noch etliche Albino-Böckchen, Kastramöglichkeit in Hamburg

Status
Not open for further replies.
Bei mir sind auch alle Daumen gedrückt, besonders von meinen 2 Kastraten, die ja schon wissen, was nachher rauskommt... *drück* *zwinker*

Und???

Bin immer noch am Daumen drücken =)

Hoffe doch, dass es allen geholfen hat.

Hallo

leider hat es ein kleiner nicht geschafft *Traurig*
Es ist das erste mal, dass etwas schief ging. Die Tiere sind einfach zu gestresst denke ich *Traurig*

Ihr habt von mir eine Mail bekommen mit allen weiteren Infos.

Weia.

Das seh ich ja jetzt erst... ich hätte doch auch die Daumen gedrückt ;-(

Das tut mir leid, dass es einer nicht geschafft hat *seufz*

*Traurig*
*sprachlos*

@Wiebke, das Kastrageld kannst du behalten bzw. kann ja irgendwie evtl. mit Jule geklärt werden, welcher Einzelbock dringenst von ihr kastriert werden müsste. Aufnehmen kann ich ihn nicht, aber vielleicht bekommt er dadurch so eher ein neues schönes Heim. Und wenn schon nicht dem einen Böckchen von mir geholfen werden konnte, dann wenigstens wem anders. *seufz*

Och menno

*Traurig* *Traurig* *Traurig*

Jetzt habe ich Angst, dass es den anderen hier evtl zu viel werden könnte.
Hab grad keine Ahnug, was ich tun soll/kann *Traurig*

Julia, wegen den anderen würde ich mir keine großen Sorgen machen, bis zur Integration sollten sich die Jungs beruhigt haben.

Sie saßen jetzt eben lange Zeit sehr eng und ja auch in einer 9er Gruppe, ich denke, sie beruhigen sich jetzt langsam. Eine Kastration tut da ja doch einiges zu.

Leute, habt ihr nicht noch Platz für Kastraten?
Bevor sich die retlichen Jungs ganz gegenseitig zerfetzen?

Vom übrigen Kastrageld und Zuschüssen könnten wir ein paar Kastrationen bezuschussen.
Und es ist auch wirklich nicht teuer, Preis per KN.

Wer hat ein Herz für süße Binojungs?

*Traurig*

Ich kann leider nicht, so gern ich auch wollte. Ich hab überall Kastrate und noch drei unkastrierte, die demnächst kastriert werden... tut mir leid *seufz*

Auch wenn mein Freund sich aufregen wird *seufz*:

Zur aller größten Not könnte ich erstmal VORÜBERGEHEND, wenn einige Jugs kastriert und ausgestunken sind, eine Pflegestelle hier anbieten. Ich habe hier noch einen mäusetauglichen 100er Käfig. Platz hätte ich für die Süßen leider nur auf dem Fur, doch der ist auch warm und Türen von anderen Zimmern sind immer offen und so stehen sie nicht im Dunkeln.
Also es wär wirklch nichts auf Dauer, aber vielleicht hilfts.
Wenn jetzt ja auch noch einige Kastraspenden da sind, könnte man die betroffensten Jungs dann evtl. ja sofort kastrieren und ausgedünstete Kastraten lassen sich ja evtl. auch nochmal leichter vermitteln. *grübel*

Danke Julia *drück*

ich kläre das noch mal mit Jule ab, vielleicht findet sich ja irgendwie eine Möglichkeit, ein paar der Jungs schon mal kastrieren zu lassen, ich denke es wäre dann auch kein Problem, wenn sie kastriert erst mal weiter bei Jule sitzen.
Hauptsache die Streit-Stress-Böcke kommen zur Ruhe.

Das Problem ist: da sind noch 3 Würfe mit ca. 20 Böcken, die nun auch noch dazukommen :-(

Falls es irgendjemandem hilft: ich habe hier noch einen Käfig, den ich kostenlos abgebe....
Nichts tolles, aber es würde reichen....

