Spencer
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
Huhu!
Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen!?
Wir haben am 13. März in der Schule Tag der offenen Türe. Da unser Thema "Wasser" ist, haben wir uns überlegt, ein Aquarium aufzustellen.
Fische rein zu tun ist ja unmöglich und da haben wir überlegt, ob man nicht einfach ein kleines Aquarium mit Pflanzen und ein paar Schnecken aufstellen könnte!?
Macht das den Schnecken was? Wir würden das AQ am Tag vorher in die Schule stellen, einrichten, Schnecken rein und am nächsten Abend muss ich es leider gleich wieder abbauen, heim transportieren und da kann es dann stehen bleiben.
So, nun das Problem: ich hab absolut keine Ahnung von Aquarien und deren Mitbewohnern!
Geht das Vorhaben überhaupt?
Ich weiß nicht, wie groß das AQ ist (ist glaub ich ziemlich klein).
Woher krieg ich denn günstig Pflanzen? und Schnecken?
Brauchen die irgendwas? Ich hab nur eine kleine Zimmerbrunnenpumpe da...
Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Liebe Grüße, Conny
Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen!?
Wir haben am 13. März in der Schule Tag der offenen Türe. Da unser Thema "Wasser" ist, haben wir uns überlegt, ein Aquarium aufzustellen.
Fische rein zu tun ist ja unmöglich und da haben wir überlegt, ob man nicht einfach ein kleines Aquarium mit Pflanzen und ein paar Schnecken aufstellen könnte!?
Macht das den Schnecken was? Wir würden das AQ am Tag vorher in die Schule stellen, einrichten, Schnecken rein und am nächsten Abend muss ich es leider gleich wieder abbauen, heim transportieren und da kann es dann stehen bleiben.
So, nun das Problem: ich hab absolut keine Ahnung von Aquarien und deren Mitbewohnern!
Geht das Vorhaben überhaupt?
Ich weiß nicht, wie groß das AQ ist (ist glaub ich ziemlich klein).
Woher krieg ich denn günstig Pflanzen? und Schnecken?
Brauchen die irgendwas? Ich hab nur eine kleine Zimmerbrunnenpumpe da...
Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Liebe Grüße, Conny