und wie geht es nun weiter?

Oweia .... ich sehr grad... in 2 Wochen ist schon weihnachten....und an dem Wochenende vor Weihnachten (also übernächstes) werden die kleinen schon nach Geschlechtern getrennt. ..*umkipp* wo ist nur die Zeit geblieben *seufz*

also geniiiiiiiiiiiiiießen, solang die so schön wuzzi sind
(Riesenviecher scheinen mir das!!)

Die Bilder sind herrlich!

Was??! Nein, die sind gar nicht riesig :D die sind ganz dolle klein. ..naja normal würd ich sagen...aber keineswegs riesig *beleidigt* *heilig*

ich find die ganz proper für 3 Wochen! (und 9er)
Gutes Zeichen!
(Alles Bolle zu verdanken :D)

Naja es geht so, also die sind schon schön puffelig und so aber ich find sie jetzt nicht ungewöhnlich groß (auCh für 9 ) *grübel*
Naja egal :D
Jedenfalls sind sie nicht unterentwickelt *bätsch*

Dadadadaaaa
die sind ja sowas von schnuggelisch *bätsch*

Und jaaaa.....Handykamera tut was sie will und macht Blitz -.-

Einmal mit mama und einmal der süßeste Blick seit es binibaby-schneeflocken-popos gibt*Herz*

Und 'tschuldige stefanie....ich nehm alles zurück. ...
ja Sie sind tatsächlich groß :D neben Bolle wirkt einfach alles (!) soooo winzig :D

Attachments

• 20141209_172523.jpg
    20141209_172523.jpg
    45,6 KB · Views: 54
  • 20141209_172516.jpg
    20141209_172516.jpg
    59,2 KB · Views: 58
Ähm. ....
Das was Bolle tut,ist doch nicht normal???
Ein Baby sitzt am wassernapf, Bolle in einer röhre, Bolle Rast auf das Baby zu, schmeißt sich mit Baby ins Haus und kommt wieder raus????

Ist das ein : Oh mein gooooott ich muss euch alle irgendwie beschützen, oder ist das doch was ernsteres ? *grübel**Angst*

Hallo ihr lieben.
also wir sind Grade vom Tierarzt zurück.

Hope bekommt jetzt testweise Baytril (doc hat angst das es mycoplasmen (?) Sind die bei Cortison ausbrechen, wenn es keine Allergie ist).

Babys sind
4 Böcke
5 Weiber.

Leider hat ein Böcki einen Nabelbruch, es wird erstmal so belassen und wir hoffen dass es bis zur Kastra gut geht.
Dann muss er nur einmal in Narkose gelegt werden.

Ui, woran erkennt man denn einen Nabelbruch? Hoffentlich hat er keine Schmerzen!

Ich drück die Daumen, dass das AB Hope hilft!

Schmerzen Scheint er keine zu haben, zumindest turnt er fleißig und klettert und hüpft (ist einer der muntersten).
Er hat einen Knubbel am nabel, sieht aus wie ein Tumor aber ein wenig unförmig.
Um ihn in Narkose zu legen und jetzt zu operieren ist er zu kkein, das würde er 100% nicht schaffen.
einschläfern kommt (noch) nicht in frage, sofern der Darm nicht durchrutscht kann man damit leben.
Da er normal Kot absetzt (hat er auf meiner Hand super zur schau gestellt :D) ist es auch durchaus vertretbar zu hoffen das man bis zur Kastration warten kann.

Da mein doc durchaus bereit ist eine fruhkastration zu wagen(wenn sie ne gyrospLatte bekommt *bätsch*), sofern der Streit frühzeitig beginnt kann ich auch damit leben.

heyhey, das Leben ging hier weiter! (meins woanders...aber damit bin ich für heut mal fertig)

Dieser Bolle *Herz* - batman ist ein Dreck dagegen :D

Den Kranken wünsche ich alles Gute,
und den Bübchen "Friede sei mit Euch!"

*seufz* Erinnert ihr euch, als ich sagte dass eines der Babys direkt beim ersten rum turnen in den Napf geplumst ist?
dieser(ich schätze dass er es ist, da alle anderen super aussehen) kleine Knirps (übrigens ein Böcki ) schnieft ganz entsetzlich *traurig*
Der kleine bekommt jetzt auch etwas Baytril verpasst, in der Hoffnung dass er durchkommt, er ist sowieso der Mickerling der Truppe =(
Hope scheint es mit Baytril besser zu gehen, wobei ich zugeben muss, dass ich die letzten Tage nur Zeit hatte Medis zu geben und Futter /Wasser zu wechseln.

Ich hoffe die Medis werden dem kleinen Mann noch helfen, am Wochenende wird ja nach Geschlechtern getrennt, da kann ich ihn dann noch etwas besser im Auge behalten.

Alle anderen sind aber super fit.

ach je - ja, bei größeren Würfen gibt's gern den Mickerling...
die können, das zum TRost, aber recht zäh sein ;-)
Meiner (wurf vor nem Jahr) lebt noch (sah zuert weniger danach aus!)
alles Gute!

Hier ist es in letzter Zeit wirklich drunter und drüber gegangen *umkipp*
Der kleine Mann mit Nabelbruch musste eingeschläfert werden, der Darm ist leider durchgebrochen.
Es war abzusehen , aber wir haben ja gehofft dass er es schafft bis zur Kastration *seufz*
Der kleine Mickerling lag auch einen Tag nach meinem letzten Post tot im Käfig *traurig* Entweder war das Baytril zu viel für den Körper (Nicht die Dosierung, sondern das Medi an sich) oder er war zu krank, als dass sein kleiner Körper dass hätte verkraften können *seufz*
Jetzt sitzen hier noch 2 Böckis, die aber am Montag in eine nette Kastratengruppe ziehen werden und selber bei Zeiten kastriert werden.
Eine Bekannte von uns arbeitet in einem Kindergarten und dort haben sie u.a. einen großen Schrankumbau für Farbis.
Die Kinder lernen dort die Tiere kennen, den richtigen Umgang und die richtige Haltung.
Bei der VG werde ich helfen.
Die Kastrationskosten teilen wir uns.

