Notfall in Tierheim Marburg - 40 Mäuse suchen Zuhause!

HIer laufen zwar noch keine weiteren VGs (Di war nicht so ermutigend) aber dafür Tierversuche ....
Maus und Laufrad ... wie schnell kann Maus laufen ... sehr schnell
wie gut kann man auf und in dem Ding klettern ... auch gut
und ein Rad und 4 Mäuse ... wie lässt sich das noch vorwärts bewegen ... gar nicht.
dafür kann man super drin klettern. und zu zweit lässt es sich ganz gut laufen ;)

lg
khara

HIer laufen zwar noch keine weiteren VGs (Di war nicht so ermutigend) aber dafür Tierversuche ....
Maus und Laufrad ... wie schnell kann Maus laufen ... sehr schnell
wie gut kann man auf und in dem Ding klettern ... auch gut
und ein Rad und 4 Mäuse ... wie lässt sich das noch vorwärts bewegen ... gar nicht.
dafür kann man super drin klettern. und zu zweit lässt es sich ganz gut laufen ;)

lg
khara

:D

Nicht alle hatten ein Laufrad im Tierheim.... da muss sowas schon einmal genauer unter die Lupe bzw. unter die Pfoten genommen werden*Herz*

Ich bin auch gerade mit dem Bini nach Hause gekommen*freu*
Jetzt erkundet er gerade mit Floyd ein Handtuch.*Herz* Hoffentlich bleibt es so friedlich.

Vielen Dank noch mal Claudi - hat super geklappt mit der Übergabe.*drück*

Wunderbar!

Dann sind alle gut angekommen! Viel Erfolg bei der VG! Aber Du merkst ja sicherlich auch schon, er ist ein ganz liebes Mäuschen, gell?;-)

Aber Du merkst ja sicherlich auch schon, er ist ein ganz liebes Mäuschen, gell?;-)

Oh ja. Hab beide jetzt seit ner dreiviertel Stunde in einer kleinen TB. Zweimal hatten sie sich, das erste Mal wollte Floyd stänkern, das zweite Mal der Marburger (hat der eigentlich schon nen Namen?). Scheinbar mag er es nicht wenn sich jemand unter ihn schiebt... Ansonsten tolerieren sie sich, sitzen nebeneinander am Gitter, starren mich an und verteufeln mich wahrscheinlich*Keule*.

Oh ja. Hab beide jetzt seit ner dreiviertel Stunde in einer kleinen TB. Zweimal hatten sie sich, das erste Mal wollte Floyd stänkern, das zweite Mal der Marburger (hat der eigentlich schon nen Namen?). Scheinbar mag er es nicht wenn sich jemand unter ihn schiebt... Ansonsten tolerieren sie sich, sitzen nebeneinander am Gitter, starren mich an und verteufeln mich wahrscheinlich*Keule*.

Nein, er hat noch keinen Namen... Aber wenn Dir nichts einfällt, kannst Du mich nochmal fragen;-)

Ich drücke weiterhin die Daumen.... die werden sich schon zusammenraufen.... wer will denn schon alleine sein?

Schön, dass alles gut geklappt hat. Ich habe ja immer Bedenken, wenn man die Fahrer so garnicht kennt. Aber die waren schon sehr nett heute Mittag, als ich die Mäuschen dort abgegeben habe.

Habe übrigens gesehen, dass den beiden eine kleine Diät und viel Bewegung ganz gut tun würden, oder?;-)

Ich drücke die Daumen für die VG! Die freuen sich bestimmt bald über Gesellschaft!

Hey.

Du hast recht, die zwei sind schon ganz schöne (süße) Fellbälle ;-). Aber sobald sie in den Endkäfig können, haben sie viel Platz zum Laufen, Klettern und ein großes Holzlaufrad. ;-) Bisher verläuft das Kennenlernen der Mädels harmonisch. Hoffentlich bleibt es auch weiter so *anbet*. Sieht schon putzig aus, wenn die kleinen bunten Mädels zwischen den zwei weißen, pummeligen Männern kuscheln. *Herz*. Das ist einfach zu schön.
Einer der zwei Kastraten ist auch zutraulich, der andere sehr ängstlich, aber das legt sich ja vielleicht noch.
Also bisher ist alles supi. *freu*

Gruß

Stracciatella

Och, Ideen hab ich schon... Al, Sam oder Luzifer wenn er sich arschig anstellt während der VG *heilig*

Guten Morgen liebe Marburger-Mäuse-Besitzer:D

Wie war die Nacht? Haben sich alle benommen?

