Ah oki, coolWohne aber im Moment in HH bei ner Freundin
Ich glaube, die Chance, dass viele oder alle Babys Albino sind ist schon recht hoch, ich denke das kommt auch noch auf den Mäusepapa an.
kommt drauf an welche farbe der bock und die vorherigen generationen hatten.
aber aus der tierhandlung wo sie wahrscheinlich nur mit weißen mäusen zusammen saß ist die wahrscheinlichkeit eher gering aber nicht unmöglich
Finde schon das eure Schlangen da etwas zickig sind, aber leider, leider ist das bei der Schlangenart ziemlich häufig so.
Manche fressen nur Hamster, andere nur noch Ratten und mann man ihnen einmal einen Degu gegeben hat, fressen sie nur noch das.
Aber was habt ihr denn dann immer mit den nichtgefressenen Böcken gemacht?
Und natürlich kann es sein, das die Babys gescheckt oder bunt sind, wenn da auch andere Mäuseböcke mit drinnen waren.
dann mal viel Glück, dass es kein riesiger Wurf wird, alle gesund und auch hüpsch bunt sind, dann kann man sie super unterscheiden. Bei meinen drei weißen Nasen erkenne ich immer nur eine zu 100%
Beim Käfig musst du später vor allem darauf achten, dass er groß genug ist für alle Mäuse, die du behalten möchtest, das berechnest du am besten dann, wenn die Anzahl feststeht mit Mauscalc. Ein Aquarium solltest du vermeiden, weil da die Belüftung bescheiden und ungeeignet ist. Gitterkäfige gibt es selten in der richtigen Größe und wenn, dann sind sie teuer. Am Einfachsten ist also ein Eigenbau oder du schaust mal bei Ebay oder hier in den Kleinanzeigen. Oder du machst was halbes. Ich zb hab das Gitter von einem großen Meerschweinchenkäfig genommen, das mit Volierendraht umspannt und drunter kommt jetzt ne selbst gebaute Kiste in ausreichender Höhe zum einstreuen (dafür ist die eigentliche Wanne recht ungeeignet).
Aber das ist ja noch ein klein wenig Zukunftsmusik. Solange die Babys aufgezogen werden, ist der kleine Käfig ja ok.
Was fütterst du denn an Körnerfutter?
Das ist eben leider ein problem bei den Futtermäusen, sie sollen ja eigentlich auch nicht lange überleben.
Und das sie die Böcke nicht gegenseitig umgebracht haben, lag warscheinlich daran das sie noch recht jung waren.
Warum kauft ihr denn dann überhaupt noch Böcke für eure Schlangen?