Scottys Mäuse...all in one

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Hier ist ziemlich viel passiert in der letzten Zeit, einige Mäuse gingen und eine kam neu hinzu...
Der Gesundheitszustand ist bei einigen ebenfalls nicht der allerbeste.

Hubert hatte plötzlich eine Nervenentzündung, er konnte teilweise nur noch im Kreis laufen und torkelte mit den Hinterbeinchen.
Mit Cortison, Vitamin B und AB konnte ich ihn halbwegs wieder hinbekommen, allerdings ist er nicht mehr in der Lage, den Kopf gerade nach oben zu heben. Sein AB hat er seitlich vom Löffel geschleckt, irgendwie haben wir uns da arrangiert...Er ist auch etwas langsamer unterwegs als früher. Trotz dieser Behinderung geht es ihm recht gut und er hat inzwischen schon wieder kräftig zuschnappen können :D

Hier ein aktuelles Foto von ihm:

...sowie seine Mitbewohnerinnen Malwine

...und Therese

Bei der VG mit dem neu hinzugekommenen Einzelweibchen Cheesy lief alles gut, bis ich am 5. VG Tag Elliot in der Ecke liegend und rollend vorfand...den Rest der Geschichte erspar ich mir an dieser Stelle, die Bilder möchte ich eigentlich lieber aus meinem Kopf streichen...*seufz* Sie saßen erst wenige Tage in der Volierenetage.
Hier aber die "schöneren" Fotos, als die Welt noch in Ordnung war...

Elliot und Cheesy (Chasey Lane nenne ich sie scherzhaft...)

Cheesy mit neuem Klettergerüst

Mit Mimi im gemeinsamen Nest "ei guck"

Die "Roten" Mäusedamen gefallen mir momentan nicht besonders. Mütze macht Knattergeräusche, die wir bisher mit Baytril nicht wegbekamen, und Möhre hat eine Veränderung am Augenlid, die auch mit Tropfen nicht in den Griff zu bekommen ist. Mit ihr habe ich nächste Woche einen Termin beim Augendoc...es sieht ziemlich übel aus, scheint ihr aber nicht viel auszumachen. Zumindest pult sie nicht daran herum.

Mütze und Maggie haben beim Fotowettbewerb mitgemacht, haben aber nicht genügend Stimmen erhalten. Eigentlich verwunderlich, bei so hübschen Damen *heilig* Bei mir bekommen sie eh einen Ehrenplatz auf der Foto-Wand ;-)

Mütze bei der Körperpflege "untenrum"

Fäääääärtig ! (Man achte auf den Fuß da hinten...:D )

Das alternative Wettbewerbs-Bild:

Die beiden sind so niedlich *Herz*

Das war`s erstmal von Scotty`s Mausebande...hoffentlich legt sich die Krankheitswelle endlich bald mal.

hihi, total süße Bilder und Mäuse *Herz*

Ich drück die Daumen für Möhre und Mütze, das Auge sieht ja wirklich übel aus.. hoffentlich kann der Doc was machen!

Süße Tierchen. Therese ist aber auch ganz schön... propper. :D Muss jetzt sofort an die Mutter von meinem Freund denken, die heißt auch so und hat auch schwarze Haare und... naja. :D

Hihi, die Schwestern sind beide ganz schön rundlich um die Hüfte, warum weiß ich nicht...die bekommen genau das gleiche Futter wie alle anderen auch.
Muss wohl in der Familie liegen (oder am Namen) ;-)

So, wir waren heute mit Möhrchen beim Augenspezi, der hat das fleischige "Ding" weggeschnitten und noch ne Woche Augentropfen verordnet. (Auf der Rechnung steht übrigens "Warze entfernt")

Wenn`s gut läuft bleibt das blöde Ding weg, wenn nicht und es wiederkommt muss ich überlegen, was ich mit der Maus mache. Schließlich können wir nicht alle 2 Wochen zum Arzt und operieren lassen. *seufz*

Die pathologische Untersuchung haben wir uns jetzt erstmal erspart.
Möhre geht es gut soweit, sie kniept das Auge zwar noch zu aber kuschelt sich gerade wieder im Gemeinschaftsnest und lästert sicher über die blöde Körnergeber, die sie schon wieder aus dem Halbschlaf gerissen haben *Keule* :D

