Pflegestelle Troisdorf: 11 Kastraten (reserviert) (Ex-Bonner)

AW: TH Bonn: Unzählige Farbmäuse

Edit für mich selbst: jetzt verstehe ich es immer noch so: 29 (mehr oder weniger) adulte Tiere + 32 Babies + vermutlich bald noch mehr Babies... *umkipp*

@ Katy: hättest du wirklich Platz für alle?

Ja, das wäre toll... Vor allem... hab gerade nochmal das Video geguckt. Ich zähle da 14 Mäuse, selbst wenn ich die, wo ich denke, dass sie in der Zeit des Filmes von einer Ecke zur anderen gelaufen sind, weglasse... und das sind doch die Böcke oder? Zumindest ein Bock ist da definitiv bei... *grübel*

also, hab endlich wen erreicht.

er hatte nicht so viel ahnung, und sagte mir, das ich freitag abend noch mal anrufen soll, weil dann die kleintierfrau telefondiest hat.

er sagte außerdem das es inzwsichen über 40 farbies sind, und bis freitag wohl noch mehr werden...

also, freitag abend kann ich gruppenaufstellungen liefern.

also ich hab tatsächlich Platz für alle. Hab ja noch 7 große Aquas frei und hab noch einige im Keller stehen die ich ncoh aufstellen kan notfalls. Da einige Kastraten und alle Männchen der Dortmunder und Mühlheimer zu einer befreundeten Pflegestelle von mir nach Aachen gehen, habe ich auch mehr als genug Platz und auch kalkulierbare Kosten.
Also mein Angebot steht nach wie vor, kann alle hier aufnehmen und sie hier trennen und vor allem dfür sorgen das da nix neues mehr kommt.
Aber die müssten meine Hilfe natürlich auch annehmen. Evtl kann ich auch selbst hin die abholen. Wäre also nett wenn ihr euch nochmal erkundigt. Meine Dortmunder sind diese Woche flügge und abgabebereit und die Mühlheimer nächsten Sonntag, also sind bald eh keine mehr hier, da auch schon einige vorreservierungen da sind.

Was verstehst Du denn unter große Aquas? Und warum reisen die Jungs von A über B nach C?
Du hast dann nur die Weibchen oder wie? Die Kerle wandern dann weiter? Wer zum Henker nimmt denn so viele Jungs gleichzeitig? Gehen die auch unkastriert raus oder nur kastriert ins entgültige Zuhause? Gibt es eigentlich ein paar Fotos von den Böcken?

Fragen über Fragen, aber das sollte gerechtfertig sein, wenn man im "großen Stil" vermittelt... vielleicht wäre ein wenig mehr Transparenz ganz gut.

Grüße
Nadine

Klar, also meine Cousine in Aachen lernt grade Tierarzthelferin und ich habe ihr 120€ dazugegeben, damit sie alle Böckchen kastriert. Sie selbst zahlt dann den kleinen Rest der dann noch übrig ist und vermittelt sie dann an die Leute die Vorreserviert hatten. Einige kamen auch aus der Ecke Aachen, so das es sich super so ergeben hat. Der TA bei dem meine Cousine Lara arbeitet, macht ihr auch einen super Mitarbeiterpreis, weil es ja auch so viele sind. Einmal die Dortmunder Männchen, die 3 großen Binis aus Mühlheim und noch 5 kleine Männchen aus einem anderen Notfall.
Mein Onkel ist auch nicht grade arm, so das Lara nachdem meine beiden anderen Cousinen Lorena und Alina ausgetogen sind, nun 3 Zimmer für sich hat. Eins davon ist für ihre Tiere. Sie hat aktuell auch 2 Weibchen da die jeweils in einem umgebauten Schrank leben. Da sie relativ alt sind möchte sie da auch evtl. noch 2-3 Kastraten pro Gruppe vergesellschaften die bei ihr bleiben.
Ich fand alles eine gute Lösung. Und wenn alles klappt und auch alle die ein Männchen reserviert hatten auch dabei bleiben, hat sie in 4 Wochen wieder genug Platz um auch die anderen Dortmunder die grade noch bei den Mütern sein müssen und die Mühlheimer Babysjungs, nehmen zu können. Mit dem Geld ists ja klar das ich ihr da helfe. Habe da eifrig Schutzgebühren gesammelt, und hatte ja ein kleines Pflaster für genau sowas.

