Pflegestelle Troisdorf: 11 Kastraten (reserviert) (Ex-Bonner)

AW: TH Bonn: Unzählige Farbmäuse

Ich schick dir mal ne PN aber sehr nett dass du dich dazu bereit erklärt hast da mal nachzugucken :D

PN zurück. =) Wie gesagt, kann nichts versprechen, aber es zumindest so gut versuchen, wie ich es eben kann. Das ist immerhin schon mal besser als nichts.

ich wohne auch nicht weit weg von bonn,aber ganz ehrlich: ich bin nicht bereit geld für kastras auszugeben für tiere,die ich nicht behalte, und die ja eigentlich schon in einer guten obhut sind. ich bin nunmal kein krösus und spare meine 3 euro die am monat übrig sind (wenn überhaupt) lieber, falls meine tiere mal krank werden.
ich bin gerne bereit zu helfen, tiere zwischenzuparken etc pp.. aber ich habe keinerlei geld was ich investieren kann und will.

Ich hab auch kein Geld für sowas, aber immerhin helfe ich jetzt, indem ich den Bestand aufnehme und Fotos mache. Das ist immerhin schon mal ein Anfang.

Und ob sie da in guter Obhut sind, ist ja relativ. Sie geben sich Mühe, aber es klappt eben nicht immer.

Es geht auch nicht drum dass hier jemand sein Privatvermögen opfern soll....
es geht rein drum dass man aufgestellt wird WER sitzt, mit WEM zusammen, wie alt sind die Tiere, sehen sie okay aus oder sind sichtbar kranke dabei, eventuell noch die Farben.

Fotos erhöhren die Vermittlungsquoten ungemein. Niemand verlangt dass jemand Privatgeld in die Kastras steckt. Dafür kann man notfalls Spendenthread aufmachen, Wichtig ist, dass jemand vor ORT ist der organisiert, der den Bestand aufnimmt und einigermaßen aktuell hält und der eventuell mal Tiere in eine MFG packen kann.

Solche Dinge kann jeder machen ohne gleich einen Hunni zu lockern;-)

Danke Beere, dass du dein Glück versuchen willst.

Bitte, bitte. *drück* Ich schrieb schon an Jenny: hoffentlich komm ich nicht in Versuchung, gleich alle mitzunehmen, dann schlägt mich mein Freund. :D

Snoop, ich investiere da auch nicht großartig Geld in Kastras. Dafür sind Spenden und Schutzgebühren da. Man müsste eben bei diversen Anlaufstellen um Spenden bitten, einen Spendenthread eröffnen, und dann weitermachen. Aber als erstes ist wie gesagt mal ne genaue Aufstellung nötig und jemanden der einen Draht zum TH herstellt und denen ihr Vertrauen gewinnt. Ich hab die Erfahrung gemacht dass THe sehr misstrauisch werden wenn alle 2 Tage jemand anderes anruft und jeder Tipps geben will usw da machen die schnell dicht. Bei uns gehen alle Reservierungs und Abholgeschichten auch größtenteils über mich weil die da einfach wissen wer ich bin und joa. Trotzdem hoffe ich dass wir jetzt hier mal weiter kommen... Beere bekommt von mir noch einen Crash Kurs im "TH Personal Einschleimen" und dann wird das schon ;-)

Na das ist doch schön :D
Mein Angebot steht noch, wenn da oben keiner Zeit und Möglichkeit hat, dann kann ich hier öfter mal 10-15 kastrieren lassen und ausstinken.
Ich bin aber dann nur für die Aktion zu gebrauchen, nicht als ewig-Behalter und Geld-ausgeber, das hab ich leider momentan nicht.
Liebe Grüße,
Isa

Wenn wir erstmal einen Überblick haben wie es da aussieht und Fotos haben kann man auch einen Spendenthread aufmachen.Ich würde einfach anrufen und fragen wann das kommen am besten passt.Sagen das man ein paar Stunden einplanen muss in denen man die Tiere fotografieren und auflisten will und wenn man dann da ist quatscht man die Frau an und lässt sich zu den Käfigen führen.Ich durfte dann in aller Ruhe hantieren ohne das irgendwer stört.Hab dann alle Mäuse aus jeweils einer Gruppe in eine Box gepackt.Beim zurück tun mal unter den Popo geschaut,ein Foto gemacht und aufgeschrieben was da sitzt.Die hatten da eine Auflistung der Mäuse mit Namen,von daher würde ich nochmal vergleichen,weil die ist eventuell nicht komplett aktuell.
Danke,das du das machst,Beere *drück*

am besten rufst du freitag nachmittag an, dann hat die kleintierfrau telefondienst...

Freitag waren Beere,Penny Lane und ich im Tierheim.An Böcken sinds 10 einzelne,eine und an Gruppen einmal 4,5,7 und 11 Tiere.An Mädchen sinds 2 Mütter mit Nachwuchs von 8 Jungtieren,die noch nicht alt genug zum trennen sind.Außerdem 2 Weibchen zusammen sitzen und wegen einer Erkrankung noch nicht vermittelt werden können.

