Nun ist es doch passiert... Schwanger!

Ich danke Euch! Und süß sind sie ganz bestimmt.... ;o)

Es ist echt toll zu sehen wie sozial die Mäuschen miteinander sind... Muddi bekommt wirklich tolle Unterstützung von den Damen! ;o)

Ich konnte den vermeintlichen Vater gestern noch ohne Probleme trennen und einen zweiten noch dazu... Sie befanden sich in dem Teil des Käfigs, den man leicht abtrennen kann! Das Dritte befindet sich meißtes in oder nahe der Streubox... Keine Chance...! Dafür müsste ich die ganhze Box ausräumen.... Unmöglich für die Tiere...Aber dieser eine ist es definitiv nicht gewesen... Er zeigt Null interesse und hat auch keine Beule mehr...

Aber meinen Verfdachtskandidaten mit Beule habe ich ja! hatte ich geschrieben, dass er Gestern nach Geburt gleich wieder auf Muddi gesprungen ist?! ;o(

Heute Mittag war ich mit ihm und seinem Leidensgenossen bei DEM Arzt, sie waren sehr nett und haben ihn auch untersucht, aber genau konnten sie es noch nicht sagen. Sie haben ihn jetzt bis nachher dabehalten (mit seinem Kumpel) und müssen leider noch mal schnipseln um sicher zu gehen.... Der Arme! ;o((((

Habe natürlich gefragt, ob sie mir finaziel entgegenkommen, denn auch dieser Eingriff kostet natürlich....! Ja, tun sie...

Wenn ich nun nachher allerdings erfahre, das noch ein Hoden da war, sehe ich es nicht ein! Dann zahle ich nicht einen Cent, aber ich denke, dass sie das auch nicht verlangen werden.

Und normalerweise müssten sie auch die Kastras der Kleinen voll übernehmen! Denn ich habe ja, damit genau dieses nicht passiert, damals schon ca 130 € bezahlt!
Und was da nach an Materialkosten für Anbau usw auf mich zukommt, obwohl es ja nicht meine Schuld ist.... Sie müssen das einfach übernehmen....

Ich warte jetzt nur auf den Anruf, dass ich die zwei abholen kann....
Und hoffentlich sind sie dann auch ehrlich und geben den Fehler zu, wenn es einer war...

Übrigens ist ER der Sohn von Muddi! Habe sie damals mit Ihren 2 "Töchtern" übernommen (einer der Töchter war ER)... Ist Inzest ein Problem bei Mäusen? Hoffe nicht...

LG
Lena

Inzes ist leider ein groses Prob bei Mäusen deswegen soll mann ja auch nicht als unerfahrener Züchten (Um deine Frage zu beantworten)

Inzes ist leider ein groses Prob bei Mäusen deswegen soll mann ja auch nicht als unerfahrener Züchten (Um deine Frage zu beantworten)

sorry aber das ist völliger blödsinn, die tiere sind dadurch nich geschädigt oder sonstwas, man sollte es aber nicht unbedingt darauf anlegen

übrigdnes sollte man überhaupt nicht züchten, max. artgerechte futtertierzucht

edit: lena falls sie wirklich einen hoden vergessen haben, dann würde ich aber gewaltig denen meine meinung sagen, 1. würde ich kein cent für diese 2. op zahlen, 3. solltens sie die ganzen jungtiere kostenlos kastrieren

Ohje... Ich hoffe mal, dass es den Kleinen trotzdem gut geht...! ;o(
Danke für die schnelle Antwort!

Schau mal hier wegen der Inzucht:

Wiki Inzucht

Wegen der kastra: meiner meinung nach, muss er dir die kastra von dem männchen das noch zeugen konnte( bzw. von beiden, falls beide noch fähig dazu waren) bezahlen. Immerhin hast du damit enorme scherereien, es wurde sinnlos vermehrt, die jungs müssen wieder extra sitzen, die vg muss neu gestartet werden, noch mehr stress für die tiere etc.

Fehler können passieren, aber Soetwas darf einfach nicht passieren!

