So leben meine Nasen

Danke *drück*

Durch die anstehende VG plan ich ja umbauten.
Extra Klo-Ecken, Aufbau für Futter/Wasser und auf jedenfall eine FESTE Buddelecke. Was den Anbau nach obenhin angeht, liegt erstmal auf Eis. Plan ist aber fertig :D

ich habe den gleichen Käfig =)
Ich lese gerade, dass ihr meint, dass der von deeer belüftung nich so optimal wäre? Also ich habe ihn so gelassen, nur noch ein gitter dran gemacht, nachdem die eine maus meinte sich unbedingt durch 6x6 mm zu quetschen....
Na ja. Das eigtl problem ist ja, dass die nasen laut euch zu wenig luft bekommen oder? Ich bin nur selber nich so begabt, im handwerk und meine eltern meinen schon, dass ich die mäuse viel zu dolll verwöhnr und wollen nich noch irgendwas an dem käfig ändern...
Hat jemand eine idee, wie ich das problem lösen könnte? Ich möchte ja auch, dass es den nasen gut geht....
LG Cooki

einfach die pelxiglasscheiben in der höhe kürzer. geht super mit nem teppichmesser, erst vorritzen dann abknicken und die scharfe kante vom knick einfach nach unten wieder an käfig ran. mehr hab ich auch nich gemacht :D

Oder mit ner Lochsäge 2 oder 3 etwa 5 cm Große Löcher auf jeder Seite reinsägen, Draht drüber, fertig.

Hat auch nicht mit "verwöhnen" zu tun, sondern verhindert, dass sie durch den Mief unten drin krank werden.

Off Topic:
Welchen Maus paßt denn durch 6x6 mm? *grübel*
Meine 4 wöchigen passen nicht mal durch 8x8 mm. *grübel*

Nachdem ich heut morgen den Keller antrümpelt habe, wo sich n kleines Laufrad versteckt hatte (ohne ständer). Hab ich bisl was gebastelt und nun frag ich mich ob ich das Ding einfach reinlegen, oder lieber von der oben zur mittleren Etage reinhängen soll. So zum klettern (drehn tuts sich ja nix)

oder ist das absoluter mist? und ihr antwortet nich weil ich nur mist verbocke?

ma wieder traurig *seufz*

Wenn es "absoluter Mist" wäre, hätte dir das einer gesagt. Kennst doch das Forum. :D

Ich habs vorhin schon gesehen, und fands recht interessant, aber hab nicht geantwortet, weil mir einfach die Erfahrungswerte zum Einschätzen fehlen. Reinlegen finde ich komisch, das würde meine gekonnt ignorieren... Am ehesten würd ichs noch an 4 Seilen so durchn Käfig spannen dass es keine Chance mehr hat sich zu bewegen. Aber ob sie dann draufklettern würden...? Ich hab zB Grasnester auf Sisal aufgespannt, weil ich dachte, die gehen da rein. Nix is, die klettern nur drüber.

Verstehst du... du müsstest deine Mäuse am besten kennen. Bei meinen wüsst ich nicht, was sie damit tun sollten. Deine sind vielleicht anders?

das ding is ja das ich morgen meine 8ter vg beginne.also selber noch nich weiß wie die dann so zusammen drauf sind

Hm,... ich bin mir da irgendwie nicht so sicher... finde, dass es toll aussieht und die Idee war sicher gut.

Aber ich würd das so ähnlich sehen wie anou: Würde ich es bei meinen reinlegen, dann würden sie einmal kommen, wild schnuppern, drüberlaufen und es dann ignorieren. Und reinhängen... weiß nicht... Vielleicht wirklich so, dass es sich nicht bewegen könnte und dann da etwas Nistmaterial reinlegen, vielleicht benutzen sie es als Hängenest?

Musst nur aufpassen: Meine nagen alles, was irgendwie Seil ist, kaputt und polstern damit ihre Nester. Wird eben wieder gefährlicher, wenn sie das Seil abnagen und dann da die Gitter sind... wegen Abrutschen, Hängenbleiben etc.

Das würde ich dann aber noch ändern und eine Rampe einbauen... Wenn da mal ne Maus im Buddelbereich krank wird, kommt sie ja nicht mehr raus...

Außerdem wird (zumindest bei mir) das Streu und Buddelzeug darin immer schnell kompakt zusammen gestampft, dass also bald viel weniger drin ist, als ich dachte.

Wenn du sicher gehen willst, dann häng das Rad mit dickem Draht auf. Sonst musst du eben täglich gucken, dass das nicht runterfällt. Versteh nämlich auch nicht, wie die Leiter das "abfangen" sollte... *grübel*

und das mit dem draht is ne super idee,wird einfach mit eingearbeitet

Ich würd das Rad wo anders hin hängen und eben nicht gerade über die Leiter, wo sich die Mausis vielleicht ehr dran wehtun, wenn sie mal abstürtzen...

Häng sie doch über die Buddeletage.

Na wie vor bin ich dafür, dass es auch in der Buddeletage und oben raus ne Rampe geben muss... Hab ich auch, die ist dann eben verbuddeln, wenn sie keiner braucht, aber wenn doch, ist eine da...

muss ich mal schaun. ist ja erstmal nur die idee. leider muss ich den kasten mind an einer seite komplett abschrauben nur um die etagen raus/rein zubekommen.

oh danke lumi

ich wusste ich hab das irgentwo schon mal gelesen, gesehn aber noch nich. na dann kenn ich ja schon die perfekte ecke dafür, bau es eben nur bisl um.

*anbet*

ich weiß hab hier nix zu meckern, aber nächste mal bisl schneller. voll schwer die seile nu wieder zurecht zu legen :D und nochma von vorna mach ich nich

boah geschafft, sieht zwar nich mal 10%ig so aus wie bei lumi, aber sollte paar tage/wochen halten. und da ich noch reste seil hab kommt das später zu der vg, zum testen wie schnell die da durchwärn

Hättest es ja auch anders machen können, muss ja nicht wie bei Lumi aussehen. :D

Die Idee find ich aber nach wie vor gut. =)

Back
Top Bottom