Also große Aquas nenne ich 100 x 40 und 100 x 50 mit kleinen selbstgebauten Etagen, die allerdings nur 30 x 40 und ähnlich sind. Dafür ists ja nicht für immer und eigentlich hb ich nur gute Erfahrungen mit den Aquas gemacht. Undzum klettern habe ich ja auch mehrere Dinge die ich reinhänge und mir einfallen lasse.

Bei weiteren Fragen antworte ich gern ;o)

hatten sooviele Leute vorreserviert ? ich wohn ja nicht weit von aachen und hab hier noch 3 baldige Kastraten. Wenn die Dame so gut vermittelt kann sie sich gerne wegen den Kerlen melden. Bei mir läuft die Vermittlung der Kastraten eher schleppend

Wichtig ist natürlich artgerechte Haltung. Sollte aber selbstverständlich sein.

lg

Last edited:

freitag hab ich verpeilt in bonn anzurufen und am wochende kann man dort telefonisch keinen erreichen.

also morgen wieder

*Wand*

ich blöde kuh... sorry

ich warte einfach mal bis sich jemand bei mir meldet....

Off Topic:
@ Sarah: *drück* Nicht doch, du bist doch toll. =)

Wie sieht es denn hier aus mit den Mäusen, gibts was neues?

Wenn das mit den Kleinen hier in der Umgebung nicht passt, dann hätte ich nen Endplatz für 12 bis 14 Nasen.

Hey das wäre ja super.
Aber wie gesagt ich könnte sie auch zu mir nehmen, nur hab ich irgendwie bisher noch keine klare Resonanz dazu bekommen. Weiß jemand was?

Hallo,
also ich bin letztens mal hingefahren (Samstag vor einer Woche glaube ich), aber ich kann nicht viel sagen. Ich bin ja Mäuseanfänger und kann deshalb auch nicht beim Geschlechtertrennen helfen oder so. Ich möchte einfach noch drei Mädchen haben *heilig*

Jedenfalls konnte ich gar nicht zu den Mäusen, weil die in Schwangerschaftsquarantäne sind und nicht gestört werden sollen. Die Kleintierfrau wollte mich erst sofort wieder wegschicken, dann habe ich sie aber ein bisschen belabert und sie hat immerhin meine Telefonnummer aufgeschrieben und versprochen, heute oder morgen anzurufen, wenn sie mehr sagen kann.

Bis jetzt habe ich nichts gehört, wenn sie nicht anrufen fahre ich am Samstag wieder hin.

Also, vielleicht kann ich bald noch was berichten.

Falls irgendwer (katy ;-) ) alle nimmt wäre das natürlich toll, ich kann auch gerne irgendwie helfen, da ich hier wohne --- aber drei sollen zu mir :D

LG, bluedragonfly

ich hab heute noch mal mit dem tierheim telefoniert.

gleiche aussage wie letztes mal: bitte freitag noch mal anrufen.

zurzeit sollen es so ca. 22 mäuse in allen geschlechtern sein (keine ahnung ob getrennt) und dabei auch einige schwangere.
die telefonauskunft ist da halt immer fürn popo, also hoffentlich denk ich übermorgen dran :D

das wäre wirklich superlieb von dir, denn wenn sich da wirklich keine kümmert um Geschlechtertrennung in dem Tierheim, dann wäre es doch super wenn ich das einfach in die Hand nehme. Allerdings würde ich meine Hilfe nur anbieten wenn ich nicht 22x Schutzgebühr zahlen muss. Ansonsten würde ich aber auch so hinfahren und sie einfach vor Ort trennen und dann wahrscheinlich nur die tragenden Tiere mitnehmen um sicher zu stellen das die Babys auch richtig getrennt werden.

dann kümmer dich selber drum...

ich ziehe momentan um.

hast du dich denn mit elec kurzgeschlossen wie die das mit der schutzgebühr machen?
das hatte cih dir am anfang vom thread schon geschrieben

deinen enthusiasmus in allen ehren, aber bonn ist nicht einfach.

edit: klingt pissiger als gemeint... bin müde

bonn trennt die geschlechter schon, nur halt nicht immer 100% zuverlässig.

Last edited:

Wie schaut es aus? Freitag abend war gestern, und katy du wolltest dich kümmern. (mal abgesehen davon das ich auf einer hochzeit war...)

Ich wurde am telefon vertröstet so das ich da nochmal anrufen soll. Einfach so hinfahren geht leider auch nicht, denn es ist ganz schön weit von mir.

Back
Top Bottom