nach Kastrationsfehler: Viele Jungtiere in Köln

Status
Not open for further replies.
evtl kann man sich drauf einigen, den Medikamentenbedarf zu bezahlen, aber eben keine Arbeitszeit.

da ja bisher alles über die ta-helferin lief und berber im unistress ist wird es wohl nur helfen wenn wir uns alle noch ein paar tage gedulden.

ich hab ihr schon geraten das sie sich alles schriftlich geben lassen soll und auch eine kostenaufstellung machen soll...

Super, danke für eure Hilfe! Die Tä ist jetzt bis Anfang August im Urlaub, habe heute versucht anzurufen - dachte heute wäre die Praxis noch offen.

Dann müssen wir die Zeit genießen und fragen: Was machen denn die Kleinen? Wuseln die ersten schon?

Ohja :)
Der erste Wurf flitzt schon richtig. Augen sind auf, alles wird erkundet, Streu wird angeknabbert usw.
Babyfotos sind in Foren verständlicherweise ja verboten, zu Vermittlungszwecken wird eine Ausnahme gemacht, richtig? Voraussetzung ist dafür die Selbstständigkeit der Kleinen?

Weil dann könnte ich vom ersten Wurf in den nächsten Tagen sicherlich mal Fotos machen - vllt kann da ein Mod was zu sagen?

Wenn der Nachwuchs selbständig durch den Käfig läuft sind Fotos ok, vorher nicht. :-)

Gut ok :)
Der erste Wurf ist selbstständig, krabbelt rum, und hat die Augen auf :)
Habe vor 6 Tagen ca. mal ein paar Fotos gemacht, da waren die Augen graaaade so auf.
Werde mich die Tage aber mal nochmal hinsetzen.
Nur: auch wenns die Vermittling "vorantreiben" würde: ich denke, es versteht sicherlich jeder, dass ich die Mäuse nicht viel stören möchte, da ja die anderen beiden Würfe noch kleiner und ebenfalls in dem Käfig sind - damit die Mamas und Kleinen sich einfach nicht genervt und gestresst fühlen.

Last edited by a moderator:
Und noch was vergessen....: die Binis, die sich unter die Babys gewurschtelt haben, sind meine Großen.

das sind aber auch unselbständige bei, oder täusch ich mich?

Nein, das ist nur er erste Wurf. Wenn man als unselbstständig noch säugende Mäuse bezeichnet, dann natürlich schon. Selbstständig bedeutet für mich jetzt: Augen auf, Fell voll da, selbstständiges Bewegen im Käfig und Anfänge selbstständiger Futteraufnahme. Wie gesagt: die Babys sind jetzt auf jeden Fall auf dem Stand, zum Zeitpunkt dieser Fotos fings grade an.

Nein täuscht dich nicht. Sogar Pinkies.

Wenn du den Hintern auf dem einen Foto meinst: den hab ich jetzt nicht mehr rausgeschnitten. Wenn das jetzt maßgeblich ist, entfernt das Foto wieder.

Für mich zählen da explizit fotographierte, unselbstständige Mäuse zu und das ist hier nicht der Fall.

Off Topic:
Ich meine nicht nur den Hintern (:D)sondern auch die Kleine auf dem zweiten Bild oben unter der erwachsenen Maus. Aber egal, ich bin hier nicht die Polizei*g* Wollte nur Mareike sagen dass sie keinen Augenarzttermin ausmachen muss

Hab die Fotos rausgenommen, da waren doch Unselbstständige mit dabei

Off Topic:
Ich meine nicht nur den Hintern (:D)sondern auch die Kleine auf dem zweiten Bild oben unter der erwachsenen Maus. Aber egal, ich bin hier nicht die Polizei*g* Wollte nur Mareike sagen dass sie keinen Augenarzttermin ausmachen muss

Vllt doch, es war eine Maus aus dem ersten Wurf, man sah die Füße und den hellen Bauch - die Maus lag auf dem Rücken.
Für Fotos schickt mir bitte eine PN, ich werde hier keine mehr einstellen.

Für Fotos schickt mir bitte eine PN, ich werde hier keine mehr einstellen.

wieso, die richtlinie ist doch klar - keine unselbständigen. egal ob explizit fotografiert oder einfach mit drauf.
wenn sie jetzt groß genug sind zeig doch bilder von jetzt, nicht von vor einer woche =)

Off Topic:
Berber will die Tiere aber nicht ständig stören, indem sie Bilder macht, hat sie doch geschrieben. ;-)

Dazu habe ich vorher ausdrücklich was geschrieben. Ich setze mich nicht alle paar Tage vor den Käfig und fotographiere die Babys, aus Rücksicht auf die anderen Kleinen.
Wenn ihr die Meinung vertretet, dass das Stückchen rosa auf dem Foto so gravierend ist (man hats ja noch nicht mal richtig als Maus erkannt) dann ist das ok für mich und ich werde eben demnächst keine Fotos mehr hier posten um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Wenn Interessenten gerne Fotos haben möchten (natürlich nicht von "Pinkies") dann bitte per PN.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom