Hier ist ziemlich viel passiert in der letzten Zeit, einige Mäuse gingen und eine kam neu hinzu...
Der Gesundheitszustand ist bei einigen ebenfalls nicht der allerbeste.
Hubert hatte plötzlich eine Nervenentzündung, er konnte teilweise nur noch im Kreis laufen und torkelte mit den Hinterbeinchen.
Mit Cortison, Vitamin B und AB konnte ich ihn halbwegs wieder hinbekommen, allerdings ist er nicht mehr in der Lage, den Kopf gerade nach oben zu heben. Sein AB hat er seitlich vom Löffel geschleckt, irgendwie haben wir uns da arrangiert...Er ist auch etwas langsamer unterwegs als früher. Trotz dieser Behinderung geht es ihm recht gut und er hat inzwischen schon wieder kräftig zuschnappen können
Hier ein aktuelles Foto von ihm:
...sowie seine Mitbewohnerinnen Malwine
...und Therese
Bei der VG mit dem neu hinzugekommenen Einzelweibchen Cheesy lief alles gut, bis ich am 5. VG Tag Elliot in der Ecke liegend und rollend vorfand...den Rest der Geschichte erspar ich mir an dieser Stelle, die Bilder möchte ich eigentlich lieber aus meinem Kopf streichen...*seufz* Sie saßen erst wenige Tage in der Volierenetage.
Hier aber die "schöneren" Fotos, als die Welt noch in Ordnung war...
Elliot und Cheesy (Chasey Lane nenne ich sie scherzhaft...)
Cheesy mit neuem Klettergerüst
Mit Mimi im gemeinsamen Nest "ei guck"
Die "Roten" Mäusedamen gefallen mir momentan nicht besonders. Mütze macht Knattergeräusche, die wir bisher mit Baytril nicht wegbekamen, und Möhre hat eine Veränderung am Augenlid, die auch mit Tropfen nicht in den Griff zu bekommen ist. Mit ihr habe ich nächste Woche einen Termin beim Augendoc...es sieht ziemlich übel aus, scheint ihr aber nicht viel auszumachen. Zumindest pult sie nicht daran herum.
Mütze und Maggie haben beim Fotowettbewerb mitgemacht, haben aber nicht genügend Stimmen erhalten. Eigentlich verwunderlich, bei so hübschen Damen

Bei mir bekommen sie eh einen Ehrenplatz auf der Foto-Wand
Mütze bei der Körperpflege "untenrum"
Fäääääärtig ! (Man achte auf den Fuß da hinten...

)
Das alternative Wettbewerbs-Bild:
Die beiden sind so niedlich *Herz*
Das war`s erstmal von Scotty`s Mausebande...hoffentlich legt sich die Krankheitswelle endlich bald mal.