@Stefanie: Alles gut bei Euch? Was macht Gabriel?

@Farbi: Wenn er sich so garnicht benimmt und bissig ist, könntest Du ihn auch Mike nennen:D

Ich bin so neugierig und außerdem bin ich auch ganz eifersüchtig, weil ich keine Mäuse habe*heul*

Wenn mein kleiner Robo-Mann mal nicht mehr ist, will ich auf jeden Fall auch Mäuschen haben! Spätestens dann werde ich hier wieder in Erscheinung treten:D

Ich war gestern mal off...

Gabriel interessiert sich sehr für den neuen nachbarn (Kastrat LB) im Käfig nebenan ;-)
Und hat inzw. auch ein Rad. Das er zu monopolisieren weiß ;-)

Farbi, das klingt ja feiiiiiiin! (Al? bei mir heißen die mit A)
Stracciatella, das auch!

Ich hab gestern wieder mal VG versucht: 50% erfolgreich, jaw (müsste jetzt schon unterwegs sein) dürfte am Ende immerhin einen 9er hinbekommen (4+1= 5, +4), der Kleine beißt auch nochmal 4 durch, um sich dann in den Haufen zu schmeißen :D
Der andere einzelne hat durchgedreht bereits bei nur einem Kollegen... (hab halt einen nach dem anderen dazugesetzt...)
Die andern scheinen für die nächste Zeit also alle nicht wirklich großgruppengeeignet.
Na, sind nur noch 4 einzelne (von 12 neulich angelandeten)..., die kriegen wir auch noch hin!
Und khara hatte ja auch schonnmal 3 zusammengebracht...

Das waren ja 30 Mäus gen Süden insgesamt!!!

Claudi, nochmal 1000 Dank im Namen dieser Viecher!
Ich hab inzw. sogar alle TBs sauber und den passenden Karton - nach Ostern muss der Gatte das auf den Weg bringen (sorry nochmal, dass nicht schneller)

Last edited:
Jo, bin unterwegs, und da bereits jetzt schon einer der Anschlüsse nicht geklappt hat, verzögert sich alles um 2h *böse*

oooooha, das schlägt gleich so zu?
OK: ich rechne jetzt also mit 16.11 Uhr

(ich dacht's mir schon halb, dass Du von unterwegs reingehst :D)

wenn der Zug jetzt nicht noch wegen 'nem Platten oder so liegen bleibt, bin ich zumindest bald mal in S-Hbf... :D

ok, also doch nicht ganz so spät.
Muss abliegen - notfalls sturmläuten, allernotfallst Telefon ;-)

Hier läuft bislang alles wunderprächtig. Floyd und der Marburger haben sich zwar irgendwann geputzt, aber für ne richtig dicke Freundschaft reicht es wohl nicht. Dafür hat der Marburger in Chantalle eine Seelenverwandte gefunden. Kaum waren die beiden in der Box lagen sie zusammengekuschelt im Streu.
Ich habe jetzt den großen Schritt gewagt und alle zwölf sitzen seit ein paar Stunden in der TB. Nicht ein einziger Piepser zu hören, und was zu welcher Maus gehört kann ich in dem riesigen Kuschelhaufen nicht mehr sagen... Wenn das so weitergeht heisst der Marburger bald Uriel :D

so, Start geglückt, ich Sitz schon mal im richtigen Überlandzug :D

Wow!! Wie ich das dem/den Tierchen gönne!
(jetzt sollen halt noch die andern Mädels nicht aif die Idee kommen, den kastraten das Leben zu schwer zu machen...)

Und ich hoffe inständig, dass jaw die UBahn gekriegt hat (war ein bisschen spitzig - und eine hatten wir schon vergurkt - und der ÖPNV hat ja heut schon Tribute gekostet - hoffentlich war's mit der Hinfahrt abgegolten..)

