Und schon wieder ein Problem(chen) im Hause Obscura.
Ich habe bemerkt, dass vier von meinen schwarzen Teufeln minimal zwitschern.
Und Lucca hat leicht verklebte Äuglein. Aber nur manchmal, zuerst dachte ich, sie pennt halt noch halb, da sieht man ja nicht immer vorteilhaft aus

Aber so gefällt mir das jetzt gar nicht, v.a. da ich ja eigentl. mit den Neuen aus dem TH eine VG machen wollte. Ist vorerst abgeblasen. Die TH-Kasper scheinen immernoch gesund!
Nu war ich bei meiner TÄ, diese war aber der Ansicht, daß ich den Mäusen das AB einzeln ins Mäulchen spritzen muss, damit auch wirklich jeder seine volle Dosis bekommt.
DAS GEHT NICHT!
Die vier Devils und davon zwei ganz besonders sind nicht zu fangen!
Wirklich nicht! Bei Lucca ginge das, aber vermutl. auch nur exakt 1 Mal.
Die gehen nicht in Röhren rein*Vogelzeig*, Sie vergraben sich, springen, hüpfen, flitzen. Es ist definitiv nicht machbar!!!
TÄ hält mich glaub ich für blöde, jedenfalls hat sie mir kein Med gegeben, solange ich nicht verspreche es Einzeln zu verabreichen.
Das kann ich aber nicht versprechen. UND JETZT?*Wand*
Das einzige was viell. machbar wäre, die Mäuse mit Minimal Streu und ohne Inventar in eine kleine Box setzen, für die Dauer der Medikation. Und hoffen, daß sie unter diesen Haftbedingungen zahm werden*heul* Das ist aber doch Scheiße!
Ich dachte, ich kanns über das Trinkwasser machen, aber dafür müsste ich sicher sein, daß ich das richtige Medikament dafür ausgehändigt bekomme. Oder ist das das gleiche? Dann könnte ich "schwindeln" und behaupten die Kleinen jetzt doch fangen zu können*seufz*
Danke Euch schonmal!
Liebe Grüße
Obscura