Hi Birne!
Danke
Ich weiss nicht, was in der Familie los ist... erst der Bock, dann die Mutter...
Update: den Kleinen gehts soweit gut. Sahne wurde genommen, ich hab auch eines schon an der Hirse gesehen.
Ich hab dann beschlossen, es mit einer VG zu wagen.
Ich bin nicht ganz nach Protokoll vorgegangen, sondern habe erst eine Maus dazugesetzt, abgewartet, und wenn sie die Jungen nicht direkt angegriffen hat die Zweite, und erst als allerletztes kamen die Kastraten, auch jeder einzeln.
Ich hab auch etwas Nistmaterial reingegeben, Kapok und etwas Zeitung, weil die Babies auch nackt schlafen lassen würde ich nicht übers Herz bringen.
Sie haufeln!
Es springt immer mal wieder je eines von den Weibchen auf, rennt kurz alles ab, und geht dann wieder zu den anderen.
Hirse wird auch verputzt, und immer wenn sich ein adultes Tier putzt, tut das näheste Baby das selbe !
Und zur Veranschaulichung noch ein paar Bilder:
Die erste Maus, ganz zu Anfang.
Kurz, nachdem der letzte Kastrat dazu gekommen ist, und das Nistmaterial entdeckt wurde.
Ich hätte noch mehr, aber Imageshack streikt. (Auch etwas bessere Quali... aber Handycam und schnelle Tiere sind halt nicht so kompatibel)
Macht das was, wenn der dicke Behemoth (rot und doppelt so fett wie andere Mäuse ) auf 5 Tieren liegt?
Es fiept manchmal, aber nicht hektisch, ich denke, die Alten müssen erst noch lernen, wo man hinsteigt...