sonstige Tierarten rund 100 Nager/Nagerartige im TH LPZ

Status
Not open for further replies.
ach ja,...
Wenn das Trio 2xschwarz+1xschoko noch unkastriert ist

ist noch nicht kastriert, wobei ich überlegt hatte, den Schoko kastrieren zu lassen, sofern noch Geld übrig ist. bei den anderen beiden würde ich das Risiko nicht eingehen.

Wohin würden sie denn kommen? gibt es bilder? können ja auch per PN vershcickt werden, Beauty hat bestimmt nichts dagegen, wenn das über sie läuft.

grüße
sirius

Hallo,

heute war Barum auf der Durchreise kurz in Leipzig und hat Inges 10 Jungs abgeholt. MIttlerweile sind sie alle zusammen gut in Österreich angekommen.
von 10 Tieren konnten 7 kastriert werden und haben alles gut überstanden, drei waren zu alt, zu zerbissen oder haben Mycoschäden.
Ich freue mich von ganzem Herzen, dass für diese Tiere jetzt das schöne leben los geht. Sie waren alle außerordentlich smart und ich habe die letzten Wochen mit ihnen sehr genossen... so kleine Kuschler wie sie sind!!!

Inge, ich wünsche Dir und den Lütten eine schöne gemeinsame Zeit, ich wette, sie werden dir genauso gefallen!!! *drück*

nina

Hallo,

es sitzen jetzt noch:

1.
ein Agouti-Bock, unkastriert, geht evt. nach Kastra (sollte das was werden) zu Evendawn

2.
ein Schwarzer, unkastriert,

3.
ein schwarz,
ein Agouti
ein Schoko,
alle unkastriert, der Schoko könnte kastriert werden

4.
schoko-schecke
creme-schecke
dove
schwarz
ALLE KASTRIERT UND GESUND, junge Tiere, davon evt. welche zu Mickey nach Dölitz

4.
2 Schwarze
1 Agouti-Schecke
alle drei unkastriert.

mir lägen die einzelnen Tiere sehr am Herzen, wenn sich denen einer annehmen könnte,...

viele Grüße
nina

es sind gefolgt:

zwei Albino-Farbmäuse, evt. männlich, aber unsicher, ich werfe da morgen mal einen Blick drauf, drückt BITTE die Daumen, dass das kein Paar ist.

ein Rennmauspärchen kommt morgen (Nachwuchs dürfte sicher sein)

drei Ratten, Geschlecht noch unbekannt,

ein Streifenhörnchen, Geschlecht noch unbekannt,

acht tragende Kaninchen (wunderschöne Tiere), sowie ca 40-50 weitere, überwiegend einzeln sitzend!

es hört wohl nie auf ...

nina

hallo,

es gab einige Veränderungen:

- 12 STachelmäuse (5 mädels 7 Jungs, einer davon einzeln)

- zwei Mongolen, 1 Mädchen: Agouti, 1 Junge: Platin (der hat aber Schwellungen an den Hoden, die da nicht hingehören, wird am Montag vom TA untersucht), beide schon älter,

- eine weibliche Farbmaus mit Jungen, die noch gesäugt werden und im Haus sind, daher dazu noch keine näheren Infos

- einzelner Agouti-Farbmaus, unkastriert, (wird aber kastriert, sobald mein TA aus seinem Urlaub wieder da ist), kann dann vermittelt werden, ist ein ganz schönes Tier, hat noch lichtes Fell am Hintern, wo die Haut durch die bisse vernarbt ist.

- vier unkastrierte Farbmaus-Männer,
1 Schoko-Satin, drei Schwarze,
einer von denen ist nackt-gebissen, ich tippe, dass dessen eines Bein amputiert werden muss, den hole ich bis zu seiner kastra vermutlich zu mir (ab Sonntag, ich muss nur einen Käfig auftreben), der braucht aber danach dringend einen Platz!!!!! wäre schön, wenn sich einer seiner annehmen könnte. ggf. würde ich den sonst nach der katra mit einem der jungen Mädels vergesellschaften, auch die anderen haben Bisswunden,

- vier Jungs, ein Dove, 2 schwarze (einer etwas gescheckt, einer "geschimmelt), ein agouti, alle unkastriert, z.T. zerbissen.

