Nele, wie oft wurde Dir jetzt schon gesagt, laß die Tiere in Ruhe ihre Kinder großziehen? 100 Mal? *seufz*
Ich verstehe nicht, was Du daran nicht verstehst.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, keine weiteren schwangeren Mäuse aufzunehmen. Ich hab ehrlich das Gefühl, das Dich die Situation überfordert.
Also Gaby, mal ehrlich: ich verstehe schon das ich die Tiere in Ruhe lassen soll

udn mache ich das nicht? WO grabe ich im Nest rum ??? Sags mir WO ?
Ganz ehrlich mich nervt es das hier mal so zur Abwechslung über mich geurteilt wird.
Ich nehms dir nicht übel. Aber was mich überfordert und was nicht das entscheide ICH.
Wenn mir mein TIERARZT sagt ich soll drüber nachdenken dann sag ich ihm mitsicherheit nicht: nö irgentjemand in irgenteinem Forum den ich nicht kenne hat aber das und das gesagt und was du als mein TA sagst geht im am A*sch vorbei.
Ich habe hier extra nachgefragt was ihr machen würdet, odeR nicht? HAbe ich irgentetwas verändert? nö.
Das mag vielleicht patzog klingen, aber weißt du ich mein ich wieß was ich mach , was mich überfordert etc.
Und ich ahbe auch noch eine Mutter hier und einen Stiefvater und 2 ältere Geschwister die schon mit kümmern und die aufpassen das hier nichts zuviel wird , keien Angst.
Nur weißt du wenn ich hier shcon nachfrage wiel mein Tierarzt mit etwas sagt und ich selber das Gefühl habe das die Maus nen leichten Klatscht weg hat (ich mein sie frisst die gesunden Jungtiere auf obwohl ich nichts am Nest mach und übrigens auch nicht Käfig und obwohl in der Gruppe auch Ruhe herrscht) dann erwarte ich ehrlichgesgat nicht irgentwelche Antowrten von wegen ich soll keien schwnagerne MÄuse mehr aufnehmen und das würde mich ja überfordent und vor allem will ich dann nicht hören ich soll die MÄuse in Ruhe lassen wenn ich nur etwas frage und ich nichtmal was mache

.
Ich komme mir hier grade ein klein wneig veräppelt vor.
Wieso wird mir ständig gesgat ich soll die Tiere in Ruhe gelassen. Verunsichere ich die Tiere vielleicht damit wenn ich hier schriebe bzw. frage? Ich glaube nicht.
Wenn ich hier frage ob ihr -wie der TA sagt- trennen würdet oder nicht dann hätte ich ehrlichgesagt auch genre Antworten wie ja oder nein und keine Vorträge ob mich etwas überfordert oder nicht. Denn das weiß ich selebr hrlichgesgat ganz gut selebr
es soll keien doofe Annmache sein oder so, sondern das ist das was ich einfach loswerden will.
Es ist genau das wie dmaals mit Pipilangstrumpf. Sie war vielelicht schwnager und hatte nen Tumor an der Zitze udn ich werd doof angemacht weil ich mich drum kümmer und mir die Jungtiere in dem Moment wo meine Maus vielleicht einen Tumor hat relativ egal sind weil mir das Leben von der Maus verdammt am Herzen lag. Da wird mi gegsta es ist schon alles ok und so wieter und was wars? ein Tumor an dem sie letztendlich gestorbene ist. Mir wird ständig gesgat ich soll dies und das seinlassen. Aber das ich dabei eiegntlich nur auf das Wohl der Tiere- vielleicht der gesamten Gruppe- ausbin scheint hier vollkommen egal zu sein, schade.
Naja wie gegsta es soll keien doofe annmace sein auch wenn ich hier etwas patzig bin und auch leicht angesäuert bin. (Ich mein du willst ja bestimmt auch nicht, dass dir wenn du deinen DOc waswegen der Schwnagerschaft fragst das er dir sagt das du vielelciht besser keien Kinder mehr bekommen solltest weil du ja überfordert wärst , oder? . Nur mal aus aktuellem Anlass ein Beispiel wie ich mich hier grad fühle

)