Toulouse ist eingezogen.

wow!!!!sooooooooo süße mäuse*Herz**Herz**Herz**Herz*
hätte den kleinen auch mitgenommen*Herz*

Danke, aber einfach so mitnehmen ist immer kritsch, auch wenn es Tierheim-Tiere sind ;-). Und gerade bei Böckchen bedeutet Mitnehmen: Geld für die Kastration und ab da an eine Gruppe mehr (unkastriere Böcke lassen sich nicht untereinander vergesellschaften, Kastraten sehr bedingt bzw. je nach Charakter teilweise ebenfalls nicht, während eine VG Weibchen-Kastrat immer funktioniert).
Die Aufnahme von Farbmausböckchen muß also besonders gut überlegt sein.

Hier ein paar Fotos der Holzfäller-AG:

247_4747.jpg

247_4753.jpg

247_4755.jpg

Dawidh guckt manchmal so erstaunt, als sähe er mich zum ersten Mal:

247_4702.jpg

Hale-Bopp: erst den großen Kletterkünstler simulieren...

247_4773.jpg

247_4767.jpg

... und dann Schiß kriegen! "Hilfe, der Zweig schwankt!" ;-)

247_4764.jpg

oh wie heißt der rotschecke??? ich hab mich grad in den kleinen scheißer verliebt*Herz*

Welcher? Rot sind sie irgendwie alle, und irgendwo hat jeder auch nen weißen Fleck :D ... Bild 1: Néall, Bild 2: Seán-Pádraig, Bild 3: Ruairí. Liam wollte nur im hintersten Winkel heimlich an den Knospen nagen (kein Fotoshooting möglich).

Ja ich weiß.=)

Aber vielleicht möchte er ja doch mal ins schöne Baden umziehen:D

Ne,ne der süße Moppel hat bei Wibke ein tolles Zuhause=)

Moin,

hm, habe ich gar keine Fotos von meinen Schweinchen gezeigt? *grübel*
Anscheinend nicht.
Die Schweinchen heißen Schweinchen, weil sie bei der VG unglaublich laut gequietscht haben, ich dachte, bei mir wohnen Ferkelchen. Ich habe sogar verstohlen Musik angemacht, damit nicht gleich der Nachbar klingelt und fragt, ob bei mir Tiere mißhandelt werden. *umkipp*

Es sind drei Damen, Alter unbekannt, wobei zwei noch recht jung sind (unter 6 Monaten), Abgabe von privat (so wie ich es verstanden habe, wurde die dicke Moppelmaus als "Gebärmaschine" für Zooladenmäuse benutzt. Sie hieß jedenfalls nur "die dicke Mamamaus").

Befana outet sich als Hexe. Duna ist schon mal ganz blöd. Gut, wenn sich der Mensch kurz umdreht, da kann maus schon mal sehen, wo's rausgeht.
Sie hat wirklich gekreischt bei der VG. ("Bleib mir vom Leib!") Hale-Bopp war sowas von harmlos, der hat gar nicht kapiert, daß da überhaupt andere Mäuse sind. Er hat nicht mal aufdringlich geschnuppert. Auf jeden Fall war ich sehr überrascht, wie gelassen er generell war. Nachdem er ja in seinem Vorleben von seinem Kumpel blutig gebissen wurde, woraufhin er einzeln ins TH abgeschoben wurde, hätte ich das nicht unbedingt erwartet. Er ist ein ganz lieber sanfter Kerl und wollte geputzt werden. Die Einzelhaft vor und nach der Kastration hat ihn nicht etwa hyperaktiv gemacht, wie es bei anderen Mäusen der Fall war (zB bei Pegman oder Toulouse), sondern fast lethargisch. Ich hoffe, er blüht nun etwas auf.
Befana
248_4808.jpg

Die beiden toskanafarbenen Mäuse wechseln munter ihre Farben und heißen Siena und Umbria, Umbria ist die Dicke. Ich hatte Angst, daß sie schwanger sei, aber zum Glück ist die Schwangerschaftsquarantäne nun vorüber. Die beiden Mädels können fressen --- unglaublich! Man meint, sie würden das Futter einatmen. Auch die beiden fanden die VG zum Kreischen. Am Ende haben sich die drei Mädels so aufgeschaukelt, daß sie schon gequiekt haben, wenn sie sich gegenseitig berührt haben (obwohl sie einander ja kannten). Unterm Schlußstrich bleibt die Erinnerung, daß es sehr sensible Mädchen sind, für die die VG stressig war. Das muß ich für künftige etwaige Vergesellschaftungen mit diesen Tieren beachten. Leider weiß ich nichts über ihr Vorleben und weiß zB nicht, welche Erfahrungen sie mit Vergesellschaftungen gemacht haben bzw. mit Böcken.
Auf jeden Fall ist es gut, wenn man bei so ängstlichen Weibchen einen Kastraten hat, der sich nicht aufstacheln läßt und gelassen bleibt, wenn die Mädchen sich in die Ecke hocken und ihn aufgerichtet mit den Vorderpfoten wegdrücken und anquieken.

Siena
248_4810.jpg

Umbria
248_4804.jpg

248_4802.jpg

Italien-Fan??

Ich persönlich finde ja Befana nicht unbedingt einen schmeichelnden Namen! (aber vielleicht ja passend, obwohl ich nicht finde, dass sie ihr irgendwie auch nur im Entferntesten ähnlich sieht;-))

sie sind alle süß*Herz*

Hübsche Ferkelchen!! :D
Hoffe die Ruhe des Kastraten überträgt sich auf die Damen... Die werden schon noch merken wie toll so ein Kerl sein kann... =)

boah umbria is ja eine schnuckelige. *Herz*
hm dann quietschen die sicherlich genauso wie meine dicke pommes. die schreit auch bei jeder gelegenheit. und seis nur wenn ihr einer nen sonnenblumenkern klaut.

Ja, Pegman ist und bleibt ein großer Charmeur. :-)
Ein ganz toller Mäuserich, ich kann nur froh sein, daß ich ihn damals aus dem TH Potsdam weggeschnappt habe ;-) ...
Leider wird er langsam sichtbar alt, er muß nun schon älter als 1,5 sein.

Miro ist auch noch da... der letzte von Semis ganzer Sippe. Er ist am 13. September 2005 geboren. Er ist ein ganz süßer Opa geworden und bettelt jeden Abend wie verrückt. Brunhild ist das letzte Mädchen aus seiner Gruppe, sie müßte ca. 1,5 sein und wird nach Miros Tod wahrscheinlich zu Wilmas Patenjungs ziehen.

248_4839.jpg

Ein Foto von Liam. Weil er der scheueste von Suzannes Kindern ist, ist er recht schwer zu erwischen. Nur Meara ist noch schwerer zu fotographieren, sie besteht quasi nur in einem flitzenden braungrauen Schatten, der gerade jemandem das Futter wegnimmt. :D (Die Kleinste ist der Boß.)

248_4851.jpg

Und zum Schluß ein, ich geb's zu, ziemlich unvorteilhaftes Foto... :D

248_4854.jpg

Back
Top Bottom