Plötzlicher Nachwuchs

Einmal sagt sie, die Tiere müssen weg (Zoohandlung oder sogar töten)

Töten ist gesetzeswidrig, damit macht man sich strafbar, ebenso mit aussetzen oder so. Das solltest du ihr sagen, dann fällt die Option nämlich weg.

na, der Mäusevirus bricht ja auch nicht sofort aus, sondern entwickelt sich langsam :D

Vielleicht ist sie ja doch infiziert? ;-)

Ich sage jetzt aber sicherheitshalber:
Dass ich Euch den ersten Wurf komplett vom Hals schaffen könnte und Ihr nur noch den zweiten am Kragen hättet, das ginge nur in dem im andern thread genannten Zeitraum, und müsste von Euch aus organisiert werden. Da tickt also die Uhr für Entscheidungen.

Aber behalten wäre ja eigentlich doch das Netteste - müsste halt sicher sein ...

Das wäre super, wenn ich meine Mutter so hin bekommen könnte, dass ich diesen Wurf behalten könnte. Wie gesagt, bei ihr weiß man nie woran man ist. Täglich ändert sie ihre Meinung. Hab ihr das erzählt, das es schon Interessenten für die Tiere gibt. Plötzlich meinte sie dann, dass Hamburg zu weit weg sei und das ihr zu uns kommen sollt. Wenn der neue Käfig kommt, hätte ich auch genug Platz für alle. Sind halt nur die Eltern die immer alles so kompliziert machen :(

Mal gucken ob es mit den Fotos klappt.

Attachments

• Böckchen1.jpg
    Böckchen1.jpg
    39,2 KB · Views: 39
  • Weiber1.jpg
    Weiber1.jpg
    70,2 KB · Views: 46
süße Mausels!!

das ihr zu uns kommen sollt.
absolut ausgeschlossen, ich bin invalide.
Und hab dann schon das Trara mit Kastra-Orga (und Bezahlung!)

edit:
öhm, wenn Ihr den Wurf behaltet, was macht Ihr mit dem nächsten?
Wenn Ihr nicht alle dalassen könnt, müsst Ihr Euch von irgendwelchen immer trennen ...

da hast Du's grad nicht leicht; *knuddel*
ich war auch superschlecht im Abgeben von Kinnerchens, aber ich bin ein paar Jährchen älter, kann selbst entscheiden (und blechen) - und ich hab's auch schon tun müssen, als es gar zu viele waren...

Last edited:
Hm Tante Uschi, ich weiß nicht ob das so gut ist.
Denk dran, was da an Kosten auf dich zukommen.
Bei mir sind es 48 € pro Kastra, das mal 4 in deinem Fall.
Dazu kommt, dass 14 Mäuse auch prozentual öfter krank sind. Also ordentlich Tierarztkosten muss man da bereithalten.
Mein Vorschlag wäre:
wie bleiben dabei:
2 männchen Zu randalame
4 Mädchen zu dir
2 Böcke und 2 Mädchen bleiben bei dir. Ginge super auf.
Und wer weiß wie viele es im nächsten Wurf werden, dann kann da Stefanie einspringen und evtl behälst du davon auch welche. Wenn du erst davon welche abgeben magst, muss ich passen. Ich muss jetzt vergesellschaften, ich kann also nur jetzt welche abnehmen, ein Schutzvertrag ist für mich natürlich auch selbstverständlich.
Hast du die Jungs jetzt zu deinen Böcken gesetzt?
LG

wie viele es im nächsten Wurf werden, dann kann da Stefanie einspringen

kann sie nicht in jedem Fall, wegen des engen Zeitfensters.
Sie kann aber dann auch den kompletten Wurf nehmen mit Mama, wenn's sein muss.

(und ihr Leben ist deutlich leichter, wenn sie gar nichts nimmt - mir geht's hier echt nicht um Mäuseklauen ;-) )

Der nächste Wurf ist da und es sind mindestens 12 Junge. Meine Mutter will sie jetzt umbringen. *schockiert*Ich kann einfach nicht mehr. Bin nur noch am heulen.*traurig*

Die neuen Bays sind tot. *** Ich bin untröstlich

Edit von lunar_eclipse: Keine Tötungsmethoden nennen!