Ich wünsche Möhre auch alles Gute, was meinst du denn mit überlegen was ich mit der Maus mache ? Deine Mausis sindja allesamt total süß,aber mein Favorit ist Hubi oder Bubi, ich finde die Farbe so schön auch wenn es ein kleiner Terrier ist.
Liebe Grüße Regina

Danke, ich leite die Genesungswünsche an Möhre gern weiter =)

Sie sieht schon wieder fast aus wie vorher, nur das lädierte Äuglein ist noch etwas kleiner als das andere. Sie bekommt jetzt noch ein paar Tage Augentropfen.

@speedy: Mit "was ich mit der Maus mache" meine ich, wie weiter fortgefahren werden soll, falls sich das Auge wieder verschlechtert. Viele Möglichkeiten hat man ja bei so kleinen leider Tieren nicht. Und alle paar Wochen eine Augen-OP mute ich keiner Maus zu, das wäre Quälerei, wenn man die kurze Lebensspanne berücksichtigt. Ich hoffe jetzt einfach das Beste und daß es ihr weiterhin gut geht ;-)

P.S.: Beim TA wog sie inzwischen schon 80g. *umkipp* Entweder war meine Waage kaputt oder ihre...

Möhre lebe*freu* Schön+ wenn es sie nicht beeinträchtigt, würde ich es einfach beobachten. Könnte irgendwas bakterielles sein.

80 Gramm hin oder her: Möhrchen wiegt gefühlte 20 Grämmchen*beleidigt*, genau wie mein Freddy!

oh mein gott ich hab mich ja total in den kleinen rocco verliebt *Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*
der ist ja sooooooooo unglaublich süß..
wie alt ist er denn?

wie viele mäuse hast du ingesamt?

@sophia: danke, Möhre geht es weiterhin prima und das Auge sieht wieder völlig normal aus =)

@nagermami: Rocco ist schon seit einigen Monaten ins Regenbogenland umgezogen *seufz* ...aber ja, er war ein total Süßer...einer der liebsten und knuffigsten Mäuse, die ich jemals beherbergen durfte. Wie alt er genau wurde weiß ich nicht, da er bereits ausgewachsen zu mir kam aus einem großen Notfall...

Insgesamt leben bei mir nun 3x3 Farbmausgruppen (macht zusammen 9 :D) plus ein Rennmausweibchen-Duo (Silver und Trudi).

LG,
Scotty

oh nein der arme rocco *seufz*

warum hälst du 3x3 gruppen und nicht 1x9???
hat das platzgründe oder so???

Nee, das hat organisatorische Gründe.

Mein Wunschtraum wäre ja seither gewesen, alle Mäuse zusammen zu halten, aber da kam leider immer wieder etwas dazwischen (Krankheiten meist), so daß ich denen den Stress nicht antun wollte.

Gestern hab ich neue Bilder gemacht. Hier gibt`s mal die Schnappschüsse.

Mütze hat definitiv ein neues Hobby: Menschen KUCKEN ! Sobald die Türe aufgeht ist sie zur Stelle und hangelt sich am Plexirand hoch (so ist die Sicht anscheinend besser :D ).

Sie guckt...

"...hey, was kuckst du denn da ?"...

...und guckt weiter...
(man achte auf das in der Luft schwebende Füßchen)

Währenddessen wird andererorts Salat gespachtelt...

Möhre stellte fest, daß sie auch sehr geil gucken kann (dickes Goldhamstermausetier) :D

So, kurze Pause...gleich geht`s weiter...

So, Teil 2:

Wer ebenso herrlich verpeilt gucken kann ist Binimaus Mimi...*Herz*

Hubi stürzte sich auf den neuen Kletterspielplatz und musste sofort an jeder Ecke probieren, ob man es vielleicht essen kann...

...freute sich dann aber doch mehr über Salat und seine über alles geliebten Gurkenstückchen =)

Malwine, wie immer etwas zurückhaltend an der Futterstelle (aus dem Napf füttere ich die untere Gruppe schon länger nicht mehr...der wird sofort ausgeräumt)

Und Schwesterchen Therese:

Back
Top Bottom