Lieben Gruß,
Birne

Oh, da waren wir wohl zeitgleich (tamtam) ;o)
Danke, das gibt Hoffnung, damit wenigstens nicht alles komplett schief geht...
Die Kleinen sollen ja natürlich trotz allem Allem das recht auf ein gesundes und schönes Leben haben... ;o)

LG
Lena

Danke Birne5!
Genau, das meine ich ja auch... Die Mäuse und ich haben den ganzen Ärger, also muss er für das Finazielle in Sachen Kastras gerade stehen... Aber ich werde das natürlich alles freundlich klären ;o) Ich warte erstmal ab, was er mir nachher zu sagen hat...

Werde gleich mal im Wiki lesen wegen Inzucht....
Danke

Ich denke nach wie vor das es ein prob ist denn meine Ronja ist ein Zwergwuchs dank inzes

Off Topic:
du kannst auch, wenn du nen beitrag geschriben hast ihn 15 minuten dach editieren, dan muss man nämlich keine 2-3 beiträge hintereinander schreiben ;-)

Zwergwuchs kann durch Inzucht verursacht sein, muss aber nicht oder? Da spielen doch noch massig andere Faktoren mit rein, z.B. die Versorgung des Muttertieres während der Schwangerschaft etc.

Last edited:
darf ich mal fragen was jetzt rausgekommen ist....
also du glaubst dass "der übeltäter" einer von deinen kastraten war der nicht richtig kastriert wurde?
oder hast du doch noch einen bock der sich als weibchen tarnt?
(sorry hab den tread nur überflogen und komm grad nicht mehr mit)*schäm*

mmh... Laut Wiki ist wohl alles Möglich, muss nicht, kann aber...
Wir werden sehen... Ich hoffe das beste...
Wie lebt Deine Zwergenwuchs maus damit? Ist sie einfach nur sehr klein und ansonsten normal? Oder ist sie auch irgendwie verformt? Gehts ihr gut damit?

EDIT:
Man ihr seit aber auch schnell ;o)

An timtam: Ich warte ja noch auf den Anruf vom Arzt... Er hat noch zwei meiner "Kastraten" bei sich...
Die haben so viel zu tun und wussten nicht, wann ich dran kommen würde, daher sind sie jetzt dort und ich warte zuhause auf den Anruf... Habe noch ne kleine Tochter und Hunde, um die ich mich in der Zwischnzeit kümmern muss... Sonst wäre ich ja dort geblieben. Ist jetzt aber auch schon fast 4 Stunden her...

Ein Kastrat ist noch bei den Mädels, habe ich weiter oben geschrieben.
Alle 6 anderen sind definitiv 100.000%ig Mädels! ;o)
Und Hoffentlich nicht Schwanger...

Last edited:
es geht ihr blendent sie ist genau so frech wie meine anderen Ihr bruder ist aber auch etwas kleiner geraten aber sie sind beide top fit

Lena, ich kann dich beruhigen. Hier gibt es soooo viele Tiere, die durch Inzucht entstanden sind und denen es sehr, sehr gut geht. Viele Tierheimtiere sind Inzuchttiere, weil die früheren Besitzer falsch oder gar nicht getrennt haben... und trotzdem sind sie gesund. =)

Danke! ;o)
Ich rufe jetzt mal beim Arzt an... das dauert mir irgendwie zu lange...
Muss ja auch noch die Hinfahrt mitrechnen und um 18.00 ist dort Feierabend...
Möchte meine Jungs ja schon gerne wieder haben ;o)

Habe angerufen... Es war noch ein Hoden vorhanden!!!!!!
Er war total baff! Und konnte nicht glauben, dass es denen passiert ist...
Habe leider die Rechnung nicht mehr, ich hoffe sie sind ehrlich und sehen es im Computer...
Tipp an alle: Rechnung aufbewahren.... mißt!

Er war aber trotzallem sehr nett!

Fahre jetzt los und dann werden wir sehen...

Bis später!

das gibts ja nicht!
und das ist DER Hamburger Arzt, der so hoch gehandelt wrid??

Back
Top Bottom