullies ja meist sehr zu schaffen.

Das ist echt traurig *seufz* wenigstens hat molly noch "etwas" nase. wenn ich so manchen bully sehen, bin ich erstaunt, dass diese tiere atmen können

ehrlich, ich verstehe nicht, warum frau einen solchen hund dann adoptiert.
klar, armes tier - kann nichts dafür.
aber solange sie im straßenbild sind, wird auch die nachfrage nach den süüüüüßen hunden bleiben.
auch andere (gesündere) rassen sind wahnsinnig charmant, kuschelig und liebenswert

was soll ich denn machen? ob ich nun den hund habe oder jemand anders? *grübel* vielleicht kann ich auf frage eher auf die probleme der rasse hinweisen als jemand anderes.

und wir zeigen hier auch fotos von lockenmäusen etc. wenn wir welche haben. wieso diese aufnehmen? wieso gehen die nicht gleich in schlange, damit es keine fotos von den süßen lockenmäusen gibt? *grübel*

Den Einwand verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Immerhin ist Molly auch aus dem Tierschutz und nicht extra für eadeenay gezüchtet worden. Außerdem weiß eadeenay doch um die Probleme und kann sie auch ansprechen. Man kann die Hunde doch nicht, nur weil sie Qualzuchten sind, im Tierheim versauern lassen oder direkt einschläfern. Manchmal ist Aufklärung die bessere Wahl.

...und welche Rasse ist denn heute noch gesund?
Das wird schon werden im Sommer, eadeenay. Gehste halt früh morgens und spät abends mit ihr raus. Machen wir hier auch so.

.Rasse? z.B. der Whippet - okay, sie bekommen genau so häufig Krebs wie alle anderen Hundearten udn sie sterben an Herzproblemen - wie alle anderen mit natürlichem Tod. Aber in Europa (bei den Amis schaut's leider schon etwas anders aus) gibt es keine Probleme, wir haben in den Europäischen Linien keine HD, keine PL, keine bekannten erblichen Krankheiten bis auf den Myostatin-Defekt. Und selbst da steht es im Zweifel ob wir den in Europa wirklich haben - alle bisherigen Test sprechen dagegen, leut denen haben wir von 138 getesteten Tiere grad mal 2 rezessive Träge (die aber auch wiederrum von keiner europäischen Linie abstammen)

Anderes Thema, wie ist denn das eigentlich, wenn ich nen bestimmten Rassehund als Notfalltier aufnehme, nehme ich nicht dann anderen "rassebessenen" die Alternative zum Züchter weg? Und: mach ich nicht damit auch in den "Es ist im Trend, es wird gekauft und wieder abgeschoben"-Zyklus mit indem ich denen, die ihren Trendhund abschieben es noch viel einfacher mache? Da läuft momentan verdammt viel mit allen Bullyartigen und Chihuahuas... Kannste mit etwas Glück als Welpen für 300n kaufen, kannste sobald er nicht mehr spurt für 500 und schweren Herzens weiterverticken an jemanden der soo froh ist, einen retten zu dürfen und kaufst dir, nach ner Woche Malle von den 200 verdienten Euro den nächsten Schnäppchenwelpen...
Ist nur so nen Gedankengang - ich habe meine Entscheidung auf Grund diverser Faktoren eh getroffen...

Muss ich mich jetzt rechtfertigen, weil ich nen rassehund aus dem tierschutz habe und keinen armen mischling???

Back
Top Bottom