Selbstbau

in Wiki steht
Nach dem Auftragen sollte der Eigenbau sicherheitshalber noch 24-48 Stunden im belüfteten Raum verbleiben, bis das Epoxidharz klebfrei ist; genaue Angaben dazu gibt der Hersteller. Danach dauert es noch einige Tage, bis es endgültig ausgehärtet ist.
also wird es doch nicht am Wochenende fertig sein *grummel*

ja die Durchgänge *schäm* Danke smendric *drück*
ja werden die Türen da hineinbauen dann sind die auch Stabiler :) denke ich mal :D unten denke ich mal eine Buddeletage :D

Ich bin schon voll aufgeregt wie die Mäuse sich freuen ich werde es Filmen und Fotos machen gut das ich 2 Digicams habe xDDDDD
soll ich denen den direkt alles an Platz geben oder Stück für Stück?

Moin,

tolles Fitnessprogramm mit der Katze drin :D:D

zu deiner Frage: gib den Mäusen lieber nur nach und nach mehr Platz (ungefähr wie in einer VG), nicht dass sie überfordert sind oder die Gruppe zerfällt.
Ich würde wohl erstmal nur eine Etage freigeben, und dann nach und nach erweitern, wenns ruhig bleibt.

Ok danke mache ich dann so :)
Sollen die erst komplett den Platz bekommen und dann Inventar jeden Tag ein neues Teil oder abwechselt?

Heute haben wir die Türen gemacht
und eins sage ich euch mache NIE WIEDER so ein Selbstbau lieber ein Schrank kaufen
Alles an Material undso sau Teuer, die Türen haben sich verzogen würd am liebsten alles schmeissen-.- keine Lust mehr

Ach ja, die Türen. Frustfaktor Nummero Uno beim selber bauen.

Es wird besser wenn du die Latten im 45Grad Winkel zusägst (und dabei sehr sorgfältig arbeitest, 2mm zuviel auf der einen und zuwenig auf der anderen Seite brechen dir schon das Genick) so wie bei einem Bilderrahmen. Dann die Leisten in eine Ecke legen von der du sicher weißt, dass sie rechtwinklig ist. Ein großer Bettkasten zb. oder eine Ecke im Kleiderschrank. Die Ecke die du gerade verbindest sehr gerade reinlegen und einen Winkel festschrauben. Dann drehen und den nächsten Winkel festschrauben.

Die Türen haben wir gestern ja schon fertig gemacht und die klemmen in jeder Ecke. Bin total gefrustet *traurig* Holz in jeder Ecke angeknackst. Frage mein Onkel Montag ob der mir Hilft weil das muss echt Stabil sein. Hole neues dickeres Holz... muss gleich schon den Akkuschrauber mein Vermieter zurück geben. Weil er den selber braucht.
Aber mache NIE WIEDER ein Selbstbau eher lass ich mir was von Schreiner bauen. Die Türen passen ja nicht weil sich das Holz beim Schrauben so verzogen hat. *böse*

Du kannst auch wenn du sowieso neues Holz kaufen musst einfach ein ganzes Brett kaufen und in der Mitte dann was aussägen. So hab ich es gemacht. Ist stabil und um einiges einfacher und schneller zu bauen. Aus dem was ich rausgeschnitten habe habe ich dann kleine Teiletagen gemacht. Vielleicht geht das bei dir ja auch ;-) Da ist es auch nicht schlimm wenn man mal etwas ungenau arbeitet. Die Außenmaße kannst du ja im Baumarkt schon zuschneiden lassen.

Und noch zu dem Harz: Das musst du wirklich ganz ganz zum Schluss machen, wenn das getrocknet ist kriegst du da nicht mal mehr einen Nagel rein. Und kleben ist auch so ne Sache. Kann halten, muss aber nicht*Keule* Also überleg dir gut ob du auch wirklich fertig bist bovor du damit anfängst.

Viel Glück und gib nicht auf!
Julia

Hey, das mit den Türen wird schon, meine sind auch Krum und schief. Ich wollte den Eigenbau auch schon stehen lassen aber nun sind meine kleinen schon drin ;) es fehlt zwar noch Pelxiglas (mein Freund hat es ausversehen zerstört) auf der obersten Etage, aber es wird. Lass dich nicht davon fertig machen. Ich sage dir, wenn du fertig bist, das freust du dich über das was du mit eigener Hand gefertigt hast.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es gut weiter geht :)

Puh die Bretter sind aber sau teuer.
Jaja die Tür die mein Freund gebaut hat die klemmt am meisten xD
Habe da schon so viel Geld reingesteckt dann wird das auch fertig gemacht und wenn ich es dann endlich da stehen habe mache ich 3 Kreuze.
Für die Ratten hol ich später ein Schrank viel leichter xD

So die Türen sind immer noch nicht dran ich kriege echt ein zuviel. Ein Herr will mir die ganze Zeit bauen und hat nun schon wieder abgesagt ._.
Das ist echt so deprimiert....

Habe die ja schon gebaut aber klemmen in allen ecken und das ist einfach nur deprimiert. Aber er kommt Freitag jetzt und baut das fertig juhuuu

attachment.php

*freu*
Bin so glücklich gerade *Herz*

Back
Top Bottom