Offene Stelle! HILFE!

Wenns wirklich nicht geht, gibts da wirklich gar nichts was man tun könnte, das sieht echt so übel aus *Angst*

hab da angerufen. die meinten nur, dass das ca 40-50€ kosten würde.
hab denen dann nochmal die symptome beschrieben und die meinten, dass es eigentlich noch recht gut aussieht, da sie ja noch frisst und rumläuft (also wegen schmerzen, sonst würde sie mehr rumsitzen), lediglich die atmung macht ihnen zu denken. von der wunde mal abgesehen.
40 € hab ich nicht. (müsste ja auch noch tanken)
meine eltern haben mir durch die blume n vogel gezeigt und meine freunde kann ich auch nicht anpumpen, da sie selber nichts haben.
meine oma würde es mir zwar geben, aber da hätte ich ein total schlechtes gewissen, da die selber nicht wirklich geld haben. würden auch meine eltern wieder nicht zulassen.

><'''''

Hey!

Also dass Mäuse futtern, ist so gar kein Anzeichen dafür, dass es ihnen nicht schlecht geht... Mäuse verbergen ihre Schmerzen und Krankheiten so gut es geht. Sie sind da sehr gute Schauspieler. Das macht es auch oft nicht leicht, wenn man mit ihnen zum Tierarzt geht, weil sie dort dann plötzlich gar keine Symptome mehr zeigen.
Das ist ein ganz normales Verhalten von ihnen. Denn wenn sie auf irgendeiner Weise Schwäche zeigen würden, könnten sie von der Gruppe ausgeschlossen werden oder Fressfeinde anlocken, da man ihnen ja ansieht, dass sie leichte Beute sind.

Liebe Grüße,
Sabrina

hmm, das ist ja blöd. Hast du deinen Eltern denn nochmal versucht klar zu machen, dass das für dich persönlich sehr wichtig ist?
Vielleicht kann der TA die Rechnung auch erstmal offen lassen und die bezahlst sie, wenn du Monatsende wieder Geld hast? Ist zwar auch nicht so toll, aber wenigstens wäre die Maus verartztet.
Ich hoffe, du findest ne Lösung...

Edit: Fluse hat Recht, dass eine Maus keine Schmerzen zeigt, heißt nicht, dass sie keine hat. Mäuse zeigen Schmerzen eben erst spät.

Last edited:
Andere Idee. Bezahl da doch per Karte. Das dauert meistens ein paar Tage so dürfte dann das Geld runtergehn wenn du dein neues drauf hast.

Ja, das ist doch eine Idee! Oder frag, ob die Tierklinik auch Ratenzahlung akzeptiert?

hmmm...vielleicht sollte ich mal n video machen, damit ihr euch ein bild machen könnt, wie es ihr geht.
vielleicht sehe ich auch irgendwas falsch oder beschreibe es nicht richtig...

@midwinter: das ist mir zu riskant. wenn das geld dann doch nicht drauf ist (was bei meinem vater schon öfter der fall war), dann hab ich n riesen problem! Hatte ich schonmal und dadurch extrem viele kosten...nur weil mein konto nicht gedeckt war.

Versteh ich aber es ist Wochenende. Vor Montag geht da nichts runter und Dienstag ist ja schon der erste...

Man kann den Tieren ja nicht wirklich ansehen, wie es ihnen geht, weil sie es so gut verstecken können. Aber die Kleine muss riesige Schmerzen haben. Immer wenn irgendwas an die Wunde piekst *umkipp*

Ich würde vorher mal fragen, ob sie das evtl auf Rechnung machen würden. Bei einem TA, der einen noch nicht kennt, ist das immer schwierig, weil das kaum noch einer macht, aber du könntest ihm die Situation ja kurz schildern. Weiteres Problem dabei sehe ich nur darin, dass der Arzt den Ernst der Lage nicht sieht *grübel*

Ich versteh gar nicht, wieso dir dein Vater nicht 50€*in die Hand drücken kann und dann halt weniger überweist? Ist der so stur?

Last edited:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie groß das schlechte Gewissen sein kann, wenn man das Geld von der Oma nicht annehmen möchte. Aber vielleicht ist das wirklich eine Option. Wenn du ganz eisern sparst, und ihr auch mal schwerere Arbeiten abnimmst, bis das Geld zurückbezahlt ist, ginge das nicht? Und wenn du die Mäuse vermittelt bekommst für die Gebühr, die du veranschlagt hast, könntest du ja schon einen großen Teil zurück geben.

mein vater überweist manuel...kein dauerauftrag. >>'
muss also nicht unbedingt drauf sein.

50€ hab ich im monat auch nicht über.
hab diesen monat nichts weiter ausgegeben außer fixkosten und hab dennoch nicht mal mehr 40 €.
ratenzahlung wäre bei mir sehr schlecht, da ich nie 100% sagen kann, ob das geld reicht.

ich frag meine eltern aber mal, ob ich generell ne taschengelderhöhung bekomme, da ja auch meine fixkosten durch die benzinpreise steigen und ich auch so sehr knapp dran bin.
da ist das geld schon immer alle und der monat hat trotzdem noch Tage! ><'
Ich begründe dass dann einfach ganz vernünftig, dass ich für fälle wie diesen reserven haben will, damit das auch ja nicht wieder vorkommt....

