Sir Parzival hatte einen Unfall.
Passiert ist aber zum Glück nichts, nur sein Stolz wurde wohl angekratzt.
Letztes Wochenende hatte ich Besuch, wir stehen im Tierzimmer, da sagt Steve plötzlich zu mir: "Ist der Hamster das Tier da, das gerade in einer mißlichen Lage ist?"
Ich gucke hin --- da hat sich Parzival zwischen Querstreben des Geheges und verrutschtem Plexiglasrand eingeklemmt! *umkipp* Wer weiß, wie lange er da schon hing und herumzappelte, ohne sich befreien zu können. Ich öffnete also sofort die Tür und drückte den eingequetschten Hamster vorsichtig heraus. Er setzte sich hin und putzte sich erst mal. Ich natürlich in Gedanken gleich analysiert, daß es Sonntagnachmittag war, daß der nächste Notfall-TA in der FU-Vetklinik wäre, falls der Hamster innere Verletzungen hätte usw...
Aber Parzival putzte sich nur kurz über, meckerte vor sich hin und zeigte keine Schmerzen/Verletzungen. Er verhielt sich ganz normal, war nur etwas hektisch, schnupperte normal an der Hand und nahm auch gnädig einen Kürbiskern von mir ab.
Keine Ahnung, wie er es fertiggebracht hat, sich senkrecht am Plexiglasrand einzuquetschen.
Die nächsten Tage beobachtete ich ihn natürlich noch intensiver, aber die Hamsterquetschung ging glimpflich aus. Hamster sind doch wirklich unfallgefährdete Tierchen.......
Ansonsten wird der kleine Moppel langsam alt, er bekommt einen Buckel. Er ist ja nun beinahe zwei Jahre alt, wobei ich natürlich hoffe, daß er mindestens zweieinhalb wird (meine bisherigen Dshungies wurden 2 Jahre und 3 Monate und 2 Jahre und 7 Monate alt).