Nachdem ich hier jetzt mal "quergelesen" hab', kann ich mich eines Kommentars bzw. meiner Meinung nun nicht enthalten.
Meiner Ansicht nach sollte diese Straftat nicht ungeahndet bleiben, denke, die Möglichkeit anhand von bekannten Personalien etc. ist hier doch einigen vorbehalten bzw. möglich. Wenn alle immer überall nur aus Rücksichtsnahme welcher Art auch immer, wegschauen bzw. sich zurückhalten, wird sich wohl nie was ändern an gewissen Einstellungen und Handlungsweisen schuld- und wehrlosen Tieren gegenüber.
Tiere ohne Grund und ohne Sachkenntnisse zu töten ist und bleibt nun mal eine Straftat, und hier reißen sich zig User den A... auf, um in dieser Situation zu helfen, so dass zudem keinerlei nachvollziehbarer "Grund" - zumal eine Rechtfertigung für solch ein Handeln niemals besteht - für die Tötung der Welpen bestand!
Tante Uschi, an Deiner Stelle würde ich außerdem in Erwägung ziehen, mich, bis zum Bezug eines eigenen Haushaltes, in dem Tiere nicht irgendwelcher Willkür ausgesetzt sind, ganz von Haustieren jeglicher Art zu trennen! Zum Schutze und Wohle eben jener. Und zwar unverzüglich und am Besten wohl bei "Nacht und Nebel", bevor noch mehr passiert oder Dich jemand dran hindert. Ohne Deine Mutter und ihre Persönlichkeit jetzt zu kennen und Euch zu nahe treten zu wollen, aber Deinen Berichten hier nach scheint da doch eine gewisse Tendenz zur, nennen wir es mal, "Unentschlossenheit" (mir fallen da weitaus bösere Begriffe zu ein, derer ich mich hier aber mal enthalte) zu bestehen.
Just my two cents
Puh, so schwere Kost schon so früh am Tag...