AW: TH Bonn: Unzählige Farbmäuse
Klar, also meine Cousine in Aachen lernt grade Tierarzthelferin und ich habe ihr 120€ dazugegeben, damit sie alle Böckchen kastriert. Sie selbst zahlt dann den kleinen Rest der dann noch übrig ist und vermittelt sie dann an die Leute die Vorreserviert hatten. Einige kamen auch aus der Ecke Aachen, so das es sich super so ergeben hat. Der TA bei dem meine Cousine Lara arbeitet, macht ihr auch einen super Mitarbeiterpreis, weil es ja auch so viele sind. Einmal die Dortmunder Männchen, die 3 großen Binis aus Mühlheim und noch 5 kleine Männchen aus einem anderen Notfall.
Mein Onkel ist auch nicht grade arm, so das Lara nachdem meine beiden anderen Cousinen Lorena und Alina ausgetogen sind, nun 3 Zimmer für sich hat. Eins davon ist für ihre Tiere. Sie hat aktuell auch 2 Weibchen da die jeweils in einem umgebauten Schrank leben. Da sie relativ alt sind möchte sie da auch evtl. noch 2-3 Kastraten pro Gruppe vergesellschaften die bei ihr bleiben.
Ich fand alles eine gute Lösung. Und wenn alles klappt und auch alle die ein Männchen reserviert hatten auch dabei bleiben, hat sie in 4 Wochen wieder genug Platz um auch die anderen Dortmunder die grade noch bei den Mütern sein müssen und die Mühlheimer Babysjungs, nehmen zu können. Mit dem Geld ists ja klar das ich ihr da helfe. Habe da eifrig Schutzgebühren gesammelt, und hatte ja ein kleines Pflaster für genau sowas.
Also große Aquas nenne ich 100 x 40 und 100 x 50 mit kleinen selbstgebauten Etagen, die allerdings nur 30 x 40 und ähnlich sind. Dafür ists ja nicht für immer und eigentlich hb ich nur gute Erfahrungen mit den Aquas gemacht. Undzum klettern habe ich ja auch mehrere Dinge die ich reinhänge und mir einfallen lasse.
Bei weiteren Fragen antworte ich gern ;o)