Punky´s Stachelmäuse

Punkratz

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Soo, gestern sind meine 3 Stachler eingezogen.
Rommel, Guderian und Richthofen!

Die drei Jungs sind Brüder, unkastriert und haben im Tierheim zusammen gelebt.

Hier bei mir leben sie in einem umgebauten Schrank mit den Maßen 170x 150 x 50.
Ich habe 4 Etagen eingebaut die alle mit Rampen und auch Seilen,Ästen,Kletterzeugs verbunden sind.

Im Vergleich zu den Rennern sind die Stachler wahnsinnig ruhig. Nachts höre ich nur die Renner, die wie verrückt buddeln und graben.
Die Stachler sind sehr zutraulich und hängen am Gitter um zu gucken was hier so abgeht.

Das Laufrad interessiert die Stachler nicht.

Alles in allem sind die Stachler quierliger als die Renner.. Mal schauen wie sich das entwickelt.. Sie leben ja auch erst eine Nacht hier :)

Aber mein Herz haben sie schon erobert- im Sturm *Herz*

Geht momentan leider nicht.. Mein Smartphone hat die Badetour nicht überlebt :(

Doch-allerdings liegt er irgendwo rum und ich finde ihn nicht... Wichtige Dinge verliere ich immer.. bzw verstecke sie so gut dass ich sie nicht wieder finde...

Ich hab aber grad das Handy von meiner Schwester und in den nächsten 30 Minuten gibts hoffentlich Fotos für euch :)

So Fotos :) *Herz*
Hab jetzt nur die Nasen fotografiert! Ich hab Angst dass sie mir rausspringen wenn ich den Käfig minutenlang offen habe um das perfekte Foto zu schießen :)

20120728122854.jpg

20120728122902.jpg

20120728122913.jpg

20120728122924.jpg

20120728123033.jpg

20120728123042.jpg

wow, die sind Klasse! *freu*
ich find bei denen ja vor allem die Knopfaugen so toll.

kannst du die denn eigentlich auseinander halten? :D

und Bilder vom gesamten Käfig wollen wir schon auch noch sehen *Keule*

Ja die Knopfaugen sind toll :)
Nee auseinander halten kann ich die nicht- sehen alle gleich aus :D
Das habe ich mit meinen Rennern ja auch.. sehen auch beide gleich aus..

Ja Bilder vom gesamten Käfig gibts noch..Versprochen :)

Die eine Maus mag scheinbar das Plätzchen.. Da lungert sie immer rum und turnt fröhlich auf dem Holzstück rum
p1060735n.jpg

Nochmal Knopfaugen :)

p1060741h.jpg

Da wäre sie mir beinahe rausgesprungen...

Schöne Bilder!*Herz*

Mit dem Auseinanderhalten ist anfangs schwierig, im laufe der Jahre wird es dann einfacher.;-)

Auch dann, einige werden dicker, andere ziehen sich im Laufe des Lebens Verletzungen zu oder das Verhalten ist anders.
Irgendwann wird man sie auseinanderhalten können, zumindest die Meisten..

Ok ich beobachte sie auch fleißig.. Aber anhand des Äußeren habe ich sie noch nicht unterscheiden können *schäm*

Gerade habe ich zum ersten Mal die enorme Kletterfähigkeit gesehen.. Wow! Vom Boden des Käfigs bis ganz oben am Gitter entlang.. in einer Geschwindigkeit!!! *freu*

Hübsche Mäuschen *Herz*

Irgendwann kann man sie schon am Gesichtsausdruck oder an den Bewegungen erkennen, finde ich :D

Ist das Grünzeugs echt? Das sieht irgendwie so unnatürlich aus.

Also was sagt ihr denn jetzt dazu?

Die 3 Jungs kastrieren... Und dann ein paar Mädels dazu? :)
Wie ist die Gruppengröße am stabilsten?

Kann man so generell nicht sagen, kommt auf die Individuen an.

Unkastrierte Böcke können sich irgendwann mal die Haut vom Körper ziehen, deswegen lasse ich ja auch kastrieren.
Weibchen schaffen das auch mal, aber eher selten.

Reine Kastratengruppen gehen auch gut, ebenso gemischte Gruppen aus Weibchen und Kastraten.
Ich persönlich finde, dass erst ab 5 Tieren eine nette Gruppe anfängt...

Back
Top Bottom