Einzelböcke
Name: Fred
geboren: 2009
Farbe: Black Schecke Satin
p8280001.jpg

Name: Stumpi
Farbe: Dove Schecke Satin
p8280011.jpg

Name: Fungo
Farbe: Black Schecke
p8280014.jpg

Name: Friesil
p8280015.jpg

Name: Simsil
p8280021.jpg

Name: Buffalo
geboren: 14.06.09
p8280025.jpg

Name: Eskimo
p8280030.jpg

Name: Frimo
Farbe: Black Schecke Satin
p8280044.jpg

Name: Fredchen
geboren: 04/09
Farbe: Dove Schecke
p8280045.jpg

Name: Edgar
p8280051.jpg

4er Gruppe
Name: Friedchen
Farbe: Dove Tan Schecke
p8290079.jpg

Name: Mereno
geboren: 05/09
p8290084.jpg

Name: Gandy
geboren:06/09
Farbe: Champagna Tan Schecke
p8290089.jpg

Name: Lesko
geboren: 06/09
Farbe: Champagna Tan Schecke
p8290093.jpg

Name: Apollo
geboren: Dove Tan Schecke
Farbe: 2009
p8290097.jpg

Name: Cheno
p8290101.jpg

Name: Galileo
p8290102.jpg

Name: Galtano
p8290105.jpg

Name: Harkan
p8290108.jpg

Sry,Doppelpost.Ich wollte eigentlich nur noch ändern das über der 5er Gruppe auch steht das es eine ist.

Last edited:

7er Gruppe
Name: Menio
p8280073.jpg

Name: Olala
p8280077.jpg

Name: Onkel
p8280075.jpg

Name: Orsel
p8280062.jpg

Name: Ralfi
p8280067.jpg

Name: Rolfi
p8280070.jpg

Name: Schmitt
geboren: 13.06.09
p8280066.jpg

11er Gruppe
Name: Adanto
p8290110.jpg

Name: Baci
p8290112.jpg

Name: Banane
geboren: 14.06.08
p8290116.jpg

Name: Barino
p8290121.jpg

Name: Müller
p8290125.jpg

Name: Sancho
p8290127.jpg

Name: Schmidt
p8290135.jpg

Name: Affe
p8290140.jpg

Name: Adano
p8290141.jpg

Name: Balfi
p8290148.jpg

Name: Pastel
p8290149.jpg

Von den Weibchen gibts noch keine Fotos.Wenn der Nachwuchs alt genug ist werde ich fragen,ob ich Fotos machen darf.Ich bin nächste Woche nochmal im Tierheim.

Ich bin sehr froh das Beere und Penny Lane geholfen haben beim auflisten,fotografrieren,punkten und einsammeln.Ohne die beiden hätte ich das nicht an einem Tag geschafft und es hätte ewig lang gedauert.Die zukünftige Betreuung übernehme ich fürs Mäuseasyl.Durch eine tolle Spende ist es uns möglich das die Tiere kastriert werden *freu* auch hier nochmal vielen herzlichen Dank für die Unterstützung ohne die das hier jetzt nicht möglich wäre.Die Kastrationen beginnen nächste Woche und ich werde auch auf dem laufenden halten wie es sich entwickelt.

Die Tiere sind noch sehr ängstlich und schreckhaft.Vereinzelt sind erkältete dabei,viele haben Durchfall.Das Tierheim möchte gern vor der Vermittlung Käfigmaße mit Fotos und Besetzung haben.Dann ist auch bundesweite Vermittlung möglich.Bei der Übergabe werden 3 Schutzverträge ausgefüllt,einer für den zukünftigen Halter,einer für mich und einer fürs Tierheim :D

Last edited:

Ich habe zu danken. *drück* War schon froh, dass ich nur auflisten brauchte, du bist vieeel geschickter beim Fotografieren und vor allem Einfangen. =)

Ich bin froh das ich nicht alles alleine machen musste.Dann hätte ich das bis 17Uhr nie geschafft und hätte nochmal fahren müssen *Angst*
Hatte noch vergessen zu erwähnen das 5 Einzelböcke,die 4er,die 5er und die 11er Gruppe bei mir nun sitzt.Die fahren jetzt nach und nach die nächsten 1-2 Wochen mit mir nach Erkrath =) den Rest hole ich Ende nächster Woche.

könntet ihr mir ingesamt-Zahlen (also Böcke, Weiber etc) bitte posten? Ich blick da nicht so ganz durch ^^

Freitag waren Beere,Penny Lane und ich im Tierheim.An Böcken sinds 10 einzelne,eine und an Gruppen einmal 4,5,7 und 11 Tiere.An Mädchen sinds 2 Mütter mit Nachwuchs von 8 Jungtieren,die noch nicht alt genug zum trennen sind.Außerdem 2 Weibchen zusammen sitzen und wegen einer Erkrankung noch nicht vermittelt werden können.

steht doch ganz oben im ersten posting auf dieser seite

das hab ich schon auch gesehen.
An Böcken sinds 10 einzelne,eine und an Gruppen einmal 4,5,7 und 11 Tiere
nur hats sich bei mir nach "eine und an Gruppen..." im Kopf quergestellt.

man kanns den Karten-Mods ja auch einfach machen und sagen:
Weibchen: 4, plus 8 Jungtiere
Böcke: 37

wat solls

ich glaub das war ein nicht böse gemeinter tippfehler.... aber ich stolper auch über die formulierung ;-)

Back
Top Bottom