Also ich hab (dank Nina

) schon gute Erfahrungen mit Borgal bei Mittelohrentzündung gemacht.
Aber es ist anscheinend wirklich nicht mehr so verbreitet, denn hier im (weiteren) Umkreis gibt es nur einen TA, bei dem ich das bekomme.
Meine konnte das nichtmal bestellen. Aber die konnte auch kein Chloramphenicol bestellen und die TÄ von meinem Freund schon.
(Hat wohl nen doofen Lieferanten)
Bei Doxi ist halt doof, dass das schlecht wird und man die teuren Ampullen nur für eine Behandlung kaufen kann...
Und Convenia ist dahingehend blöd, dass meine alte TÄ das kaum benutzt und für eine Maus keine neue Flasche anmischen will. Geht ja so schnell kaputt, müsste es echt in Geringstmengen geben!
Wo wir grade bei dem Thema Medis sind: Meine Ratten sind ganz krank, sogar schon abgemagert. Baytril half nicht, Chloramphenicol nicht und jetzt ist grad Tetraseptin dran. Die neue TÄ (bei meinem Freund) will eigentlich kein AB mehr ausprobieren und Convenia benutzt sie nur bei größeren. Glaub nicht, dass sie die Dosierung hat.
Und von Borgal kann mir auch keiner die Dosierung nennen, weil ich das nur von dem Landtierarzt kriege, der das nicht für Kleinvieh nimmt

Also Nina, wenn du eh bei deiner Doc bist - kannste sie ja mal fragen
Ich richte mich mit Medikamenten auch lieber hier nach erfahrenen Leuten als nach TÄ, die das kaum ausprobiert haben. Wenn man denen Erfahrungsberichte vorlegt, dann sehen sie das meist ein.
Aber irgendwie entscheidet doch jeder TA anders. Jeder hat andere Fortbildungen besucht und somit ist die Meinung auch unterschiedlich. Die neue ist z.B. auch ganz freigiebig mit Metacam.
Aber ich weiß auch nicht, ob unsere Mäuschen bei der kurzen Lebensdauer überhaupt etwas von den Nebenwirkungen mitbekommen...
LG, Isa