Ok das hört sich jetzt fieser an als gemeint aber: wenn du von deiner Oma das Geld leihst hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du es nicht leihst dann auch. Aber das Geld kannst du deiner Oma zurück zahlen, die Maus aber nicht Rückbehandeln.

Hey!

Ich würd auch sagen: Frag deine Oma eventuell nochmal. Es kommt ja nicht jeden Monat vor, dass du Geld von ihr brauchst ;-) Dann lädst du sie vielleicht irgendwann mal zum Essen ein oder machst ihr sonst irgendwie eine Freude, gibst ihr natürlich das Geld zurück, dann sind alle glücklich und zufrieden =)

Liebe Grüße,
Sabrina

ich habe jetzt beschlossen, das so zu machen:

die ärzte aus der tierklinik haben nicht wirklich ahnung. (haben se selber gesagt)
sie könnten es verbessern aber auch verschlechtern.

meine tierärztin hat sich schon öfter um meine mäuschen gekümmert und ich kenn sie schon lange.
ich gehe am montag sofort zu ihr und lass mello behandeln.
und das geld lasse ich mir von meinem vater vorstrecken, wenn es montag noch nicht drauf sein sollte.

ich denke lieber ein bisschen länger die jetzige lage, als die lager evt. verschlimmern. und wenn se sich nicht so auskennen, dann ist die wahrscheinlichkeit doch größer, dass es schlimmer wird.

oder sehe ich das jetzt falsch?

ja

wenn du ein loch in der backe hast, sagen deine eltern ja auch nciht: och, warten wir noch 2 tage... dann hat unser lieblings-arzt wieder offen... ad geht man auch in ein krankenhaus.

sag den ersten sie sollen dem tier corvenia spritzen und ein schmerzmittel geben. das kann jeder minderbegabte arzt...

ernsthaft: ich hoffe das tier stirbt noch heute nacht bevor es bis montag warten muss!

Klar ist ein Tierarzt, der sich nicht auskennt, nicht das Gelbe vom Ei, schon garnicht bei Mäusen. Aber wenns ein Abszess ist und der nicht behandelt wird, stirbt dir das Tier im ungünstigsten Fall an ner Sepsis.

Schmerzmittel und ein Antibiotikum kann jeder 0-8-15-Tierarzt verschreiben, da sollte es ein normales Vet-Med-Studium wirklich tun. Das Problem ist ja, dass das Tier vermutlich krasse Schmerzen hat.. stell dir mal vor, du hättest ein Ding in dem Ausmaß an dir dran (immer auf das Verhältnis achten, ne Maus ist ja sehr klein, das Ding sehr groß) - da würdest du mit Sicherheit nicht warten wollen, bis ein paar Tage später mal wer draufguckt. Da wolltest du wenigstens mit Schmerzmitteln vollgepumpt werden, damit du den Schmerz nicht spürst.

Ernsthaft, es ist wirklich, wirklich dringend. Die Maus kann sich leider nicht selbst helfen.. sonst hätte sie vermutlich schon lange gehandelt.

Edit: Achja, und wenn man mal für zwei Tage im Dispo ist (vor allem bei nem Betrag von rund 50€), dann kostet das mit Sicherheit keine Unsummen.. vielleicht 1€ oder sowas.

Last edited:
Die Lage verschlimmert sich, je länger du wartest. Das weisst du ja selbst, denn die offene Stelle war ja nicht von heute auf morgen da, sondern du konntest ja den Verlauf der "Beule" beschreiben. Mir ist eine Maus übers WE gestorben, ich wollte auch noch bis Montag warten, das mach ich nie wieder. Natürlich muss sie jetzt nicht bis Montag sterben, aber ich könnte das mit mir nicht vereinbaren, wenn ich weiss, dass sie solche Schmerzen hat. Aber ich kann dich halt in dem Punkt verstehen, das Geld muss erstmal da sein!

Wenn du dir das am Montag vorstrecken lassen kannst, hätte ich den TA gebeten, es ausnahmsweise auf Rechnung zu machen und es Montag dann vorbeizubringen. Muss nicht klappen, aber fragen kostet ja nichts.

Edit: Wie kann ein TA sagen, er würde es verschlimmern? Alles ist besser, als nichts tun, er soll die Maus ja nicht aufschneiden! *grübel*

@HipHopBaby: Dispo ist wahrscheinlich nicht möglich, habe ich auch so. Da geht dann eine Abbuchung zurück, weil 1€*fehlt! Teilweise gewähren die Banken nichtmal während einer richtigen Ausbildung einen Dispo. Ich hatte es versucht, nichts zu machen

Last edited:
Hm, jetzt mal ehrlich...

je länger die Diskussion hier weitergeht umso später wird es. Die Maus hat mit Sicherheit große Schmerzen (warum sie es nicht zeigt wurde bereits erklärt).

Die Wunde ist im Verhältnis zum Kopf riesig und muss der Maus übelste Schmerzen verursachen...von der Gefahr daß Bakterien eindringen können und sich alles innerhalb weniger Tage/Stunden infizieren kann mal ganz abgesehen...dann verstirbt die Maus ganz gewiss an einer Infektion.

Warum fasst du dir nicht einfach ein Herz und düst los zur Tierklinik? Das mit dem Geld lässt sich immernoch regeln.

Back
Top Bottom