Ich hätte da für 4 Kastraten noch ein Plätzchen. Da ich nächste Woche eh bei Jule bin, kann ich da gleich 4 raussuchen. Gewünscht wurden 4 versehrte. Ich glaub, das kriegen wir hin, so wie die sich prügeln... *seufz*

Mehr kann ich leider auch nicht bieten, auch wenn ich gern für mich noch einen mitnehmen würde. Aber durch die Schläfer und die Kastras der Striemenmäuse ist das echt nicht drin... *Traurig*

Dabei sind sie echt süß! Sie haben sooooooooooooooooooooooooooo niedliche Böckchengesichter! *Herz*

Angelus

Hallo

leider hat es ein kleiner nicht geschafft *Traurig*
Es ist das erste mal, dass etwas schief ging. Die Tiere sind einfach zu gestresst denke ich *Traurig*

Ihr habt von mir eine Mail bekommen mit allen weiteren Infos.

Hallo Wiebke,

habe Deine traurige Nachricht erst heute gelesen - war unterwegs.
Ich habe geweint und kann mich eigentlich gar nicht beruhigen!*heul* *heul* *heul* . Aber vielleicht geht es dem "Kleinen" jetzt besser, bzw. seine Seele sucht sich ein neues Zuhause. Bitte nicht lachen......
Liebe Grüße
Maus-Jule

Hallo Wiebke,

wie geht es denn den anderen? Sollte ich nicht die Binis für Julia bei Dir abholen oder sollen sie bei Dir erst mal bleiben, damit sie nicht doppelt reisen müssen. Ansonsten würde ich mit Dir einen Termin absprechen, wenn sie zu Julia können. Das müsste dann ein Freitag sein, da Malte immer nur Freitag Richtung Cuxhaven fährt.

Habe noch ne Frage: Ich habe doch noch einen etwas größeren Käfig. Was meinst Du, ich würde gern meine 5-er-Gruppe reingeben. Die haben doch so wenig Platz in ihrem jetzigen Käfig??????

Ich muss mich erst mal an das "neue" Forum gewöhnen. Alles nicht so einfach für mich.....

Liebe Grüße

Jule

Hallo Angelus, ich bins noch mal. Finde ich total klasse, dass 4 von den Böckchen ein neues Zuhause bekommen. Eine 4er-Gruppe habe ich zwar nicht - nur eine 5er-Gruppe. Wenn 4 rauskommen, bleibt einer allein. Es klappt bestimmt nicht, wenn ich den Einzelnen dann in eine andere Gruppe setze, oder?
Wann wolltest Du eigentlich kommen?

Liebe Grüße

Jule

Hallo Jule

hab dir ne PM geschickt.

Wieviele Böcke waren es eigentlich, die wir letztes mal getrennt haben?
Diese Woche müssen ja auch noch die kleinsten getrennt werden, ich denke, da werden irgendwo schon 4 Böcke dabei sein, oder?

Gruß
Wiebke

Hallo Wiebke,

beim letzten Trennen waren es 8 Böckchen. Aber die sind noch soooooooo mini. Die kann man noch nicht kastrieren. Außerdem sollten es - laut Angelus - versehrte Mausis sein.

Liebe Grüße

Jule

huiuiui, hier ist aber echt was los!

jule,ich hab gerade selbst sieben mädels vermittelt und hab noch fünf böckchen hier sitzen. ich werde einen teil behalten und kastrieren,muss also eine neue gruppe aufmachen.
ich baue demnächst meinen kleiderschrank zu einem gehege um. sollte ich darin noch platz für eine gruppe haben, würde ich gern ein paar kastraten aufnehmen. mädels gingen da schon eher, die könnte ich in eine vorhandene gruppe integrieren. das hätte auch keinen einfluss auf die evtl. übernahme einer kastratengruppe.
ich rechne das mal alles auch per mauscalc durch,aber jetzt muss ich erstmal ins bett!

gute nacht und viel erfolg weiterhin!

lg
nicola

ps. wie ist denn der aktuelle stand an abgabemäusen?

Hallo Nicola,

ich habe noch jede Menge Böckchen, die aber nicht kastriert sind. Einige Böckchen sind glücklicherweise schon vermittelt. Die Aufnehmer kastrieren dann die Böckchen. In Hamburg ist es ja ziemlich günstig - Bruchteil von dem, was es sonst kostet. Mädchen habe ich noch 13 - dabei sind die jüngsten ca. 6 Wochen alt. Außerdem habe ich noch 2 Würfe, die noch nicht getrennt worden sind. Sie sind ca. 3 Wochen alt.
Meine Böckchen müssen wohl dringend kastriert werden, da sie sich kloppen. Eine Gruppe werde ich selbst kastrieren lassen und behalten.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich gern.

Alles Liebe

Jutta Temme

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom