Schneckenbecken

Ne, so einfach ist es leider nicht...
Ich kaufe viele Pflanzen auch "einfach so", aber mir sind deswegen auch schon viele eingegangen. Mittlerweile weiß ich zumindest, welche schon wegen der Welse gar nicht gehen. Auf meine geliebten Echinodoren werd ich verzichten müssen.*seufz*
Eine gute Mischung aus schnellwachsenden Pflanzen und Wurzelpflanzen, die richtig nach was aussehen sollte es sein. Wir haben Anubias, Wasserlilien, Cabomba, irgendwas fiedriges, von dem ich den Namen ned weiß, diverse Wasserkelche und buntes Kleinzeug, ich kann mal ein Foto machen...

Klar gibt es Sets bei Tröpfchentests, hast du mal gegoogelt? Man muss aber nicht alle haben...ich habe NO², PH und noch einen, ich weiß es gerade nicht.*grübel*Schnecken sind ja recht unkompliziert...
Es gibt da beispielsweise ein Set mit vier Fläschchen für etwa 15 Euro.

Yatego - sera aqua-test set - Wassertest

Hab mich gerade in dem Forum angemeldet und werde denen dann mal mein Herz ausschütten =) Hoff, ich kann da noch was retten *seufz*

Auf google bin ich in diesem Fall noch garnicht gekommen *schäm* Aber dann ist es wohl billiger, ein ganzes Set zu kaufen, oder? Weil anders kosten die ja einzeln schon 5 Euro...

Hey,
und, gibts was Neues?
Mit einem kompletten Koffer kannste natürlich dann auch alles testen. Wobei ich den von Tetra nicht empfehlen würde, sondern ehr der von JBL, die sind genauer.
LG Mausele

Ja, das AQ läuft gut.
Hab mich jetzt ja in dem Aquarienforum angemeldet und jetzt bin ich schon etwas schlauer.
Ein gutes Aquarisik-Geschäft hab ich auch mal besucht.
Leider hab ich in meinem Becken z.Zt. sehr viel Nitrat, aber da bin ich gerade dran zu arbeiten, die Werte sind schon wieder stark gesunken.

In 2-3 Wochen kann wohl schon der erste Besatz einziehen *freu*

Hey,
na das hört sich doch schon besser an als vorher ;-)
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück! Und das mit dem Nitrat bekommst du auch noch hin :-)
LG Mausele

Danke!
Ja, da bekommt man viel Hilfe und auch gute Seiten, die man lesen kann.
Wenn´s soweit ist, stell ich mal wieder Bilder ein.

Die Produkte von Drak sind sehr gut, kosten aber auch ne Ecke...

DRAK - Aquasabi

Ich dünge mit Profito und Easycarbo, da haperts aber noch am Eisen, obwohl welches enthalten ist, Fe ist bei mir immer kaum nachweisbar.

Easy Life - Aquasabi

Dünger ist aber immer ein schwieriges Thema, die einen wollen Stickstoff drin, damit es ein richtiger Volldünger ist, die anderen brauchen N und PO, bei den dritten stimmt das wiederum im Becken und sie wollen das auf alle Fälle nicht...:rolleyes:
Ich würde dir raten, mal den Profito auszuprobieren. Der ist recht unkompliziert und kostet nicht die Welt...am Pflanzenwuchs siehste ja recht schnell, ob noch was fehlt oder nicht.

Geht der auch für Garnelenbecken?
Ich hatte mir nämlich einen gekauft und erst zu spät gesehen, dass Kupfer enthalten ist.

Kann ich dir gar nicht sagen, die Easy- Leute lassen irgendwie nicht 100%ig raus, was in dem Zeug drin ist...
Frag doch mal im Garnelenforum...

Gut, dann frage ich da.
Aber braucht man überhaupt Dünger? Meine Pflanzen wuchern auch ohne alles zu.

Solange die Pflanzen alle Nährstoffe haben, brauchst du keinen Dünger, soweit ich weiß.
Aber bei mir herrscht zur Zeit ein akkuter Nährstoffmangel, deswegen brauch ich einen =)

Hallo!

Ich dünge auch bei Garnelen mit der Easy-Reihe und es gibt keine Probleme, wobei ich weniger einsetze, als auf der Verpackung steht, bei mir wuchert es munter, Eisen ist auch kaum nachweisbar, aber eine Pflanze wächst trotzdem rötlich... (eigentlich braucht die viel Eisen... :D)

Huhu!

Hier auch nochmal: Kann mir Jemand einen guten Aquaristik-Online-Shop empfehlen?

Wird langsam dringend mit dem Dünger...

Uff...den kriegste mittlerweile sogar im Dehner. Ansonsten im Aquaristikshop...
Oder bei Zooplus...

Ansonsten Aquasabi. Da kriegste alles, was du brauchst.

Danke!

Dehner ist 30 km weg und nen richtigen Aquaristik-Shop gibts hier auch nicht, der nächste wär auch 30 km weg...

Ich kann Zooplus echt empfehlen, die Easy-Reihe haben sie auch und schnell geliefert ist ebenfalls.

Auch andere Süngemittel haben sie, bei einem anderen Shop hab ich noch nicht bestellt, vielleicht kannst du auch was über Ebay finden!

Ich hab gerade mal bei aquaristikprodukte.de bestellt.
War mir etwas günstiger, als aquasabi.
Bin ja mal gespannt!
Und jetzt geh ich basteln *freu*
Wenn´s wird, wie´s soll, dann hab ich bald ne Rückwand :D

Back
Top Bottom