Richtig füttern

Mit 500-600 Gramm solltest du bei drei Rennern im Monat gut hinkommen.

Frischfutter ist prima und kommt bei meinen immer sehr gut an:D

Aber lass bitte das Obst weg, damit tust du den Tieren nix gutes.
Frischfutterauflistung findest du hier: Frischfutter

Okay, danke super :) Obst meine ich mal Apfelstückchen ... ;)
Aber im Zoohandel findet man ja nur diese schrott Zusammenstellungen mit viel Farbstoffen, Aromastoffen. Bekommt man da nich richtigs gutes futter?

Also ich füttere meinen 2 Rackern dieses Futter
und bin recht zufrieden damit (und die Mäusels auch :D)

Das ist zwar nicht ganz günstig, aber selber mischen ist mir zu viel Stress.

Ich bestell immer mehrere Packungen , dann fallen nur einmal die Versandkosten an.
Lieferung ging auch ganz fix *freu*

Ah cool danke :) Dann werde ich es mal versuchen mit selbst mischen :)
Dachte im Zooläden könnte man es auch, aber die haben nicht so das passende was nun mal hineingehört .. :(
Jetzt ist nur die Frage, WIEVIEL wovon mischen? Was für einen Monat ist???

Hey Mrs. Kunterbunt!

Schön, dass du selber mischen möchtest. Guck mal in diesem Thread hier auf die erste Seite. Ziemlich weit unten (14. Beitrag) steht ne Futtermischung ;-)

Was für einen Monat ist???
Hab ich das richtig verstanden? Möchtest du monatlich neu mischen? Warum denn? :D

LG, käsecracker

Hab ich das richtig verstanden? Möchtest du monatlich neu mischen? Warum denn? :D

LG, käsecracker

Hmm naja nicht wirklich, würde dann für 3 Monate immer Bestellen ;-)
Nur in etwas wie viel, wovon und soooo.... :D
Ich habe ja keine Ahnung wieviel ich von was nehmen soll zum mischen.
Ja, ka ich versuch es mal... Aber ich habe auch auf der einen Seite gesehen die bieten auch eine fertige Zusammenstellung schon an (auf Nager und Vogelfutter zum selber mischen) Danke für den Tip :)

Spontaner erster Laieneindruck: Viel zuviele Sonneblumenkerne, weil zu fett. *umkipp* Mal von dem "natürlichen" Bunt ganz abgesehen...

zu viele grobe Bestandteile... so spontan würde ich sagen, misch 20% von diesem Futter mit 80% diverser Kleinsaaten (4 Hirsesorten plus diverse andere Kleinsämereien) zusammen, dann ist's OK.
Die Pellets müssten jetzt nicht unbedingt drin sein, aber wenn's gute Futterkomponenten gibt, müssen die Mäuse die ja nicht anrühren.

Für mich sieht das aus wie Gemüseflocken, nur eben stark angefärbt *grübel* Karotten- und Erbsenflocken vielleicht....

Für mich sieht das schwer nach Abfallprodukten aus der Getreideherstellung aus, die schön bunt eingefärbt wurden... So kenne ich es zumindest aus Kaninchenfutter, welches diesen Namen nicht verdient!

Ich habe vor Jahren mit der Rennerhaltung angefangen und das damals empfohlene Rennmaus spezial vom Futterkonzept geholt, gemischt mit Grassamen (und Mehlwürmern als Leckerchen). Meine fressen das gerne und ich hatte nie Probleme mit der Qualitiät. Ist das überhaupt noch aktuell oder überholt, wenn jetzt alle bei myp bestellen und es gefühlt doppelt so viele Zutaten gibt?
Laura

@Elma: Meins wär's auch nicht, rein optisch schon nicht. So als würde man mir'ne Portion Tellersülze spendieren. *wüärgxs*

Die Mischung vom MYP wird von meinen Damen ganz gut angenommen. Es bleibt allerdings doch regelmässig recht viel liegen. Füttere ich zuviel? Oder wie bekomme ich heraus was was überhaupt ist und dann was weniger genommen wird? Muss ihn wohl mal knipsen, den Menüteller...

Back
Top Bottom