jaaah..die sookie hat schon gute menschenkenntnis..
sowohl bei meinem vater als auch meinem bruder war sie sofort zutraulich und hat die bespaßt,beschmust und angemauzt...
gestern kam dann meien mutter mit ihrem lebensgefährten.. sookie hat sich sofort unterm sofa versteckt.. meine mutter dann komische geräusche gemacht-wahrscheinlich wollte sie locken.. ich meinte noch dass sookie auf zungenschnalzen und sowas absolut nicht abfährt.. nuja.. katzi kam dann irgendwann vorsichtig an.. meine mutter sie gleich gegrapscht und aufn rücken gedreht... "mama nicht auf den rücken bitte.." katze sich losgezappelt und mamas handgelenk zerkratzt.. mama am schimpfen "meine katzen mochten das alle!" usw.. kurz drauf -sookie spielte mit mum´s lebensgefährten- meien mutter nimmt sie wieder hoch und hält sie sich vors gesicht.. und schnalzt mit der zunge.. "mama das ist nciht so.." ..klatsch.. katzenpfoten schlugen nach ihrem gesicht..
sie die katze runtergelassen und nur noch gemackert von wegen alle katzen würden sie mögen und sie hätte ja noch nei so ne komische katze erlebt usw..
ich dachte echt gestern meine mutter hat pillen eingeschmissen oder so.. ich glaube die war richtig beleidigt dass sookie sie nicht mochte..
da gabs dann noch kluge ratschläge a la "das würd ich aber so und so machen"... usw.. nee danke.. sie lässt sich von ihrem kater im klo gefangen halten und angst einjagen..
ich find das so schade..meine mutter liebt katzen.. hat mittlerweile ihre 6...die drei davor waren alles handaufzuchten die sie echt mühe gekostet haben.. aber keine einzige hat sie je erzogen.. sie zählt auch nur auf ihre eigenen erfahrungen.. eventuell mal aufn tierarzt.. aber die sind leider ja auch nicht immer die schlausten..
naja.. aber ich guck zum beispiel in foren usw, durchwühl internet,bücher usw.. mir sind gerade andrerleuts erfahrungen sehr wichtig..
ebenfalls ignoriert meine mutter "wissenschaftliche" tatsachen.. z bsp den grundgedanken "katzen sind fleischfresser-die nahrung sollte dementsprechend sein" ..sie kauft dann lieber teures futter, wo aber nix an fleisch groß drin ist.. usw usw..
und ehrlich gesagt ich gebs auf.. ich krieg mich eh schon ständig mit ihr in die wolle wenn wir länger als 2 std zusammen verbringen.. und was tiere angeht meint sie immer sie sei erfahrener nur weil sie älter ist und dieses und jenes mal inner kneipe von karl-otto oder so gehört hat, der ne hinterzimmer zucht hat und somit züchter ist= alles weiß
aaaah.. tut mir leid, leute.. ich weiß im moment nciht ob ich sauer oder traurig sein soll.. sie liebt ihre tiere wirklich.. aber so viel starrköpfigkeit.. ich bin auch nen dickkopf-gene und so- aber nicht auf kosten meiner tiere *seufz*
so..genug davon.. hier noch ein paar fotos von der kleinen maus
häh..wasn los?
auf ihrem neuen lieblingsplatz erwischt
einfach nur süß
wer sieht das leichte tiger-muster in ihrem fell? *Herz*