Selbstbau

4 Mäuse sind jetzt bei mir Ausgezogen hat eine Freundin jetzt

war heute bei H****** habe nach Holz geschaut keine Beratung da hab mich schon wieder voll aufgeregt eh -.- fahr mit ne Freundin jetzt nach O** mal schauen was ich da so finde aber man verliert echt die Lust....

Off Topic:
Du darfst die Geschäfte wie Obi und Hornbach (?) ruhig ausschreiben =)

Was wolltest du denn wissen? Hier sind ja inzwischen einige zum Experten geworden ;-)

so hab alles gekauft außer die Türen das mache ich zum Schluss. Ich meine Hellweg...

hab ne andere Maße aber das sagt Mauscalc

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 2.4m² und ein Volumen von 720Liter.
Hier können maximal bis zu 20 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 18 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

und ich habe 21 Stück...

Willst du auch kleine Zwischenebenen einziehen? Dann solltest du schon hinkommen.

Ja kommen rein ^^ und dann kommen Äste usw noch rein wo die noch mehr Klettermöglichkeiten haben xD

Werde das soo toll einrichten das jeder WOW sagt ;-)

Freu mich schon wenn es fertig ist *Herz*

Huhu!

Ich würd mich nie am Maximalwert orientieren ;-) Und dann bist du mit 21 Mäusen sogar noch über dem Maximalwert. Fänd ich persönlich jetzt nicht wirklich toll.

Wie stehts zB mit einer Dachterasse oder sowas? Damit könntest du noch etwas mehr Fläche für die Süßen rausholen und dann passt das mit der Anzahl bestimmt =)

Wie sind denn die Maße genau? Kannst du da nicht eventuell noch etwas in die Länge, Tiefe oder Höhe gehen? Irgendwie wirst du die Fläche doch sicher so hinbekommen, dass da alle deine Mäuse gut leben können.

Liebe Grüße,
Sabrina

Wenn ich eine Dachterasse mache, dann freuen sich meine Katzen :D

werd einfach noch eine Ebene reinbauen und dann passt das :) und da ich leider viele alte Mäuse habe die älteste müsste so fast 3 sein und will ja nicht für immer 21 Mäuse auf dauer haben

schicke später die Maße weil muss mich fertig machen da ich arbeiten muss

Huhu!

Gut, bei Katzen ist einer Dachterasse eher ungünstig :D

Eine zusätzliche Ebene gibt natürlich mehr Lauffläche, das simmt =) Dennoch solltest du da aufpassen. Nicht nur Lauffläche ist wichtig, du musst auch vernünftig einrichten können und ein Kletterbereich ist ebenso wichtig wie ein Buddelbereich. Jede Ebene muss also auch eine gewisse Höhe haben.

Liebe Grüße,
Sabrina

Wie viele Mäuse sind denn schon so alt? Den fast dreijährigen würde ich keine VG mehr antun wollen, die sind froh, wenn sie nur ihre Ruhe haben.
Ich verstehe nicht ganz, warum du jetzt unbedingt neue Tiere dazu holen musst, die Truppe ist ja nun schon ziemlich groß und sie funktioniert grade.
Erst wenn deine alten Mäuse sich etwas reduziert haben, würde ich dir raten eine VG mit neuen Tieren zu machen. Da haben die alten jetzt noch ihre Ruhe und du überstrapazierst auch die Kapazitäten deines Käfigs nicht.

Wieso neue dazuholen das sind die 3 Kastraten die ich hab kastrieren lassen die vorher in der Gruppe waren

eine sieht man das an also eine siam maus, 2 müssten so 1,5 Jahre sein, und 4 Mäuse ein Jahr

Last edited:
Kirai, können wir das hier nochmal ausklamüsern? Ich komm nicht mehr mit, in welcher Konstellation deine Mäuse sitzen.
Hier passts ja grade nicht so richtig rein ;-)

262508_245748728791044_100000677561668_773578_723815_n.jpg

Ein Bild :D

Nabend,

sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus aber darf ich nochmal nach den Maßen ( auch in welcher Höhe die Ebenen sind...) fragen? Ich habe danach gesucht, aber entweder ich habe sie überlesen oder du hast sie doch noch nicht genannt.*grübel*

lg

Mmmh, ich würd da noch mehr Sicherheitsmaßnahmen ergreifen wegen der Katze ;-)
Kann es sein, dass die Etagenbretter vorne 1cm überstehen? Was hast du denn da vor?

Da kommt noch die Tür vor, hatte zu wenig Holz ich Dummkopf *Wand*
die Maße ist 120x50x120 aber werde oben oder unten noch eine Etage reinmachen wo Futter drauf kommt. Denke mal oben.
Zwischen den Etagen müsste 40 cm Platz sein +- 1 cm wegen den Etagen.

Ja da steht Holz über 18mm. Entweder werde ich das irgentwie absägen aber denke mal werde da die Türen reinbauen.
Der Exposixharz ist auch bestellt.

Hoffentlich können die Mäuse Ende der Woche schon einziehen *Herz*

Der Exposixharz ist auch bestellt.

Hoffentlich können die Mäuse Ende der Woche schon einziehen *Herz*

Korrigiert mich wenn ich Quatsch sage aber muss Epoxi nach dem Gießen nicht noch ne ganze Weile fertig ausdünsteln?

Die überstehenden 18 mm sin sicherlich auch nicht so schlimm wenn du Katzensichere Türen machst :) das wird schon klappen.

Ich hoffe du vergisst die Übergangslöcher nicht ;) würde ich auf jedenfall hineinsägen, bevor du das Holz Pipidicht machst.

Ich hoffe, dass mit dem Einzug klappt dann auch. Mein Bau hat viel länger gedauert als geplant. Und fertig bin ich immernoch nicht, weil immer was schief läuft (zum Beispiel zu wenig Holz ;P)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf fertig Bilder*freu*

Back
Top Bottom