Raven's Zuckernasen

Ravenblood

Tierheim-Maus
Reaction score
0
Ich dachte mir mal, ich zeig euch mal meine kleinen Böckchen. Die Fotos sind noch vom Anfang, mache aber demnächst mal welche in ihrem Mäuseheim. Bin nur froh, wenn mein Grauer mal still hält, der ist ganz schön wuselig. Darf nur nich zu weit dran gehen, sonst sitzen sie gleich wieder auf meinem Arm und die Fotos werden nix :D
Der süße Graue links heißt Farouk und der niedliche Schwarze rechts ist Sharun. Leider sind sie vom Niesen befallen... *seufz* Sie sind jetzt ca. ein halbes Jahr.
Vielleicht kommen auch noch Bilder von Farbis, die leider schon verschieden sind.

Ganz liebe Grüße, Raven.

Attachments

• Farouk auf Gitter.jpg
    Farouk auf Gitter.jpg
    29,9 KB · Views: 77
  • Sharun.jpg
    Sharun.jpg
    24 KB · Views: 42
Ach deine süßen Mausis :)
Ich find die immer noch total süß.
Kenn die ja auch persönlich und muss sagen, in real sind die noch viel Süßer :D
Und echt total lieb*Herz*

Ich wollte euch mal ein paar Bilder von meinem Suko zeigen. Er ist vor ein paar Monaten gestorben und ich vermisse ihn sehr. Hab total an dem Kleinen gehangen...
So ist er damals zu mir gekommen, total zerbissen von einem anderen Bock:

sukowundenns0.jpg

Mit Hilfe von Salbe vom Tierarzt und gaaaanz viel Liebe hab ich ihn wieder hochgepeppelt.
Und das war er dann schon etwas älter. Mit der Zeit kamen einen paar weiße Haare dazu :D:

sukohundewieseschwarzwebw0.jpg

img1031ox5.jpg

sukoundshivaaufbaum2fl3.jpg

Sach mal, die graue Nase auf dem letzten Bild, ist das eine Farbmaus? Die sieht mir so von der Größe und vom Kopf und von den Ohren her so rattenähnlich aus? *grübel*

das IST eine ratte. der schwarze farbibock ist ausgewachsen. selbst wenn die graue riesig und fett wäre - SO groß ist keine farbmaus. nichtmal eine rassemaus.

Ähm. Oh. Ich hatte gehofft, mich da zu täuschen.

Raven, ist Dir klar, dass Ratten durchaus dazu neigen, Mäuse zu reißen?

Sorry, wenn ich da jetzt ein bißchen nachhake, aber - das ist nicht Deine Ratte, oder? Das Böckchen Deines Freundes? Lebten die beiden, Maus und Ratte, denn zusammen? Oder wie kam es zu der Begegnung?

Ich hab eher noch eine andere Frage: WO sind die beiden auf dem letzten Bild? Ist das eine Bank draußen? Ist das Grüne im Hintergrund Wiese???

Das graue Tier ist doch das gleiche wie auf dem Foto im ersten Posting, oder? *grübel*
Wenn ja: Was ist das? 'Ne Ratte dann nicht. Für Farbi aber zu groß, irgendwie sieht der Kopf auch anders aus...
Wenn nein: Wer ist wer?
*nichtdurchblick*

gut, dann hab ich einen knick in der linse. ich hab das rattenähnliche NICHT für das graue tier vom ersten post gehalten *grübel*

Ist meiner Meinung nach dasselbe Tier, wir sollten einfach warten was Raven dazu schreibt....

Muss wirklich gestehen, dass das ne junge Ratte ist. *schäm* Das Foto ist schon ein wenig älter und ich hab aus dem Fehler gelernt. Weiß das Ratten nicht zu Mäusen sollten und ich habe auch nicht vor das nochmal zu machen. Obwohl die beiden sich gut verstanden haben und auch gegenseitig putzten, gehören sie natürlich nicht zusammen, weil das ganz schnell umschlagen kann. Aber keine Angst die beiden haben nie im selben Käfig gelebt. Ist mir klar geworden, dass das echt dämlich war... Die Süße war das Mädchen meines Freundes, dass nach kurzer Zeit verstorben ist. Wahrscheinlich hatte der ganze Wurf irgendwas, was eine Bekannte von mir auch eine Ratte übernommen hat, die nach einer Woche gestorben ist. Zu dem Zeitpunkt hatte er sie erst bekommen und sie musste bei mir noch auf den Umzug in ihr neues Heim warten.
Tut mir echt leid dafür, hab mich schlau gemacht und werde sicher nicht nochmal den selben Fehler machen.

Ähm... du sprichst oben aber von "ihrem Mäuseheim". Hast du denn beide einzeln gehalten? Und oben heißt es "meine beiden Böcke" und jetzt ist eines ein Mädel?

In deinem Vorstellungsthread heißt es auch "meine beiden Böcke" und da nennst du sie beide "Farbis"... sitzt der Bock jetzt also alleine?

Also, die beiden ganz oben sind meine jetzigen Böcke. Suko ist schon länger verstorben und das Rattenmädel gehört nicht mir. ;-)

Hab noch ein paar schöne Bilder von Farouk und Sharun ausgegraben. Das war einen Tag nach der Kastra im Quarantänekäfig. Tut mir leid, wenn es auf manchen Bildern so unscharf ist, die beiden sind ziemlich rumgewuselt. Und ich musste aufpassen, dass Farouk mir nicht auf den Arm springt, der wollte unbedingt aus dem Minikäfig raus, verständlich...

Erstmal Farouk, der sich unglaublich schnell erholt hat.
picture269zf6.jpg

Ich bin ja so niedlich!
Und keine Angst, der Käse ist aus Keramik. :D
picture270zc7.jpg

Is was? Du kannst mich mal rauslassen!
picture273tj1.jpg

picture275qg4.jpg

Und noch der süße Sharun, der sich auch mal raustraut.
picture271xl3.jpg

Die Alte is wieder da, gibt's jetzt Leckerlie?
picture272ll4.jpg

Und nochmal beide.
picture274by5.jpg

Ich hätte da nochmal ne Frage, würde gerne wissen, was Farouk (also der Graue) genau für ne Farbe hat. Würd gerne die genaue Bezeichnung wissen, denk mal Sharun ist einfach Black self mit geschecktem Schwanz. Wär lieb, wenn ich da ne Antwort drauf kriegen würde, wenn man das auf den Bildern so genau erkennen kann.

ich würde auf silver agouti tippen, odeR? sieht jedenfalls sehr silber geticked aus*grübl*

lieben gruß

Hatte nämlich mal im Wiki geguckt und da is noch keiner in silver mit schwarzen Augen drin, weiß ja nicht genau, ob er einer wäre. Könnte sonst noch ein hübsches Foto machen, was das Wiki ein wenig vervollständigt, falls es doch eine andere Farbe ist, dann natürlich nicht, wäre aber trotzdem mal interessant zu erfahren.

Danke übrigens an DarkDevil für die Antwort. Könnte sonst noch jemand einen Tipp abgeben oder sind die Bilder einfach zu unscharf?

Back
Top Bottom