Ok, empfohlen wird Magerquark und Mehlwürmer
kenne mich da auch nicht aus. Würde mehr fetthaltige Körner anbieten und einen extra Wassernapf mit Vitaminen vielleicht.
Das
Wiki wurde dazu bestimt schonmal verlinkt, ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass Magerquark nicht ausreicht. Schwangere Mäuse sollten wirklich Mehlwürmer, Gammarus und/oder Bombyx bekommen. Da ist einfach viel mehr Eiweiß drin als in Sahne, Quark o.ä.
Vitamie ins Wasser sind Quatsch. Da trinken die Mäuse nur buntes Wasser (viele Vitamine zerfallen im Licht), wenn sie es noch trinken. Im blödesten Fall kommt es zu einer Hypervitaminose (zu viel Vitamin). Ich würd das nicht machen.
Ich weiß das genaue Datum halt nicht, aber beide haben doch nicht zur gleich Zeit geworfen. Da muss doch Abstand gewesen sein. Ich kann nur schätzen und dies wäre ca 17 Tage.
Warum denkst du denn, dass es da einen Abstand gegeben haben muss?
Die Fotos habe ich am Tag ihrer Endeckung gemacht. Da ihre Augen noch zu waren, waren sie da wohl ca. 9 oder 10 Tage alt.
Da hier Fotos von unselbstständigen Jungtieren verboten sind (siehe Forenregeln Punkt 3), solltest du die bitte wieder entfernen. Danke.
Diese wären ja dann schon älter und müssen somit auch früher raus. Ich vermutte aber das die vier schwarzen von der grauen stammen und die sechs schwarz/weiß gescheckten von der schwarz/weiß gescheckten kommen. Aber welche hat nun als erstes geworfen?
Wenn du den kleinen nicht ansiehst, wer älter ist, dann trenn die alle gemeinsam und lieber einen Tag eher. Du hast ja Kastraten, die die kleinen Jungs erziehen können, da sollte das schon passen.
Wichtig: Du kannst nicht von den Farben der Jungtiere auf die Mutter schließen. Farbvererbung ist so komplex, das ist so schlicht nicht zuordenbar.
Nochwas zu den Boxen: Es geht übergangsweise jede Box, die nicht nur aus Pappe besteht (einigermaßen nagesicher sollte es sein) und die einen Drahtgitterdeckel bekommt. Wo sitzen die Herren denn derzeit drin? Eigentlich könnten die kleinen Jungs ja einfach zu denen.
Wenn du dringend einen Käfig brauchst, hilft dir evtl. auch ein netter User aus deiner Umgebung. Wenn du da mal nachfragen willst, kannst du einfach einen Thread im Kleinanszeigenteil aufmachen.