Selbstbau

Hallo ihr Lieben...

ganz ehrlich ich rate jeden dazu ab das Harz zu benutzen wenn man nicht 100 % weiss wie es geht...

Mit der Flex komme ich in den Ecken nicht rein.... Der ganze Boden klebt hoffentlich kriege ich den scheiss da ab !!!

Jetzt in den Moment will ich es wegschmeissen und alles weggeben... bin total deprimiert....

och nö *Angst* Hatte so gute Hoffnung das du es noch Grade biegen kannst :(

Mensch das tut mir leid, so viel Ärger *drück*

Echt gar nichts mehr zu retten? Was ist denn wenn du über das klebrige plexi klebst und die kanten mit silikon versiegelst? Dann sollten keine Dämpfe austreten können. Ist doch echt doof wenn die ganze Arbeit und vor allem das Geld umsonst gewesen wäre.

Huhu,

wäre auch meine letzte Rettung gewesen: Über die versauten Bretter einfach noch ne Lage Holz und das dann gut versiegeln...

*drück*

huhu ihr lieben,

ich weiss ist seeehr doof gelaufen aber kann auch nix drüber machen ... die Türen sind richtig passend eingebaut und die unteren klemmen da passt absolut nix mehr... und bevor ich das jetzt mit Plexiglas verkleide was auch sehr teuer ist hole ich jetzt Beschichtetes Preßspan... und bau direkt was größer.... Grundfläche 120x60 ;-)
Obi 10 Euro das qm und Hellweg 14 Euro 10 mm....

Last edited:
Viel Billiger geht es glaub nicht mehr... das OSB mit 9,90 der qm war ja auch irgendwie das günstigste was ich gefunden hatte *seufz*
War von Hornbach.

ich hab meinen beschichteten Pressspan (weiß) auch bei Hornbach gekauft.. für 120x60 hab ich bei 16mm Dicke einen annehmbaren Preis bezahlt, die Quadratmeterpreise hab ich allerdings nicht mehr im Kopf. Aaaaaaaaaaber hab hinterher gesehen, dass es auch schon fertige Regalbretter und so aus beschichtetem Pressspan gibt, da gabs glaub auch 120x60, hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt, ob das sorum billiger gewesen wäre als der Holzzuschnitt, weil ich mich nicht aufregen wollte :-D

Ok ich schaue dann mal wenn ich ein Fahrer habe... Es ist einfach so verdammt ärgerlich weil ich in mein jetztigen Eigenbau ca. 350-400 Euro reingesteckt habe... und jetzt noch kürzungen von Amt alles Mist :(

Huhu,

*drück* Hut ab, dass du nicht alles in die Ecke trittst und aufgibst. Das hätte ich getan.... natürlich erst nachdem ich lauthals geflucht hätte. :D

Guck doch mal bei ebay oder so, da werden häufig alte Schränke oder Tische oder eben auch Einzelstücke verkauft. Bekannte von mir haben sich da für einen Ratteneigenbau richtig tolle Tischplatten als Rückwand geholt und es war im Vergleich zum Baumarkt ja sooooo billig. =)

Habe schon geguckt alles zu weit weg... Bin schon am überlegen ernsthaft bei Kleintiervilla zu bestellen... Man kann ja Finazierung machen... Ich will auch alles in der Ecke hauen... ganz ehrlich... habe 22 Farbmäuse in ein viel zu kleinen Käfig weil alles schief geht ist echt zum heulen... Würde in Moment am liebsten alles weggeben ganz ehrlich... aber habe meine Mäusels lieb...

Ich hätte auch schon alles kurz und klein getreten *schäm*
Habe mich ja auch so dermaßen über mein Plaexi aufgeregt das ich aufpassen musste es nicht aus dem Fenster zu schmeißen *heilig*

Hoffe du findest noch die passende Lösung für dich *drück*

Danke Beere *drück*

Gibt es vielleicht ein in der nähe von Lüdenscheid der mir helfen kann?
bestell sonst den Käfig und lasse es dabei KLICK
Ich bin gerade so wütend *böse*

Ja ist er aber größer als mein jetziger... kriege auch keinerlei unterstützung von Familie oder so könnte die Mäuse aufn Tisch setzen aber vergess ich einmal die Tür abschliessen dann sind die weg von Fenster meine Katze macht die Türen auf... und ich bin sehr vergesslich

Kirai, wenn du deinen aktuellen Bau jetzt wirklich aufgibst (ich wäre vermutlich schon eher verzweifelt), dann schmeiß den raus (vielleicht gibts ja bei ebay wen, der den noch haben mag?) oder stell den aus deinem Blickfeld und gönn dir erstmal zwei Tage Auszeit. Geh mal raus und mach irgendwas anderes.

Jetzt auf Zwang einen zu kleinen Käfig bestellen, bringt dir auch nichts. Da ärgerst du dich später nur noch mehr drüber.
Wenn du deine zwei Käfigbau-freien Tag rum hast, mach dir einen Plan, was du jetzt bauen willst und schau dich in den Baumärkten um, was das kosten würde. Dann kannst du nochmal mit dem Bauen anfangen.

Versuch erstmal mal nicht an den Bau zu denken und dann gehts später mit neuer Kraft voran *drück*

*drück**drück*Ich kann deinen Frust gut verstehen, kirai. Aber es ist nicht okay die Mäuse noch länger auf viel zu wenig Raum sitzen zu lassen. Von diesem eBay Käfig brauchst du mindestens noch einen Zweiten (und selbst das ist laut Mauscalc noch zu wenig).
Leider wohn ich zu weit weg, sonst würde ich gern beim Bauen helfen.

PS: Lunar hat völlig Recht.*drück*

Last edited:
Danke Danke für die Lieben Worte habt ja Recht...
Dann mache ich jetzt mal 2 Tage Pause schöpfe neue Kraft und dann geht es Weiter...

Back
Top Bottom