Von ihr habe ich allerdings auch 4 Mädels (100% nachgeschaut und auch vom Tierarzt nachschauen lassen) die sich aus irgendeinem Grund nicht in die Gruppe haben einfügen wollen *grübel*.
Die Mädels sind noch recht jung ( vielleicht 3-4 Monate) und der Stunk ging eindeutig von denen aus.
Ich habe seit längerer Zeit versucht die beiden Truppen mit einander zu VGn, erfolglos.
Auf kleinstem Raum alles gut, 1 Tag gewartet und dann auf 50x80 cm gesetzt, erst alles gut,dann gab es heftigen Stunk und die Weiber haben din Kastraten gebissen, einen auch blutig *Keule*
Kleiner gesetzt: wieder ruhe, 2 Tage gewartet und es blieb ruhig.50x60 cm, erst ruhig dann wieder stress.
Das ganze haben wir nochmal versucht und alles wie vorher *motz**böse*
blöde zicken....
Es wurde der gesamte Schrank gereinigt und mit Essigwasser ausgewaschen, die Tiere haben sich auf neutraler Streu kennengelernt, welche dann mit auf einen abgetrennten Bereich im Schrank genommen wurde und mit neutraler Streu gemischt wurde.
Es war KEIN Inventar drin! Nur ein wassernapf inner Mitte.

Naja das es Mäuse gibt, die einfach nicht zusammen passen (wollen) ist mir ja aus der Vergangenheit sehr bekannt :D
Das es sich dabei allerdings um eine nicht funktionierende Konstellation aus Kastraten und Mädels handelt (und junge Mädels Stunk machen ) finde ich ungewöhnlich und würde es selber nicht glauben , wenn ich es selbst nicht gesehen hätte *umkipp*

Da ich die einzige erfahrene Halterin in ihrem Umfeld bin hab ich mir die zicken aufschwatzen lassen (dafür hab ich ihr die Böcke aufgeschwatzt,sonst werden es zu viele VGs in zu kurzer Zeit )

Tja vorgestern ging es also los (ein bisschen schwitzig waren meine Hände schon *schäm*) Auf kleinstem Raum in Form der Duna (überall anders flutschen meine Babys noch durch *umkipp*) und die eine neue Dame hat lauthals geschriehen, als Böllchen geschnuppert hat...
es hat keine Stunde gedauert da war eine Mulde fertig und es hab einen gigantischen Kuschelberg.
Gestern ging es dann in den gereinigten EB , und ja ich hatte bammel....
aber: wieder wurde gekuschelt *anbet*

Trotzdem wird seeeeehr vorsichtig weiter gemacht.

Aber wieso die sich bei mir benehmen, bei reinen Kastraten aber nicht ist mir trotzdem ein Rätsel *grübel*

Das sind sie übrigens :
Bild 1 : Eni
Bild 2 : Moni
Bild 3 : Milka
Bild 4: Ilse

P.s. das grüne ist Katzengras, hatte NICHTS mehr an Grünfutter*schäm*

Attachments

• 20141217_202614.jpg
    20141217_202614.jpg
    42,4 KB · Views: 49
  • 20141218_070643.jpg
    20141218_070643.jpg
    51,6 KB · Views: 48
  • 20141217_202547.jpg
    20141217_202547.jpg
    46,6 KB · Views: 47
  • 20141217_180909.jpg
    20141217_180909.jpg
    55,1 KB · Views: 47
Hier auch nochmal: Tut mir Leid, dass ihr die zwei Babyböckis verloren habt *drück*
Die neuen Mädels sehen auch zuckersüß aus *Herz* Dann hast du jetzt doch noch einen Farbtupfer in der Schneelawine :D

Aber meckern muss ich jetzt trotzdem nochmal, sorry... Warum vergesellschaftest du jetzt schon und hast nicht wenigstens bis zur Geschlechtertrennung gewartet? Das ist für die zwei Jungs total bescheiden. In wenigen Tagen ziehen sie aus und haben dann wieder neue Mäuse vor sich. Das finde ich nicht so gelungen ehrlich gesagt...

Wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg für die VG!

Viele Grüße
trulla

Huhu

Ja das das eigentlich bescheiden ist, weiß ich wohl.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mir in dem Moment echt keine Gedanken drum gemacht habe.
Hier geht es (nicht nur was die Mäuse betrifft) im Moment drunter und drüber.
Im Nachhinein hab ich mir aber auch gedacht "äh ja mist, bis Montag hätten die Damen auch in der Duna bleiben können " *seufz*

Ich muss zugeben: ich bin im Moment etwas Kopflos und froh wenn mal überhaupt irgendetwas klappt.

Und ja, süß sind die Damen wirklich und um ehrlich zu sein ist es irgendwie schön vor dem Käfig stehen zu können und zu sagen : DAS ist ....
Ich hab meine Flockis aber immer noch am liebsten und Hope ist sowieso der Liebling im Haus (zumindest was die Mäuse angeht ;-) )

Mensch, hier hat sich ja einiges getan!

Wie geht's denn den süßen Nasen? Tut mir sehr leid, dass zwei Mäuse gestorben sind. *drück*

Aber wieso die sich bei mir benehmen, bei reinen Kastraten aber nicht ist mir trotzdem ein Rätsel *grübel*
Na wer kann Bolle und Hope schon wiederstehen!? :D

Back
Top Bottom