9 Bübchens on the road - äh, on train... (schnief, aber sie werden es ja so gut haben! Und zu einem 9er werden, ich trau's ihnen zu)

wünsche allen schon mal Frohe Ostern!

*edit: aha, gleichzeitig, und immerhin eine Hoffnung bestätigt! Alles Gute Euch Zehnen jetzt noch für die weitere Reise und überhaupt!

ach, wird schon klappen...

Aber irgend welche leichten Teile, die am Boden liegen und durch Zugluft verwirbelt werden sind der Horror... Panik! Maus auf Abwegen wäre jetzt echt der Supergau...

so, alle wohlbehalten angekommen... die Rückfahrt hat problemlos wie geplant geklappt -und ich hätte insgesamt noch Verspätungen von 80 Minuten abfangen können, ohne die letzte Etappe auf ein Taxi ausweichen zu müssen...

Resumee:
Abfahrt um 10:40, Ankunft bei den Mäusen um 16:30 *umkipp*
Rückkehr mit der 9-köpfigen Terrorwolke um 22:45 - aber jedes einzelne Haar an ihnen ist die Mühen wert gewesen - und es war auch ein sehr schönher Nachmiuttag (ich komm gern wieder :D)

so, nun mal noch ein wenig sortieren, was essen, auf die Toilette (war ich zuletzt vor der Abfahrt so gegen 10:20 *umkipp*), was essen, was trinken - und natürlich Wolken bestaunen :D

Gerädert, kaputt... aber die sind ja sooooooo niedlich *Herz*

Edit: einer hat in der TB mit Nestbau angefangen und schleppt Klopapierschnippsel in den Karton *schreiweg*

Last edited:
ja fein!!

Alles Gute einfach weiterhin! (ich bin eigentlich gar nicht im Netz, aber meine Mutter braucht was dringend zu wissen, und da musste ich doch schnell hier...)

aber die sind ja sooooooo niedlich - aber ja doch!

noch mal ein kleines Update:
bis gegen 1:00 hab ich noch den Käfig vorbereitet (wie gestern besprichen) und 'ne Abtrennung bebaut (VG-Vorgehensweise war bis dato ja noch nicht so ganz klar), dann kamen alle in den Übergangskäfig auf jeweils 60x40.

Alles wuselt aufgeregt durch die Gegend, eine interessante Beobachtung dabei:
"Stummelchen" ist hyperaktiv... wenn sich in der Aufregung zwei der älteren begebnen und kurz beschnüffeln, stürmt er gern auf den Haufen zu und will mit beschnüffeln - meist am Hintern eines der Beiden (keine Berührung, kein Zwicken, max. Vibrissen berühren dessen Popo).
Dieser erschrickt sich, und tritt reflexartig erst mal aus. Stummelchen haut natürlich reflexartig zurück, es kommt zu einem sehr kurzen Schlagabtausch, bei dem schon auch mal kurz gefiepst wird. Dann stehen sich beide verdutzt in Abwehrhaltung gegenüber, als hätten sie sich jetzt erst wieder erkannt und fragen sich, wieso sie sich grade kloppen...

Das war in den ersten Minuten so bis ca. 1:15/1:20 so. Dann beruhigte es sich wieder. Bis gegen 5:30 hab ich sie noch weiter beobachtet. Keinerlei echte Probleme...
Die beiden Gruppen sind neugierig auf die Tiere aus der anderen Gruppe, es wird beschnüffelt, aber keinerlei Aggression.

Stummelchen scheint ein kleiner Inventaraggressor zu sein. Er hat auch ständig versucht, Schnippsel aus dem Käfig der anderen Gruppe zu klauen... :D
Deckt sich aber sehr gut mit den bisherigen Beobachtungen der Marburger.

Heute war noch nicht viel los - einer aus der 4-er Gruppe ist ein paar Runden planlos durch den Käfig getrödelt, an sonsten sind alle unterirdisch im Streunest...
Die Chancen auf die 9er Kastratengruppe schätz ich sehr gut ein. Nächstes WE werd ich damit wohl damit anfangen.

Back
Top Bottom