- über 80 kaninchen jeden Alters,

- ca 15 meeris, davon vier schwanger

grüße
Sirius

Hoffe das die anderen auch noch ein schönes Zuhause finden.=) Bin mit meinen zwei Mäusejungs(Dove namens Toulousi und Schwarz namens Clumsy) total glücklich.Meine Farbmausdame(Glöckchen) nach 3monatiger Einsamkeit auch.Leider gibt es immer noch zu viele Tiere die ein Zuhause suchen.*traurig*

Hi Micky,.....

und so wie ich die Mäuse bei Dir gesehen habe, sind die auch total glücklich bei Dir sein zu können! die sind nur am wetzen und klettern ...*hurra*

ich freue mich von Herzen, dass die bei Dir so gut untergekommen sind!!!

nina

Oh man das tut einem echt im Herzen weh das zu lesen!
Wie gerne wuerde ich helfen aber im moment hab ich selbst zu kaempfen mit meine Tieren!
Und arbeiten muss ich auch noch!
Das is echt so traurig!*traurig*
Falls ich einen Platz finde bei mir zuhause dann werd ich sofort was nehmen!!

es sind gefolgt:

zwei Albino-Farbmäuse, evt. männlich, aber unsicher, ich werfe da morgen mal einen Blick drauf, drückt BITTE die Daumen, dass das kein Paar ist.

ein Rennmauspärchen kommt morgen (Nachwuchs dürfte sicher sein)

drei Ratten, Geschlecht noch unbekannt,

ein Streifenhörnchen, Geschlecht noch unbekannt,

acht tragende Kaninchen (wunderschöne Tiere), sowie ca 40-50 weitere, überwiegend einzeln sitzend!

es hört wohl nie auf ...

nina

Hallo,

ich wollte noch kurz zwei "neue" Jungs aus dem TH vorstellen:
ich habe sie erstmal zum "Päppeln" zu mir geholt,.... sie haben die Namen Androg und Orleg erhalten, sind noch nicht alt und werden am 23. April kastriert.

DAnach stehen sie zur Vermittlung (sie gehen also ins Tierheim zurück... ).
sie sind freundlich, handzahm und geduldig.

TH5.jpg

TH9.jpg

TH10.jpg

die Wunden sind mittlerweile gut verheilt, die Krusten abgefallen zu großen Teilen. Sie sind halt noch beide sehr nackig, ich hoffe, dass die Haare wieder nachwachsen!

vielleicht findet sich ja jemand, der den beiden ein neues Zuhause bieten kann, wenn sie in ein paar Wochen Kastra usw hinter sich haben.

viele Grüße
nina

Hoffentlich findet sich ein schönes Plätzchen nach der Kastration für die zwei.
Und natürlich auch für die anderen die noch im Th sitzen.Die Bisswunden sehen wirklich schlimm aus.*heul* Die Mausels haben wirklich ein tolles Zuhause verdient.=)

Hallo,

die beiden Jungs werden heute kastriert und könnten dann nach ihrer Erholungspause vermittelt werden, sollte sich ein Interessent finden.

grüße
sirius

Hallo,

das sind ja doch viele gute Nachrichten heute!
Die Jungs dürfen zu Princi ziehen, wenn sie alles gut überstanden haben.

Vom TA habe ich sie und die STachelmaus gerade abgeholt! Alle soweit fit und munter, laufen schon herum (bzw. huschen was den STachus betrifft!)... der eine FArbi-Mann hat sich schon alle Fäden gezogen, ... das haben seine ganzen Geschwister aber auch gemacht, insofern.... kenne ich das ja schon! :D
sie haben jetzt erstmal Rotlicht bekommen und viel Futter!

am Freitag geht dann der letzte einzelne Farbi-Mann zur Kastra (der für EvenDawn) und die ersten Stachis von Kirstin!

viele Grüße
Sirius

boah ich freu mich so, dass meine jungs überlebt haben *freu*

ich bin auch schon so neugierig auf die knuffels *Sofa*

und wie die überlebt haben ... sie randalieren die ganze Zeit munter vor sich hin......*mecker*

gefressen haben alle drei!!!

verläuft also alles planmäßig! ;)

nina

du musst ja auch nicht den Dreck weg räumen....:D
nein, ehrlich! ich bin ja auch froh, dass das alles so glatt läuft!!!!

nina

ich werde ihn aber zukünftig wegräumen müssen...

dann heissen sieh alt unfug und chaos reloaded :D

so und nun back to topic...

hast schon nen plan was jetzt an weiberl im TH is?

Hi,...

nö,... die sind WINZIG, da ist noch nichts mit Sexen,... die werden soweit ich weiß noch gesäugt,.... aber ich sage dir gleich bescheid, wenn ich es weiß! spätestens donnerstag oder Freitag bin ich da um Kirstins Stachelmäuse abzuholen, dann werfe ich da mal einen Blick drauf!!!

nina

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom