noch etliche Albino-Böckchen, Kastramöglichkeit in Hamburg

Status
Not open for further replies.
Hallo

den Stand weiß ich nicht, werde aber morgen nochmal mit Jule telefonieren und dann listen wir nochmal alle auf.
Sind jedenfalls noch jede Menge Böcke...

Und im TH Hamburg sitzen sonst auch noch 4 Böcke die ein zuhause suchen..

Gruß
Wiebke

wiebke, es muss gestattet sein, in einem thread eine allgemeine kastrationspreisangabe oder -schätzung zu machen, bzw den preis zu nennen, den man selber gezahlt hat, wie lila es getan hat.
das bezieht sich auf keinen tierarzt im speziellen, sondern steckt den rahmen ab, den verantwortungsvolle mäusemanner-haltung erfordert.

ansonsten: weiterhin meine bitte, nach einer neuen bestandsaufnahme den threadtitel zu ändern. er verstellt in der jetzigen form den blick auf die tatsächlichen fakten!

und meine neugierde nach infos in den änderungen deiner haltung, maus-jule, ist auch ungebremst ;) dir ist viel geholfen worden, nun möchte ich einfach wissen, was *du* noch getan hast :-)

wiebke, es muss gestattet sein, in einem thread eine allgemeine kastrationspreisangabe oder -schätzung zu machen, bzw den preis zu nennen, den man selber gezahlt hat
In diesem Fall nicht. Das ist ein Sonderpreis der hier nicht breitgetreten werden muss.

ich gebe ben recht. der durchschnittliche kastrapreis liegt bei 45 eur. und dieser preis wird wohl seine gründe haben. liegt der preis bei einem einzelnen arzt, wie hier, weit darunter, muss man das den anderen tierärzten ja nicht auf die nase binden, sonst gibts den sonderpreis bestimmt nicht mehr lange.

gruß nic

Hallo Ungehorsam,

der aktuelle "Ist" bei mir:

Weibchen: 23
Böckchen: 28

Eine Böckchengruppe lasse ich für mich kastrieren lassen. Dann kommen sie wieder zur Weibchen-Gruppe.

Im Gehege habe ich eine Etage gleich nach Deinem Besuch eingezogen.
Beweis: Angelus, Wiebke, Jennifer.

Am letzten Wochenende habe ich noch eine zweite Ebene eingezogen und eine Hängematte reingehängt. Zusätzlich erhielt das Gehege verschiedene Äste, Eierkarton und diverse Häuser (natürlich aus HOLZ).

Auch das Futter habe ich auf fettärmere Körner umgestellt.

Fehlt noch was????????????

Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich die Weibchengruppe bei mir sehr wohlfühlt. Du kannst ja mal z. B. Angelus fragen. Sie war freundlicherweise schon zweimal bei mir. Ich finde es einfach super, wie Ihr mir geholfen habt. Viiiiiielen Dank an alle!!!!!

Alles Liebe

Maus-Jule

ich könnte 2 weibchen und 1 männchen nehmen. nach hamburg kommen könnte ich evtl auch kommen...

Last edited by a moderator:
Hallo Nicola,

die Weibchen - wie gerade geschrieben 23 Stück - sind bei mir eigentlich ganz gut untergebracht. Es geht mir hauptsächlich um die Böckchen, die unbedingt kastriert werden müssen, damit sie ein zufriedenes Leben führen können. Ich selbst lasse eine Gruppe für mich kastrieren, um sie dann wieder zu den Weibchen zurückzusetzen.
Die Böckchen - 28 Stück - stinken hier um die Wette. Ein paar sind ja glücklicherweise vermittelt.

Alles Liebe
Jule

Hallo Nicola,

sorry, aber ich konnte bisher nicht fotografieren, da meine Kamera nicht wollte. Ich bekomme die nächsten Tage eine geliehen. Dann bekommst Du auch Fotos. Ich weiß nur nicht, wie ich die Bilder hier einstellen soll. Wenn Du mir Deine email-Adresse gibst, kann ich sie mailen. Kein Problem.
AL
Jule

Hallo plastikobst,

ich habe bisher immer gehört, dass die Kastraten wesentlich friedlicher sind und nicht mehr um das Revier kämpfen. Aber frage doch noch jemanden, der sich bestens damit auskennt.
Liebe Grüße
Jule

ich wohn in kiel. leider kann ich mir die kastra von mehr als einem männchen nicht leisten...

Hallo Maus-Jule!
wie sieht es denn nun mit meinen Kastraten aus? Wann könnte die Kastra ungefähr stattfinden? damit ich schonmal planen kann, wann ich nach Bremen fahre. Und Fotos hätte ich auch total gerne! meine email-Adresse lautet
AnnKathrinBock@t-online.de
Liebe Grüße, Ann Kathrin

Hallo Ann-Kathrin,

habe Dir gerade ein paar Fotos von den Böckchen geschickt. Wegen der Kastra konnte ich Wiebke heute nicht erreichen. Morgen klappt es bestimmt.
Gute Nacht
Jule

hi, jule,

danke für den zwischenstand!
super, dann sind die weiber ja alle gut unter. also ich nehme dann zwei, höchstens drei (falls niemand deine 3er-gruppe möchte) kastraten.
ich frag mal in dithmarschen an, ob ich mädels von ihnen übernehmen kann, damit ich keinen männerüberschuss habe!

lg
nic

@plastikobst
Vielleicht könnte man von Jule einen Bock kastrieren und vom TSV Dithmarschen 2 Mädels abziehen. Wäre das auch ok für Dich?

Angelus

ich habs schon im betreffenden thread gepostet, aber hier auch nochmal:
ich ruf heut nachmittag in dithmarschen, bzw. tensbüttel an und sammle infos zu den mäusen.
bestimmt können so noch maus-jule-tierheim grüppchen entstehen. ich würde gern drei-vier mädels vom th mit jules kastras vergesellschaften.

lg nic

ps. die infos poste ich dann aber in dem th tensbüttel thread!

es muss gestattet sein, in einem thread eine allgemeine kastrationspreisangabe oder -schätzung zu machen, bzw den preis zu nennen, den man selber gezahlt hat, wie lila es getan hat.
das bezieht sich auf keinen tierarzt im speziellen, sondern steckt den rahmen ab, den verantwortungsvolle mäusemanner-haltung erfordert.
In diesem Fall nicht. Das ist ein Sonderpreis der hier nicht breitgetreten werden muss.

hervorhebungen von mir ;)
so wars gemeint und so möchte ich es auch vestanden wissen. in unserem wiki steht auch, dass eine kastra zwischen 20 und 60€ kostet.

@plastikobst
Wiebke hat noch Geld von einer Kastraspende von mir.
Wenn das Geld nicht schon bei einer anderen Kastra angelegt ist, du Platz für zwei Kerle (+ Mädels) hast und die zukünftige Unterkunft toll ist, könnte man ja noch einen Kerl von "meinem" Geld für dich kastrieren lassen =)

@plastik und delila:

ja, ein Kastrat würde noch frei Haus dazukommen können ;-)

..habe grade wieder 5 zum Doc gebracht.
..die nächsten folgen sobald wie möglich.

Nochmal an alle, die jetzt Kastraten wollen:

Bitte schickt mir eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, der genauen Anzahl der gewünschten Kastraten und wie ihr die Tiere abholt, bzw. wie sie transportiert werden können.
Adresse auf Wunsch entfernt

Das Geld müsst ihr mir bitte VOR der Kastration überweisen, soviel kann ich nicht auslegen, mail mit meinen Kontodaten bekommt ihr von mir, wenn ihr mir die Mail geschickt habt.

Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom