noch 2 Mäuse???

maeusefreak1

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, ich habe 3 Mäuse (weiblich)2 kleine ca.2 monate und 2wochen und eine größere ca:6monate =) und hätte gerne noch 2 *Herz* die maßen meines EB sind :
Länge:82cm
Breite:82cm
Höhe:64cm
hoffe ihr könnt mir helfen achso in dem Käfig sind viele Spielzeuge und (drauf geachtet) kein Plastik und mein EB hat eine Etage kann leider keine Bilder zeigen sorry *heul*
Liebe Grüsse maeusefreak1 und die Farbis: Michy,Mini,Flecki und hinter der Regenbogenbrücke : Pünktchen mein Schatz<3,Maxi meine Kleine<3,Maxi(2) meine Süße *Herz*

Du hast jetzt nicht angegeben welche Größe die Ebene hat, also hab ich ohne eingetippt:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.6724m² und ein Volumen von 430.336Liter.
Hier können maximal bis zu 5 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 3 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

mauscalc sagt:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.7849m² und ein Volumen von 430.336Liter.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Tja, das schreit ja wirklich danach, zu schauen, wo grad 2-3 Kastraten auf Gesellschaft warten ;-) (wieviele dann wirklich, das würd ich davon abhängig machen, ob gerade eine 2er oder eine 3er Gruppe sucht - und ggfalls noch ne Ebene oder so...) (und Mädels dazu würd ich gar nicht empfehlen, gibt Zickerei)

mit EB mein ich eigen bauten :) ich wusste garnicht dass das zickerreien gibt ( ich finde keine kastraten in der nähe von leun LDK)
gibt dass oft Zickereien?
LG maeusefreak1

naja das mit dem EB hab ich schon verstanden, nur deine frage wollte mir nicht so ganz einleuchten, da der "satz" für mich keinen sinn ergibt

im tierheim wetzlar sitzen ne menge böcke, die könnte man doch kastrieren lassen. und das alter ist doch wirklich wurscht
anonsten wär hanau das nächste

Last edited:
Hey mäusefreak,

du bist doch noch recht jung, wenn ich mich recht erinnere (13 oder ?).
Sind denn deine Eltern auch damit einverstanden, wenn du dir weitere Mäuse dazuholst ?

Du weißt inzwischen bestimmt, daß Tiere auch Geld kosten. Für die jetzigen Mäuse und für die zukünftigen auch sollte auf jeden Fall eine Grundversorgung (also genügend Platz und Futter, Spielsachen etc.) und auch Geld für den Tierarzt-Besuch da sein. Und im Notfall kann das auch mal teuer werden. Je mehr Mäuse es sind, desto mehr muss man auch ausgeben.

Falls es (hoffentlich ;-)) Tierheim-Mäuse werden müssen deine Eltern auch den Schutzvertrag unterschreiben.

Sprich bitte mit deinen Eltern vorher nochmal darüber, ja ?

naja aber dass Alter 1Jahr ist doch für eine Maus schon alt
ja ich hab auch grade gemerkt dass der satz keinen sinn macht =)
liebe grüße

also ich rede mit meinen Eltern ich weiss noch nicht weil meine Mutter ist kein Tierfan naja in 15 min berichte ich die antwort.hoffe ich darf weil ich bin wortwörtlich ein Mäusefreak
liebe grüße =)

Last edited:
noch eine Frage wie viel kostet eine Kastratzion??ist glaube falsch geschrieben weiss nicht wie man dass schreibt sorry

naja aber dass Alter 1Jahr ist doch für eine Maus schon alt

Woran machst du das denn fest ? Mäuse können auch deutlich älter werden als das Durchschnittsalter.

Wenn wir alle hier nur junge Mäuse unter 1 Jahr halten und vermitteln würden, müssten ja die "alten" alle im Tierheim versauern und einsam sterben. Die alten haben auch ein Recht auf ein schönes Zuhause =)

Edit: Kastration: dazu weiß das schlaue Wiki Rat: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/kastration

Eine Kastration kostet je nach Tierarzt zwischen 20 und 60€.

Back
Top Bottom