Last edited by a moderator:
Tante Uschi... was wird denn nun eigentlich aus dem ersten Wurf?

tut mir echt leid, was Deine Mutter getan hat *seufz* kanns gar nicht glauben...

ja davon ging ich jetzt auch aus *Schlaumeier*

Ich meinte eher was die Vermittlung angeht...

Gebt Ihr die Mäuse nun ab?
Behaltet Ihr sie?
Wann? Wie? Was? Wo? *seufz*

auwei.

aber - sorry, Mods, ich greife vor,bin aber grad da - bitte jetzt keine endlosen Tiraden darüber und gar Drohungen o.ä., sonst gibt's nur Ärger, dass Tante Uschi das öffentlich gemacht hat ...

Du ARme!

Ich darf sie behalten, aber vielleicht hat sie das nur gesagt, damit ich aufhöre zu weinen. Mir gehts echt beschissen. Ich hab große Schuldgefühle, weil ich es nicht verhindern konnte. Die arme Artemis, sucht den ganzen Käfig ab nach ihren kleinen *heul*

*umkipp**Wand**Wand* boa wenn ich sowas schon lese.... tut mir sooooooooo leid für dich und die kleinen, das geht ja mal gar nicht... *heul**heul*

hoffe deine Mutter kriegt wenigstens noch ein paar Gewissensbisse... was können die Tiere denn dafür*traurig*

Hoffe mit dem anderen Wurf wird wenigstens alles gut.... *drück*

Ich frag mich jetzt, wie Artemis ihre Milch los wird? Versiegt die? Bärchen, dass hoffe ich auch.*seufz*

Nachdem ich hier jetzt mal "quergelesen" hab', kann ich mich eines Kommentars bzw. meiner Meinung nun nicht enthalten.

Meiner Ansicht nach sollte diese Straftat nicht ungeahndet bleiben, denke, die Möglichkeit anhand von bekannten Personalien etc. ist hier doch einigen vorbehalten bzw. möglich. Wenn alle immer überall nur aus Rücksichtsnahme welcher Art auch immer, wegschauen bzw. sich zurückhalten, wird sich wohl nie was ändern an gewissen Einstellungen und Handlungsweisen schuld- und wehrlosen Tieren gegenüber.

Tiere ohne Grund und ohne Sachkenntnisse zu töten ist und bleibt nun mal eine Straftat, und hier reißen sich zig User den A... auf, um in dieser Situation zu helfen, so dass zudem keinerlei nachvollziehbarer "Grund" - zumal eine Rechtfertigung für solch ein Handeln niemals besteht - für die Tötung der Welpen bestand!

Tante Uschi, an Deiner Stelle würde ich außerdem in Erwägung ziehen, mich, bis zum Bezug eines eigenen Haushaltes, in dem Tiere nicht irgendwelcher Willkür ausgesetzt sind, ganz von Haustieren jeglicher Art zu trennen! Zum Schutze und Wohle eben jener. Und zwar unverzüglich und am Besten wohl bei "Nacht und Nebel", bevor noch mehr passiert oder Dich jemand dran hindert. Ohne Deine Mutter und ihre Persönlichkeit jetzt zu kennen und Euch zu nahe treten zu wollen, aber Deinen Berichten hier nach scheint da doch eine gewisse Tendenz zur, nennen wir es mal, "Unentschlossenheit" (mir fallen da weitaus bösere Begriffe zu ein, derer ich mich hier aber mal enthalte) zu bestehen.

Just my two cents

Puh, so schwere Kost schon so früh am Tag...

Und was soll das denn ändern??!! Außer dass es noch unnötigen Ärger zu Hause gibt. Finde den Kommentar überzogen.

Kann die Reaktion ihrer Mutter sogar irgendwo verstehen; meine Ma hatte mir auch schonmal vorgeschlagen die Neugeborenen im Klo runterzuspülen. Hätte sie allerdings nie selbst getan und ich war schon zu alt um auf sie zu hören... So eine Mäuseschwemme kann einen schon ganz schön in Panik versetzen. Allerdings wurde ja genug Hilfe angeboten...

Back
Top Bottom