Milka

... eine komplette Gruppe mitsamt Kastraten geht bei mir ja leider gar nicht mehr... was immer an Mäusen bei mir hinzukommt, muß mit Kastraten vergesellschaftet werden, anders geht es im Moment nicht. Und Dawidh und Toulouse sind noch nicht mal 3 Wochen kastriert und lassen sich höchstvermutlich nicht mit anderen Jungs vergesellschaften, wobei ich es mit noch nicht geschlechtsreifen Babyjungs versuchen würde, denn Dawidh wird dann ca. 1 Monat kastriert sein.
Auch wenn es gemein klingt, aber ich hoffe, die alten Mäuse, besonders Muireann und Marla, werden noch vor dem Umzug sterben, wobei ich mir da nicht so sicher bin... das wird viel Stress für die Alten.

Die TH-Mausfamilie wohnt zur Zeit auf 70x40, für die Kleinen ist das schon mehr, als sie jemals hatten, und sie hüpfen wie Popcorn von links nach rechts.
Die Mutter kann nicht lange draußen unterwegs gewesen sein, immerhin wurde sie davor gedeckt und hat dann im TH geworfen, sie war also nicht mal 3 Wochen draußen unterwegs, sonst hätte sie sich wohl auch nicht mehr einfangen lassen. Leider weiß ich nichts Näheres, wo sie gefunden wurde usw.
So viele Mäusekinder hatte ich übrigens nicht.

Meist nehme ich ja doch schon ältere Mäuse auf. Aber daß ich zu spät trenne, befürchte ich nicht, sie werden ja nicht termingetreu geschlechtsreif, sondern das hängt von mehreren Faktoren ab wie Gewicht, allg. Entwicklungsstand usw.